Falloutnow! - We drop the bomb!
Fallout => Fallout 2 => Thema gestartet von: Eleminator am 12. August 2007, 13:25:08 Uhr
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hi @ all
hab nu auch seit kurzen Fo2 und hab nen paar grundlegende fragen.
1. welche gegenstände kann man getrost verkaufen? ich vermute das man gecko-häute und skorpionstachel getrost verkaufen kann, bin mir aber eben nicht sicher.
2. wie rüstet man sich mit gummistiefeln aus, reicht es die im inventar zu haben?
3. woher weiss man welche waffe welchen skill braucht? sprich: braucht nen gewer leichte- oder schwere waffen?
4. macht ein selbstgebautes gewer überhaupt irgendeinen sinn? es verbraucht auf einmal fast alle meine ap...
5 habe in der komplettlösung/walkthru gelesen, das es in der trapperstat (ortsteil von klamat) schon ne pistole geben soll. habe aber schon den rattengott erledigt und eigentlich alles abgesucht. nix gefunden... weiss einer ob und wenn ja wo es die pistole gibt? soll ne 10mm Pistole sein. link zum walkthru (http://www.yiya.de/games/fallout2/walk1.htm)
das währs erstmal, hoffe es kann mir jemand helfen.
thx
Eleminator
Edit:
noch was:
6. hab in den höhlen bei dem rattengott lauter steine gefunden, sind die für irgendwas gut?
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Willkommen hier ersteinmal...
Zu:
1: Je nachdem, wie du deinen Char spielen willst, mußt du gucken, ob du große (Rakete), mittlere (Gewehre), Pistolen, oder Nahkampfwaffen in der Mehrzahl behälst...
Je nachdem, würde ich immer die Stärkste behalten (sofern du genügend Munition bekommen kannst...) z.B. die 10mm Pistole kann man getrost verkaufen.
Gecko Häute kannst verkaufen, irgendwann auch getrost liegen lassen, da sie das herumschleppen finanziell nicht rechtfertigen...
2. Bin ich mir nicht sicher, entweder im Inventar, oderals Rüstung... (Speichern - Ausprobieren, z.B. in den Gifthöhlen in den Grünen Schleim stellen)
3. Steht das nicht bei der Waffenbeschreibung? Energiewaffen, sind energiewaffen (laser, plasma und so); Große, (Rakete, Flammenwerfer, Kleingeschütze), bei Gewehren bin ich mir grad net sicher; Pistolen (einhandwaffen) -> kleine Waffen; Nahkampf: Messer und so.
Powerfaust z.B. ist Afaik Mischung aus energie und nahkampf (bin mir aber nicht sicher)
4. man kann gewehre selber bauen?
5. k.A. aber siehe 1. bezüglich 10mm Pistole...
6. kannst du werfen, fällt aber unter nahkampfwaffen. Schwer und taugt nicht viel
http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/joomla/index.php?option=com_content&task=section&id=5&Itemid=39 (http://web3.o067.orange.fastwebserver.de/joomla/index.php?option=com_content&task=section&id=5&Itemid=39)
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Gummistiefel im Inventar behalten reicht. Man kann sie nicht "anlegen".
Verkaufen kannst du alles, was du nicht brauchst. Im Notfall kannste es ja wieder zurück kaufen... wichtige Gegenstände erkennt man aber normalerweise auch sofort (denke ich).
Welche Waffen, welchen Skill? Alle Waffen wie Pistolen und Gewehre == kleine Waffen. Alles wie Kleingeschütz, Flammenwerfer, Raketenwerfer == große Waffen, alles was mit Energie läuft == Energiewaffen.
Was für ein selbstgebautes Gewehr? O_o
Du kannst die Pistole in der Gecko Bar kaufen. (meistens) Kostet aber halt etwas.. musste versuchen, bisken Geld zusammen zu kratzen oder warten, bis du in Den bist. Bei dem Brecheisen (wie im WT beschrieben) habe zumindest ich auch nie eine Pistole gefunden.
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4. ok, es ist kein selbstgebautes sondern ein "handgefertigtes" gewehr. hat nur einen schuss, findet man in der hütte von vic...
so, mit den neu gewonnenen wissen werde ich jetzt erstmal handeln gehen :D, hatte bisher alle items in nen regal in der bar gelegt^^. werde mir die 10mm pistole holen und hoffen, das ich damit nen bissl besser mit den goldenen geckos klar komme (mom brauch ich mit meinem messer ne halbe ewigkeit um die zu plätten).
thx!
Edit:
noch ne frage:
hat schnetzelfleisch nen sinn, sprich ne heilende wirkung oder sowas? oder is das nur gut um hunde zu füttern^^.
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Ach, das rohr gewehr...
naja, man muß es nicht zwingend haben, sag ich mal...
@goldgeckos... geschärfter speer - ein stich und flucht...
war immer meine taktik
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Das Rohrgewehr (es hieß doch so, oder?) aus Vic's Hütte kannst du total vergessen. Besorg dir da lieber etwas anständiges - mit ner .44er fährst du am Anfang eigentlich sehr gut. Solltest du schon in Den dran kommen können, wenn du ein bisschen Geld zur Seite legst.
Schnetzelfleisch hat eigentlich (soweit ich weiß) keine heilende Wirkung oder sonstwas. Ich verkauf es immer.
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Also wenn man keine andere Schusswaffe hat, ist das Rohrgewehr echt praktisch. Man muss zwar nach jedem Schuss nachladen, aber bei einem guten Treffer macht es auch ordentlich Schaden. Und besser als reiner Nahkampf mit einem nicht-Nahkampf-Charakter ist das allemale.
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Das Rohrgewehr nehme ich immer nur mit zum Rattengott, weil der sonst unter Umständen recht happig werden kann - aber für die ganzen Ratten zum Beispiel ist mir die Munition zu Schade. Da muss es immer Nahkampf sein. Sobald man aus Klamath weg ist, ist das Rohrgewehr eigentlich schon "veraltet" - man kann es höchstens noch für den Whisky-Bob-Quest gegen die Geckos brauchen.
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zu der "einstich und weglauf taktik": das klapt bei mir nicht, hab nur 9 ap und der speer braucht schon 4. ich hab die selbe taktik mit dem messer gemacht (man braucht 6 ap um weit genug vom gecko wegzukommen), aber das dauert ewig, da ich auch zig mal treffe ohne schaden zu machen...
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ja die stich und flucht taktik ist bei geckos wirksam aber nicht bei goldgeckos. ich würde geckos eh erstmal ausm weg gehen da man die erst mim "gecko-häuten" perk töten sollte, damit man da gut kohle mitmacht. (den bekommst du inner bar beigebracht wenn du ein quest erfüllt hast, frag mich jetz nich welches).
dann kannste die häute verkaufen.
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den typen aus den Gifthölen befreien.
ich sag ja nicht, dass der gecko sich nicht errreicht, aber er kann nur einmal zu hauen
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Da wir hier bei den Anfänger Fragen sind, muss ich hier erstmal ein paar Fragen loswerden, die mich nicht loswerden wollen, weil ich will, dass sie mich loswerden, um sie loszuwerden, weil sie nicht wollen, dass ich sie loswerden will #thumbup
- Ist es unausweichlich, dass im späteren Spielverlauf Arroyo zerstört wird, oder kann man das Spiel beenden, ohne dass der Dorfälteste ins Gras beißt und man auch wieder ins Dorf zurückkehren kann?
- hab hier irgendwo gelesen, dass FO2 auch ein Zeitlimit hat bzw. ne Zeitgrenze. Ist diese Grenze nur für die Hauptstory aktiv, oder auch beim Endlosspiel am Ende?
Das sind die einzigen Fragen, die mich über Jahre hinweg gequält haben und mir schlaflose Nächte bereitet haben. Dreimal konnte ich dem Druck nicht standhalten und habe versucht Selbstmord zu begehen, also bitte, biiittteee, HELFT MIR!!! :s000: #lachen# (sry aber mir war grad dannach)
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so, nächste frage:
die anzahl der punkte die man bei jedem lvl up bekommt hängen ja von der inteligenz ab. aber wieviele punkte macht denn ein int-punkt aus? bin am überlegen wie sinnvoll das "begabt" merkmal ist. man verliert 5 pkt, aber bekommt einen int-pkt dazu. wenn ein int-pkt dann schon 3 pkt oder so ausmacht würd sich das merkmal ja rechnen...
noch was:
hat die wasserflasche vom anfang nen sinn oder kann man die getrost verkaufen. man findet in vics hütte ja noch 3 weitere...
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EINE der flaschen brauchst du in Bunkerstadt bei Ed (Vics Freund) und bei der Erstbürgerin. Danach kannst du sie wegschmeißen.
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NEIN! eben nicht nur EINE...Du brauchst DIE Flasche. Das Problem hatte ich schon.
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ergiewaffen, sind energiewaffen (laser, plasma und so); Große, (Rakete, Flammenwerfer, Kleingeschütze), bei Gewehren bin ich mir grad net sicher; Pistolen (einhandwaffen) -> kleine Waffen; Nahkampf: Messer und so.
Powerfaust z.B. ist Afaik Mischung aus energie und nahkampf (bin mir aber nicht sicher)
Powerfaust ist NUr unbewaffneter Nahkampf!
so, nächste frage:
die anzahl der punkte die man bei jedem lvl up bekommt hängen ja von der inteligenz ab. aber wieviele punkte macht denn ein int-punkt aus?
Skillpunkte/Level = 5 + (Intelligenz * 2)
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Um noch am Ball zu bleiben... hatte auch noch zwei Fragen.
Thx schonmal im vorraus. :)
- Ist es unausweichlich, dass im späteren Spielverlauf Arroyo zerstört wird, oder kann man das Spiel beenden, ohne dass der Dorfälteste ins Gras beißt und man auch wieder ins Dorf zurückkehren kann?
- hab hier irgendwo gelesen, dass FO2 auch ein Zeitlimit hat bzw. ne Zeitgrenze. Ist diese Grenze nur für die Hauptstory aktiv, oder auch beim Endlosspiel am Ende?
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lol, wie soll man die denn auseinander halten? die werden ja gestapelt... naja, behalt ich halt alle...
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- Ist es unausweichlich, dass im späteren Spielverlauf Arroyo zerstört wird, oder kann man das Spiel beenden, ohne dass der Dorfälteste ins Gras beißt und man auch wieder ins Dorf zurückkehren kann?
- hab hier irgendwo gelesen, dass FO2 auch ein Zeitlimit hat bzw. ne Zeitgrenze. Ist diese Grenze nur für die Hauptstory aktiv, oder auch beim Endlosspiel am Ende?
1. Das Dorf geht immer drauf egal wie mans anstellt
2. Soweit ich weis ist das Zeitlimit nur noch bei aktivem Hauptquest aktiviert, also bei mir gings immer weiter und war nie zu Ende.
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5 habe in der komplettlösung/walkthru gelesen, das es in der trapperstat (ortsteil von klamat) schon ne pistole geben soll. habe aber schon den rattengott erledigt und eigentlich alles abgesucht. nix gefunden... weiss einer ob und wenn ja wo es die pistole gibt? soll ne 10mm Pistole sein. link zum walkthru (http://www.yiya.de/games/fallout2/walk1.htm)
so, hab nochmal neu gespielt und siehe da, in einem gang/nische nördlich des platzes wo der rattengott zwischen den skeletten hockt liegt ein toter fallensteller, der die gesuchte pistole im inventar hat. weiss nun aber nicht ob der immer da ist, da ich zimlich sicher bin auch diese nische untersucht zu haben... kann also zufallsbedingt sein.
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Nö, der ist immer da ... jetzt erinnere ich mich auch.
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neue fragen:
1. was kann man eigentlich mit wissenschaft machen? bin zwar nicht wirklich gut darin, aber interesieren würds mich.
2. wozu braucht man reparieren? habe noch nix gefunden das ich reparieren konnte...
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1.) Für alle Arten von Computern (Hacken, kommunizieren, etc.), in komplexen technologischen Zusammenhängen (bei Gesprächen mit anderen Wissenschaftlern, etc.)
2.) Damit kannst du unter anderem defekte Generatoren, andere Maschinen oder kaputte Brunnnen reparieren
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2.) Damit kannst du unter anderem defekte Generatoren, andere Maschinen oder kaputte Brunnnen reparieren
oder autdocs, oder kraftfelder "kaputt reparieren"... ;D
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kraftfelder "kaputt reparieren"... ;D
Kommt drauf an wie hoch der Skill ist, ich hatte es schon da hat das Kraftfeld immer nur ma kurz geblinkt das war nich so toll (also son grünes) :-\
Wissenschaft brauchste auch in der Militärbasis um nen Gewissen Roboter gescheit zusammenzubauen.
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Wissenschaft ist mein Lieblingsskill!
Damit kann man fast alles hacken und durchforsten. Auch auf der Bohrinsel am Ende des Spiels kann man sich viel stress ersparen. ;)
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Desweiteren viele lustige versteckte Dialoge, z.B. in der Sierra - Militätbasis, oder zusätzliche Infos über Welt und Szenario von Fallout aus den Computern erlangen
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wie funktioniert das denn mit den computern? einfach hingehen und wissenschaft drauf anwenden? wenn, ja is mein skill wohl viel zu niedrig (funzt nie). wie hoch habt ihr den denn, damit der funzt. bekommt man wenn man den einsätzt auch erfahrung wie bei öffnen und heilen?
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Wie hoch ist deiner denn? Ich hab im Schnitt immer so 105-110%, du kannst den mit den Bücherstapeln, die is immer mal wieder zu kaufen gibt bis 91 % pushen ohne Skillpunkte darauf zu verwenden. Ansonsten wie beim Öffnen, Stehlen, Heilen, Reparieren auf den betreffenden Gegenstand anwenden über das Skillmenu
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hmm, meiner is auf 47... werd mich dann mal mehr nach den büchern umschaun... aber zu kaufen hab ich erst sehr wenige gesehen (glaube sogar nur ein erste hilfe buch)
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schau mal immer mit in die regale da liegen vor allem am anfang guns&ammos (weswegen ich nie mein "Kleine Waffen" wesentlich skille) und Erste Hilfe, später kommen dann noch Reparaturanleitungen und Chemiezeitschriften (Wissenschaft) dazu. Letztere sind aber leider relativ teuer (~500-1400), aber ersparen dir viele SKillpunkte, die du anderswo investieren kannst.
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ja, hab ich ja. hab auch wohl schon fünf wissenschafts bücher oder so gefunden, aber die geben ja nur 6 punkte oder so und wenn man dann mit 20 angefangen hat is das halt nicht wirklich viel...
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Aber es ist aus meiner Sicht trotzdem besser, damit bis 91% zu skillen und dann auf 100 aufzustocken, und die anderen Punkte lieber in Fähigkeiten zu investieren, die man nicht so leicht pushen kann
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werd ich auch wohl so machen, aber die ganzen computer in bunkerstadt und so sind doch recht verführerisch^^ naja, ich geh erstmal weiter, als nächstes steht new reno auf dem reiseplan...
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Man kann eh nicht jeden Computer benutzen. Das geht nur bei besonderen.
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so, wieder mal ne frage:
wirkt sich der perk Bonus-Faustkampfverletzungen nur auf waffenlosen kampf aus (also nur nackte fäuste) oder bringt der die 2 schadenspunkte auch beim kampf mit nem speer oder so?
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5 habe in der komplettlösung/walkthru gelesen, das es in der trapperstat (ortsteil von klamat) schon ne pistole geben soll. habe aber schon den rattengott erledigt und eigentlich alles abgesucht. nix gefunden... weiss einer ob und wenn ja wo es die pistole gibt? soll ne 10mm Pistole sein. link zum walkthru (http://www.yiya.de/games/fallout2/walk1.htm)
so, hab nochmal neu gespielt und siehe da, in einem gang/nische nördlich des platzes wo der rattengott zwischen den skeletten hockt liegt ein toter fallensteller, der die gesuchte pistole im inventar hat. weiss nun aber nicht ob der immer da ist, da ich zimlich sicher bin auch diese nische untersucht zu haben... kann also zufallsbedingt sein.
Nö, der ist immer da ... jetzt erinnere ich mich auch.
stimmt nicht. hab grad wieder angefangen und bin an der selben stelle und die leiche ist NICHT da. ist also wohl doch zufalls bedingt!
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Nein, ist es nicht. Guck mal auf dem Boden, die Pistole müsste eigentlich irgendwo rumliegen, genau so wie irgendein Werkzeug (ich meine ne Zange wars).
so, wieder mal ne frage:
wirkt sich der perk Bonus-Faustkampfverletzungen nur auf waffenlosen kampf aus (also nur nackte fäuste) oder bringt der die 2 schadenspunkte auch beim kampf mit nem speer oder so?
Überleg mal, was davon erscheint denn hier logisch?
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lol, ich frag ja extra hier nach weil es mich wundert, das in der beschreibung NAHKAMPF und nicht UNBEWAFFNETER KAMPF steht...
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Mehr Nahkampfverletzungen
Deine Erfahrung im unbewaffneten Kampf zahlt sich aus wenn du deinem Gegner Verletzungen zufügen willst. Pro Level verursachst du im unbewaffneten Kampf und im Nahkampf zwei weitere Verletzungspunkte.
Stufen: 3
Benötigt: Beweglichkeit 6, Stärke 6, Level 3
Meiner Erfahrung nach gilt das für Messer, Speere uä. genauso wie für Fäuste, Tritte, Schlagringe oder PFs.
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alles klar, danke!
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woran erkenne ich, wo ich wissenschaft nutzen kann? habs mitlerweile auf 78 und noch nichts gefunden, wo ich es einsätzen kann... -.-
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Manchmal, wenn du einen Computer oder so benutzen willst,
erscheint im Dialogkästchen der Satz
"Vielleicht könntest du etwas herausfinden, wenn du wissenschaftlicher vorgehen würdest"
oder so ähnlich
aber meistens ist es wie gesagt eher ein passiver skill,
sprich dich mit wissenschaftlern unterhalten, oder technische gerätschaften analysieren
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was macht ihr mit dem rattengott unter gecko? ich hab ihn das letzte mal einfach umgelegt, wollte aber gerne mal wissen ob man von dem irgendwelche quests bekommt. wenn nicht leg ich den wieder um, oder is der für irgendwas gut?
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Hmm, Quests hab ich glaub ich nie von dem bekommen...
Kann man sich mit dem Unterhalten?
Ich weiß es nicht mehr...
Verdammt...
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ja kann man, man kann dem auch käse-chips geben aber mehr weiss ich auch nicht. man bekommt von dem son komisches amulet... aber die items seiner anhänger sind halt recht verlocken^^... würd die wenn keine quests oder so gerne umlegen...
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Kannst da unten einen auf Rambo machen, das juckt niemanden. Gibt auch keine Quests vom Hirn.
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kk, danke. damit hat sich meine vermutung bestätigt^^.
kann mir evtl. jemand sagen, wo ich mal mein wissenschafts skill testen kann? sprich nen computer oder so, von dem ihr wisst, bei dem man das garantiert anwenden kann? hoffe es gibt in bunkerstadt einen (da bin ich grad).
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Bunkerstadt, die beim arzt...
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juhu, es hat geklapt. der skill ist tatsächlich zu was nütze^^ danke!
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Brain schickt dich zu seinem Schergen im Kraftwerk und gibt den Auftrag, das Kraftwerk zu optimieren
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ich hab bisher zugegeben FO 2 immer SEHR linear gespielt.
deshalb meine frage: wenn ich mir das geek so schnell wie möglich holen würde, hab ich dann unendlich viel zeit um den tanker zu aktivieren?
ich mein jetz nich das 15 jahre limit NACH der enklavebesiegung.
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habs net direkt sooo extrem ausprobiert, aber ich denke da gibts ein ähnliches zietlimit wie nachdem du die enklave besiegt hast...
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so hier bin ich vielleicht richtig =) also ich bin auch in gewisser weiße ein anfänger also wollte ich mal fragen ich hab jetzt bei smittys des auto gekauft für 2000 und wenn ich auf die weltkarte geh dann kommt mir des immer noch sau langsam vor über 10 tage von den bis bunkerstadt ist des normal wenn nein wie kann ich des auto dann benutzen?!
vielen dank für eine antwort
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Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, sollte auf der Weltkarte eine andere Hintergrundmusik laufen und unten rechts ein Bild vom Highwayman zusehen sein. Mit dem Auto "fahren" kannst du, indem du das Auto benutzt (benutzen im Sinne von einen Gegenstand in der Spielwelt benutzen).
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hm... nunja bei mir ist da keine andere musik und der highway man ist auch nirgends zu sehen also geh ich mal davon aus das ich ihn nicht habe so nun stell ich mir die frage wie sollte ich ihn benutzen ausser aus auto klicken aber da passiert rein gar nichts
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Geh zurück, der Karren steht unten bei Smitty auf dem Schrottplatz rum, dort klickst du ihn dann solange an bis das Hand(-Benutzen) - Symbol kommt, dann das Auto "benutzen" und ab gehts
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ja wenn ich mit der hand draufklicke dann steht links unten in diesem fenster mit der schrift nur : Auto und es passiert nichts es kommt mir schon sehr seltsam vor 2750 $ ins auto gesteckt und nichts bekommen =)
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Du musst das Auto mit dem Handsymbol wie einen Gegenstand benutzen - zum Beispiel wie wenn du irgendwo Dynamit in der Gegend rumliegen hast und daran rumfummeln möchtest.
Ansonsten wäre dein Problem ein mir völlig unbekannter Bug ???
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Bessere Erklärung: Du benutzt das Auto so, als würdest du eine Leiche durchsuchen oder einen Gegenstand aufheben wollen.
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Erstmal Moin allerseits,
habe aus Interesse mit Fallout2 angefangen und bin wirklich sehr angetan davon! Damals ist das Game bzw. die Reihe irgendwie an mir vorbei gegangen! Shame on me :D Zocke es nun auf meinem Macbook mit einer Maustaste (absolut grausam) durch!
Hänge nur irgendwie gerade fest. Bin in Reno und soll für Salvatore Pretty Boy Floyd auffinden. Den habe ich auch im Keller des Desperado ausfindig gemacht, nur kriege ich diese verdammte Metaltür nicht auf. Mein Picklock skillt bringt es mit 20% leider nicht. Mein Char hat auch nur Str 7 und kann die Tür nicht einschlagen. Ferner habe ich versucht die Tür mit Dynamit und Plastiksprengstoff zu sprengen. Ohne Erfolg...
Kann sich jmd. der Veteranen hier ;), vielleicht noch entsinnen, wie man an ihr rankommt ?
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Versuch dir mal nen Dietrich anzuschaffen, damit geht's vielleicht. Ansonsten solltest du ordentlich auf Öffnen skillen, das brauchst du eigentlich häufiger.
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Ich skille den bevor ich nach Reno komme auf 70-100. Öffnen ist ja ziemlich wichtig. ;) Mehr als 100 brauchst du dann aber auch schon nicht mehr.
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Thx ihr beiden für die Ansätze!
Also werde ich mich mal nach nem Lockpick umsehen und den ein oder anderen Skillpunkt mal auf "lockpick" anwenden.
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage, aber wo konnte man Dietriche noch kaufen? Sind mir so jetzt noch gar nicht bei den Händlern aufgefallen!
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Geh mal nach San Francisco - dort müsst es definitiv welche geben
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In Bunkerstadt und Redding auch wenn ich mich nich irre.
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super, dann schaue ich mich mal in Vault City danach um...
im Umkehrschluss schließe ich daraus, dass man nicht jede Tür aufsprengen kann. Das wäre nach wie vor meine favorisierte Lösung :D...
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Hmm soviel Sprengstoff findest du glaub ich nicht #lachen#
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ich hab öffnen NIE gebraucht.
also echt nicht. da waren NIE so wichtige dinge hinter, die ich am anfang bräuchte. hab mir immer einen kleinen zettel gemacht und später mit dem e-dietrich hin. so einfach lief das.
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@Gauss
so einfach lief das.
Wenn man beim xten Spiel praktisch schon weiß welche Items da drin stecken kann ich das verstehen ;).
Obwohl ich die Aussage ich hab öffnen NIE gebraucht.
mal unter dem Aspekt "Sag niemals nie" betrachten würde ^^.
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Ich habe meinen char immer auf kleine Waffen, öffnen und noch irgendwas geskillt (Reden glaubich, manchmal auch statt öffnen auf Naturbrusche). Das waren für meinen "Spielstil" immer die wichtigsten Skills ....
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@FEV
:D aber (eigentlich) sicherlich genug um einer alten "rusty metal door" ein Ende zu setzen. Das kann ich nicht verstehen, dass Plastiksprengstoff und Dynamit nichts bringen!
ich hab öffnen NIE gebraucht.
also echt nicht. da waren NIE so wichtige dinge hinter, die ich am anfang bräuchte. hab mir immer einen kleinen zettel gemacht und später mit dem e-dietrich hin. so einfach lief das.
So wichtig ist diese Quest wohl auch wirklich nicht, aber mir vermiest das immer dermaßen den Spielspaß, wenn ich eine bestimmte Sache nicht zu Ende bekomme :) E-Dietriche sind die Skillunabhängig, oder wie ? Ich muss eh nochmal nach recherchieren, wo man die Dietriche herbekommt. Konnte nun in Redding, Reno und Vault City bei den gewöhnlichen Händlern nix finden.
jmd. vielleicht noch einen Tipp für mich ? :)
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Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber du könntest es auf dem Schrottplatz in Gecko versuchen...bei dem Bastler, ob der einen Dietrichsatz in seinen Schränken hat. Der E-Öffner verbessert glaube ich nur deine Skills stärker als ein normaler Dietrich...aber er öffnet auch nur spezielle Türen. (Schon wieder so lange her^^)
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Lockpicks Gecko (Skeeter's) Lockpick +20%
Expanded Lockpick Set NCR (Buster), SF Lockpick +40%
Electronic Lockpick NR (Eldridge's), SF (FD8) Lockpick +20%
Electronic Lockpick MKII SF, Navarro Lockpick +40%
Electr. öffnen eben keine mechnaischen Türen. Skill braucht man kein besonderes. Bei der Benutzung gibts einfach Bonus. Also man muss dann auch den Öffnen-skill nicht unbedingt hoch skillen
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:) Sehr schön! Diese Tipps habe ich gebraucht! Thx an Killian und Jessica! Aber auch ein Danke für alle anderen hilfreichen Anregungen! Dann mache ich mich mal auf den Weg!
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ich hab öffnen NIE gebraucht.
also echt nicht. da waren NIE so wichtige dinge hinter, die ich am anfang bräuchte. hab mir immer einen kleinen zettel gemacht und später mit dem e-dietrich hin. so einfach lief das.
Hmm find ich nicht, meistens nützen einen die Dinge in den Kisten oder hinter den Türen im so späten Spielverlauf eh nicht mehr, anfangs wenn man noch verzweifelt nach irgendwelchen Handelsgütern sucht freut man sich doch über jeden verschrumpelten Apfel.
@FEV
:D aber (eigentlich) sicherlich genug um einer alten "rusty metal door" ein Ende zu setzen. Das kann ich nicht verstehen, dass Plastiksprengstoff und Dynamit nichts bringen!
Das stimmt mit den Sprengstoffen sollte man schon mehr anfangen können, z.B. ein Loch in eine rostige Wellblechwand sprengen um sich so ne Tür zu machen fände ich ganz hilfreich. Andererseits kann man mit den Zeug natürlich auch viel lustigen Blödsinn anstellen :redfingr:
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Ich hab Sprengstoff eignetlich nur gebraucht ums Leuten ins Inventar zu schmuggeln und sie hochzujagen^^ - sah manchmal recht lustig aus XD Besonders bei Jesus Mordino.^^ Bei Lynette ist das Spiel aber immer abgekackt^^
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Ich hab mir damit immer die VB-Pläne besorgt indem ich den Sprengstoff in den Schrank hinter den Mechaniker gelegt habe, so haben einen die Wachen dann weiterhin nicht angegriffen^^
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Hö? Mich greift jeder an, egal wie weit ich weg von einer Explosion bin :-\
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wenn du ihn per Diebstahl jemanden "schenkst" schon, wenn du den Sprengstoff in den Schrank dahinter legst nicht.
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Man kann den Sprengstoff auch per Stehlen in das Inventar schmuggeln und danach schnell die Map verlassen. Müsste eigentlich auch funzen... ging zumindest in Fallout 1 noch ganz gut. (Man muss aber wirklich die Map verlassen und nicht nur die Ebene.)
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Ich hab zwar Fallout 2 schon eigentlich mind. 4 mal durch, ich schreib meine Frage aber doch mal hier rein, da sie ziemlich noobig ist.
Wo bekomme ich im Spiel eigentlich die Powerrüstung her (das Modell aus Fallout 1)? Ich finde sie immer nur auf der Bohrinsel der Enklave, aber zu dem Zeitpunkt hab ich schon längst die Enklavenrüstung, die besser als die andere ist.
Im Spiel gibt es doch sicher die Möglichkeit früher an die Powerrüstung zu kommen, bevor man das Enklavenmodell findet oder? Ich glaub sogar mal gelesen zu haben, dass man in F2, sogar sehr früh im Spiel an die Rüstung kommen kann. Ich weiß blos nicht wie. Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.
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Du findest eine entweder in der Mariposa Militärbasis oder bei den Händlern in Frisco. Eigentlich brauchst du auch schon eine, wenn du nach Navarro gehst.
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Zitat von Lexx: Eigentlich brauchst du auch schon eine, wenn du nach Navarro gehst.
Ach hat bei mir auch so immer hingehauen, mit genügend Stimpacks, Geduld und ner guten Portion Glück kommt man auch durch. Man muss nur jedesmalspeichern wenn man eine Gegner getötet hat :s000: