Autor Thema: Ersteindruecke  (Gelesen 24760 mal)

Offline Donald

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
  • Yay
Re: Ersteindruecke
« Antwort #60 am: 24. Oktober 2010, 20:27:53 Uhr »
Ich stimme generell zu. Hoffe aber auch dass die Verkaufszahlen Grund genug sind bei Bethesda um sie auch später mit Fallout Titlen wieder miteinzubinden.

Die generelle Engine, Assets etc. wurden ja auch beibehalten das Projekt ja im Grunde ein Schnellmachwek war. Ich hoffe Obsidian kriegt die Chance einen weiteren Titel im Falloutuniversum zu basteln bei dem sie wieder auf Runden basierten oder Van Buren änhliches Kampfsystem zurückgreifen können. Ich glaub ja kaum sie wären dem abgeneigt.

Für mich persönlich IST es Fallout 3. Aber mehr in dem Sinn, dass es die Geschichte der ersten Teile fortführt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ersteindruecke
« Antwort #61 am: 24. Oktober 2010, 20:32:55 Uhr »
Zitat
bei dem sie wieder auf Runden basierten oder Van Buren änhliches Kampfsystem zurückgreifen können.

Wird niemals mehr passieren, wenn es nicht gerade ein iPhone-Spiel ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Donald

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
  • Yay
Re: Ersteindruecke
« Antwort #62 am: 24. Oktober 2010, 20:38:04 Uhr »
Wird niemals mehr passieren, wenn es nicht gerade ein iPhone-Spiel ist.

Zerstör meine Hoffnungen nicht.  :P

(Live in denial)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Ersteindruecke
« Antwort #63 am: 24. Oktober 2010, 21:33:11 Uhr »
Cass´ Dialogtexte sind mal wirklich genial.

Beth hätte sowas niemals gemacht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ersteindruecke
« Antwort #64 am: 24. Oktober 2010, 21:36:02 Uhr »
In Englisch erst, mit ihrer VO. :p Du fühlst richtig, wie sehr sie die NCR hasst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Donald

  • Geckojäger
  • Beiträge: 37
  • Yay
Re: Ersteindruecke
« Antwort #65 am: 24. Oktober 2010, 22:17:58 Uhr »
Cass´ Dialogtexte sind mal wirklich genial.

Beth hätte sowas niemals gemacht.

Da Cass von Mister Avellone geschrieben wurde habe ich das mindestens erwartet. :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ersteindruecke
« Antwort #66 am: 25. Oktober 2010, 13:01:32 Uhr »
Ich schreibe zur Zeit die Endgame Slideshow-Texte für The Vault nieder und ich muss sagen, dass ist wirklich ein riesiger Batzen an Text. Schon alleine die Slideshow-Texte für die Begleiter alleine sind mehr, als alle Slideshow-Texte von Fallout 3.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Ersteindruecke
« Antwort #67 am: 25. Oktober 2010, 18:11:23 Uhr »
Hab's gestern auch durchgespielt, ziemlich geil. Werd beizeiten auch mal ein kleines Resümee niederschreiben.
Wünschte, ich könnt' das gleich nochmal durchspielen, frisch, ohne das Spiel schon zu kennen. :/

Offline dolemite

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Ersteindruecke
« Antwort #68 am: 01. November 2010, 17:01:50 Uhr »
irgendwie hooked mich fallout vegas genau so wenig wie fallout 3.

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Ersteindruecke
« Antwort #69 am: 14. November 2010, 00:09:30 Uhr »
kurze und knapp

grafik gut
sound music: gut

kämpfe : nicht so doll
- immer wieder die gleichen monotonen kämpfe an den selben spawnpunkten

fraktionen:
. sehr undurchsichtig, man weiss eigentlich nie ob man quest machen soll oder nicht.
. questverlauf sehr undurchsichtig

levedesign zt. eine katastrophe !!!
- ich habe mir sehr oft schon ne virtuelle spraydose gewünscht mit der ich türe und flure markiere, die ALLE gleich aussehen !!! was haben sich die programierer dabei gedacht.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Ersteindruecke
« Antwort #70 am: 14. November 2010, 00:11:59 Uhr »
levedesign zt. eine katastrophe !!!
- ich habe mir sehr oft schon ne virtuelle spraydose gewünscht mit der ich türe und flure markiere, die ALLE gleich aussehen !!! was haben sich die programierer dabei gedacht.

Benutz doch Caravan-Karten - mach ich immer & funzt gut  :)

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Ersteindruecke
« Antwort #71 am: 14. November 2010, 01:16:17 Uhr »
hab nur die 2 karten (welt und lokal) bei mir im pipboy ... wobei man die lokale karte voll kommen vergessen kann.
diese zeigt oft die falschen ebenen bzw grundrisse an.

den questpfeil hätten die ganz weglassen können,
dafür in den aufgaben texten einfach genauere informationen über den ort und den namen des ziels vermerken.


ich persönlich fand den gesamten "strip" schlecht gemacht.
einfach mehr wüste, mehr kleinstädte, mehr gegner, ein paar vaults wären da sinnvoller gewesen.

werd wohl wiedermal die alten rauskramen :) 
« Letzte Änderung: 14. November 2010, 01:35:32 Uhr von Nobecker »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Ersteindruecke
« Antwort #72 am: 14. November 2010, 02:06:08 Uhr »
Bleh, ich bin sehr froh über die geringe Anzahl der Gegner. Dieses "knall alle 10 Meter irgendwelche Typen ab"-Gameplay von Fallout 3 ging mir mal tierisch auf die Eier.

Den Strip finde ich ok, was die Optik angeht. Das dort nur so wenig Leute rumlaufen liegt -wie bei jedem anderen Ort im Spiel - ganz einfach an der verwendeten Engine, die nicht mehr schafft.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Ersteindruecke
« Antwort #73 am: 14. November 2010, 02:34:44 Uhr »
Ich habe auch kein bock alle 10 Meter jemanden abzuknallen,

Aber ab Level 20 hab ich einfach (bis auf Deathclaws) keine ebenbürtigen Gegner mehr gefunden.
Und immer gegen die gleichen 3 Unholde an der brennenden Tonne bzw immer die gleichen Riesenameisen in dem Wüstental zu kämpfe wurde mir auf die Dauer zu langweilig.

Meinte eher Gegner die einen fordern bzw. plötzlich an Orten auftauchen, wo man nicht damit rechnet.

Der Strip ist mir zu steril alles wirklich alles sieht gleich aus wenn man mal in einem Casino ist.
Und die Quests auf dem Strip sind  extrem einfallslos ... sehr schade.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Ersteindruecke
« Antwort #74 am: 14. November 2010, 05:33:45 Uhr »
Aber ab Level 20 hab ich einfach (bis auf Deathclaws) keine ebenbürtigen Gegner mehr gefunden.
Und immer gegen die gleichen 3 Unholde an der brennenden Tonne bzw immer die gleichen Riesenameisen in dem Wüstental zu kämpfe wurde mir auf die Dauer zu langweilig.

Stell mal Schwierigkeit auf very hard, bastel nen Energiewaffenchar und benutze keinerlei Guns, unarmed & explosives (auch kein Gobi, spiked knuckles, combat knife, mines ...), INT auf max 3, kein educated perk - have fun.  ;D

Offline xenxox

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Ersteindruecke
« Antwort #75 am: 15. November 2010, 08:52:03 Uhr »
Spielerisch definitiv besser als FO3, aber das war jetzt auch nicht so schwer. Atmosphäre stimmt soweit, klar es kein FO1/2
aber es passt.

Spiele die AT Xbox Version, die Übersetzungen sind bethtyptisch schlecht und die Engine nach wie vor ein schlechter Witz.

Offline dolemite

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Ersteindruecke
« Antwort #76 am: 17. November 2010, 12:43:00 Uhr »
Ich weiss nicht... cesars legion.. the great kahns... das spiel erinnert mich an verfilmungen der 80ger jahre "he-man wird in die heutige zeit teleportiert"... oder back to the future III in den wilden westen... theoretisch möglich aber das WILL DOCH NIEMAND SEHEN... die quests sind mir alle samt viel zu einfach zu lösen und irgendwie ... i don't know... call it new vegas aber lasst das fallout weg... kein deut besser als fallout 3 in meinen augen da hilft es auch nicht das an einzelnen stellen die classic fallout ambient music kommt..aber vielleicht finde ich mich auch einfach nur nicht mehr zurecht in der heutigen videospiel welt.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Ersteindruecke
« Antwort #77 am: 17. November 2010, 12:48:16 Uhr »
Naja, Fallout "3" New Vegas funzt für die Leute am besten die sich mit dem Hintergrund der Fallout-Welt beschäftigen. (Also auch dem Kram der in Van Buren hätte kommen sollen) Für die die einfach nur ein Fallout 1 / 2 in 3D wollen sind viele "ungewohnte" Thematiken drin, und für die Fans des Bethesda-Fallouts siehts ähnlich aus.

Ich bin ehrlich: Die ersten Stunde die ich Vegas gespielt habe dachte ich die ganze Zeit "Das fühlt sich wie ne Mod an". Hat sich aber echt schnell gelegt und mittlerweilen bin ich bei Charakter Nr. 10.

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Ersteindruecke
« Antwort #78 am: 17. November 2010, 15:30:55 Uhr »
So, ich melde mich auch mal  :)

Finde New Vegas viel besser, als Fallout 3. Klar, man kann das neue Spiel an vielen Stellen kritisieren, aber ich würde das mit FO3 erst gar nicht vergleichen, auch wenn es da eine große optische Ähnlichkeit gibt.
Technische Probleme gab/gibt es bis jetzt nur mit der Atemmaske - ich kann sie gar nicht benutzen (Absturz),  aber zum Glück ist sie auch nicht zwingend erforderlich.
Das Spiel erreicht zwar das Niveau von z.B. FO2 nicht, aber trotzdem würde ich es als "gut" bewerten.

Gruß,
B.R.

Offline Pipboy2011

  • Verbannt
  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Ersteindruecke
« Antwort #79 am: 03. Januar 2011, 14:51:01 Uhr »
Da ich leider die ersten beiden Fallout Teile nie gespielt hab und erst mit dem dritten Teil in die Ödland-Wüste eingetaucht bin, frage ich mich, ob sich die Anschaffung des vierten Teils lohnt...
Ehrlich gesagt schreckt mich die veraltete Grafik mittlerweile ab, obwohl ich das Las Vegas-Szenario eigentlich ganz interessant finde!