Autor Thema: Move ya Hintern!!!  (Gelesen 18937 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #20 am: 10. Mai 2006, 10:59:39 Uhr »
Ich trete mir den Muskelkater immer weg, nach den ersten 10 Kilometern tut dann alles weh und man merkt den Muskelkater nicht mehr. OK ich quäle mich auch immer wenns geht, Kette rechts und treten bis die Milchsäure brennt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #21 am: 10. Mai 2006, 15:49:44 Uhr »
wir haben uns aufgewärmt und gedehnt und trotzdem habe ich muskelkater
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Mafio

  • Gast
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #22 am: 10. Mai 2006, 17:42:18 Uhr »
und wat is allkampf nu?

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #23 am: 12. Mai 2006, 20:17:33 Uhr »
okeh du bist doch noch zu jung ^^
3 mal darfst du raten *gg*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #24 am: 12. Mai 2006, 20:40:02 Uhr »
Also meine Sportliche betätigung ist ziemlich radikal:

Ich versuche morgens ohne Probleme aufzustehen.

Gelingt mir leider nicht immer. Aber ich bin ja noch am üben...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #25 am: 18. Mai 2006, 16:40:50 Uhr »
Ja und da sieht man mal wieder was man davon hat! Nach 3 Wochen Training ist mein Rücken so lädiert das ich mir nicht vorstellen kann wie ich die nächste Trainingseinheit überstehen sollte....

man könnte ja jetzt einen sehr passenden Spruch ablassen, aber so platt sind wir ja nicht......also zumindest ich nicht.....what ever  :s000:

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #26 am: 18. Mai 2006, 18:04:33 Uhr »
Du hättest vielleicht ne friedlichere Sportart wählen solle  :redfingr: .

Ich mach das Standartzeug heißt FUßBALL!!!!!

 spiele in der Kreisliga und trainiere einmal die Woche. Aber manchmal glaube ich das man mehr Bier trinkt als Sport macht. (erinnert mich an meine Zeit bei der freiwilligen feuerwehr  ??? )

Und wenn es das Wetter zuläßt fahr ich meine 10 km Arbeitsweg mit dem Rad.
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #27 am: 19. Mai 2006, 14:04:21 Uhr »
Mich hats aus dem Rennen genommen, hab mir bei der AMILA (joggen beim Bund) ne Bänderdehnung zugezogen. Das einzig gute, ist, dass ich zuhause bin, weil ich nicht dienstfähig bin. 8)

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #28 am: 27. Mai 2006, 22:44:54 Uhr »
So, hab eine neue Sportart für mich entdeckt, nämlich Skaten.

Offline Chiefchen

  • Ranger
  • Beiträge: 323
  • Stammnervensäge
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #29 am: 27. Mai 2006, 23:04:16 Uhr »
ich weiss net ich würd ja gerne alles von dem genannten machen, bin aber zu faul ^^
letzten freitag hab ich bissl hanteln trainiert weil ich mich abreagieren musste ^^
aber sonst mach ich nix...
und ich halte meine 82 kg mit 1.87m ohne was an meiner ernährung zu ändern  :redfingr:

Grandmaster of security, we salute you!  #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray #pray

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #30 am: 28. Mai 2006, 16:55:27 Uhr »
Merkwürdig!

Wenn die Angaben von Chiefchen stimmen wiegt er exakt so viel wie ich und ist genau so groß wie ich! *g* IMENSER Zufall! Aber die Daten sind sicher eh gefälscht!  :s000:

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #31 am: 25. April 2010, 18:43:24 Uhr »
So...*Leichen ausbuddel*

Ich hab mir mal vorgenommen, meinem Zustand entgegen zu wirken. Gesund ernähren bzw mehr essen bringt nichts, also versuch ichs jetzt mit Sport.  :s000:

Hab mir überlegt, zuerst mit aufwärmähnlichen Dingen anzufangen, damit ich mich überhaupt wieder an Bewegung gewöhne. Bin jetzt also seit drei Tagen mit Sit-Ups und Liegestützen dabei. xD Wobei ich da merke, dass meine Arme echt leer sind...jedenfalls, wenn ich etwaige Programme erst mal durchgehalten habe, wollte ich noch einen Selbstverteidigungskurs dranhängen...und später vielleicht auch in einen Kampfsport einsteigen. Karate oder so. ^^

Hat jemand Tipps für mein Vorhaben?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #32 am: 25. April 2010, 19:52:51 Uhr »
Ich denke damit bist du auf einen guten Weg. Verlange erst mal nicht zu viel von deinem Körper und Steiger dich aber von mal zu mal.
Ich habe gemerkt das Beste ist: das alles draußen zu machen. Weit weg von Ablenkungen.
Nicht Dauerlauf zu machen. Wenn du nicht kannst gehe weiter, aber bewege dich immer noch.
Ich laufe etwa eine dreiviertel Stunde und halte immer wieder an um Übungen zu machen. Eben auch Liegestütze, Sit Ups usw.
Ich laufe jedoch nicht ne Runde und renne bis ich wieder an der Haustür bin. Für mich habe ich gemerkt, dass es ganz gut ist zurück zu gehen und den Körper wieder in Ruhe zu bekommen.
Ganz  wichtig! Nach deinen Übungen schön baden gehen. Da bekommst du keinen Muskelkater. Hab ich als Tipp von ner Masseurin, und es wirkt Wunder.
Ich bereite mich auch auf einen Kurs vor. Wenn das Geld nicht reicht will ich aber anfangen in eine Parkour-Gruppe zu kommen. Mal schauen wies wird.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #33 am: 25. April 2010, 22:19:08 Uhr »
Hat jemand Tipps für mein Vorhaben?

Karatetraining is sehr anstrengend wenn man es richtig macht. Du solltest da echt fit sein sonst gehste da kaputt. Wenn du Probleme hast 15-20 Liegestütze oder Situps nacheinander zu machen biste noch nich bereit.
Du wirst  automatisch mehr essen wenn du dich mehr bewegst. :D

Ich würd einfach mal anfangen so 1 Stunden pro Tag rausgehen und umhergehen. Nicht rennen einfach nur gehen und rumlatschen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #34 am: 26. April 2010, 00:31:08 Uhr »
Karatetraining is sehr anstrengend wenn man es richtig macht. Du solltest da echt fit sein sonst gehste da kaputt. Wenn du Probleme hast 15-20 Liegestütze oder Situps nacheinander zu machen biste noch nich bereit.
Öhm - Quatsch? Training impliziert das man trainiert wird, da brauchts kein Vortraining. Wenn man 15 SitUps nacheinander nicht schafft wird man das spätestens, wenn man vom Trainer eine Weile lang regelmäßig dazu gezwungen wurde. Wenn man das Training durchzieht geht man nach kurzer Zeit auch nicht mehr dran kaputt. Wenn man bei nem Training nicht hin und wieder an sein Limit und darüber hinaus kommt, taugt das Training generell nicht so viel - ganz egal was die Ausgangsbasis ist.


@jessi: Mach den Sport, der dir gefällt. Wenn du Kampfsport machen willst, schnupper in mehrere Systeme rein und mach Probetrainings obs was für dich ist.
Generell: Frühsport finde ich ganz gut, um den Kreislauf zu pushen. Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass man sich aber auch selbst quälen muss. Sprich man muss auch über seine Grenzen hinaus kommen für einen Trainingseffekt, und bsplw. bei mir ist das mangels Willensstärke etwas schwierig. Darum finde ich es immer ganz gut, wenn man so Training zu zweit macht und einer die Zeit stoppt etc. (mal abgesehen davon, dass man dann noch ein paar zusätzliche Übungen macht). Wenn einer zum "Trainer" erklärt wird und hart durchgreift, wenn man eine Übung der Anstrengung wegen zu früh aufhören will (zum Beispiel, indem man sie noch mal komplett wiederholt :P ) ist man gleich motivierter.
Ansonsten Zeit- und Mengenlimits setzen (beispielsweise eine Minute lang in einer bestimmten Position bleiben oder 12 Sit-Ups hintereinander machen) und diese Limits auch rigoros durchziehen ohne sich 'zu schonen' oder 'mal ein Auge zuzudrücken' ;)

Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #35 am: 26. April 2010, 08:45:27 Uhr »
Ich denke aber zu Beginn ist es wichtig nicht zu viel zu verlangen und sich an seine Limits ran zu tasten. Vielleicht viele kleine Einheiten machen, aber dafür z.B nur 5 Liegestütze. Ich fahr damit ganz gut und Merke seit 3 Wochen einen riesen Sprung in Kondition und Kraft.
Also so ganz stimmt das nicht mit "sich nicht schonen"
Beim Kampfsport ist das was anderes.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #36 am: 26. April 2010, 09:33:38 Uhr »
Problem ist im Moment ein wenig die Zeit...morgens habe ich ja Schule xD und abends meist keine Lust mehr. Abends versuch ich mich drinnen noch an ein paar Übungen, aber so richtig klappt das noch nicht. Und am Wochenende werde ich natürlich für Zeug eingespannt...

Jedenfalls hab ich schon mal gemerkt, dass ich irgendwann unbedingt was für meine Arme machen sollte...selbst wenn ich kampfsportmäßig wohl eher zu Tritten und Würfen tendieren werde, denk ich mal. (sowas wie Boxen mag ich nicht unbedingt machen...) Die sind echt schwach...Im Moment schaff ich mit denen so 10 wackelige Liegestütze. ^^

Meine Geh-Haltung war auch ziemlich krumm, hab ich heute wieder gesehen...hab also versucht, das wieder gerade zu rücken. ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #37 am: 26. April 2010, 09:52:05 Uhr »
Dann musst du dich versuchen zu motivieren. Ich habe nach 8-10 h plus Fahrzeit auch keine Lust mehr, aber ich habe mir ein Ziel gesetzt und das will ich auch erreichen.

So oder so muss jeder seinen eigenen Rhytmus finden.

Bei Ausdauer fahre ich z. B. sehr gut mit einer langen Einheit mit kontinuierlicher Steigerung (die kommt aber von selbst).

Also wenn ich laufe, dann eine Runde am Kanal oder durch den Wald 45-120 Minuten (je nach Lust und Zeit und wieviel ich die Tage davor in Sachen Ausdauer gemacht habe). Ich fange mit einer moderaten Geschwindigkeit an und wenn ich nach so etwa 10 Minuten meinen Lauf- und Atemrhytmus habe, versuche ich langesam die Schrittfrequenz zu steigern.
Laufprofis (ich kenne ein paar Marathoniken) sagen auch, dass man beim Marathon versuchen soll alle 5-10km ein bis zwei Minuten schneller zu werden. Das hat den Vorteil, der Körper hat nicht sofort die volle Belastung, die Muskeln gewöhnen sich dran und der Kreislauf auch. Der Puls springt nicht so rapide hoch, als wenn man gleich Vollspeed läuft.
Das ist auch aus cardiologischer Sicht gesünder.
Ich sage nicht, fang gleich mit Marathon an, aber das Prinzip ist auch bei kürzeren Strecken ähnlich. Wenn ich alleine laufe, schaffe ich die 10km in ~40-50 Minuten, je nach Tagesform und Witterung. Manchmal mache ich auch ne kurze Runde auf Speed mit Gewichtsmanschetten an Armen und Beinen, aber das ist nur zu empfehlen, wenn man sich schon eine gewisse Grundausdauer angeeignet hat.

Beim radfahren ist das etwas anders, auch wenn ich da ebenso versuche die Belastung kontinuierlich zu steigern. Allerdings versuche ich schon mit einer Einstiegsgeschwindigkeit von 20+ km/h zu starten und dann zwischen 90 und 180 Minuten kontinuierlich zu fahren.

Wichtig ist, immer viel Flüssigkeit dabei zu haben und diese auch zu sich zu nehmen. Es nützt nichts, wenn man sie bis zum Schluss in der Flasche hat, der beste Aufbewahrungsort für Wasser ist immer noch der eigene Körper. Und immer auf den Körper hören. Man kann zwar Seitenstiche mit gezielter Bauch-Press-Atmung wegatmen, aber wenn ein unnatürlicher Schmerz (also nicht das Brennen der Muskeln) auftritt, ist Zeit abzubrechen.

Dazu mache ich noch Kraftübungen mit Hantel für die Arme, dazu Liegestütz mit Armen eng am Körper und breit rechtwinklig zum Körper (einmal wird eher der Trizeps und beim anderen eher die Brustmuskulatur trainiert, zumindest vom Gefühl her). Situps gerade und gedreht (Linker Ellenbogen an rechtes Knie und umgekehrt). Außerdem Seitstütz und Seilspringen. Seitstütz kann man in verschiedenen Varianten machen.
1. Auf die Seite legen und das oben liegende Bein nach oben abspreizen
2. Auf den Ellenbogen gestützt in einer geraden Linie hochdrücken, so dass nur der Fuß und der Ellenbogen/Unterarm aufliegen. Wichtig darauf achten, dass man den Körper unbedingt gerade hält und versucht mit dem Boden ein rechtwinkliges Dreieck zu schaffen mit dem rechten Winkel bei Boden und Ellenbogen, ansonsten ist die Übung kontraproduktiv, da der Rücken falsch belastet wird.
3. Wie 2 mit dem oberen Arm hoch gestreckt (gleichgewichtstraining) und dem oberen Bein abgespreizt.
Für Einsteiger eignet sich Übung 1! Immer Versuchen 20 oder mehr Wiederholungen zu schaffen und dann auf die andere Seite drehen. Für 2 versuchen 20-30 Sekunden sauber in der Position zu bleiben.

So, insgesamt sind dass die Übungen die ich mache. Regulär versuche ich 2-4 mal die Woche ins Audauertraining zu gehen und 4-5 mal die Woche die Kraftübungen zu machen.


Je nachdem was man machen will ist das Training abzustimmen. Bei mir liegt der Fokus vorwiegend auf Fettreduktion, hierbei ist darauf zu achten, das der Puls im aeroben Bereich bleiben sollte. Kraft ist afaik eher im an der anaeroben Schwelle angesetzt. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Anaerobe_Schwelle

http://de.wikipedia.org/wiki/Ausdauertraining
http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation





« Letzte Änderung: 26. April 2010, 11:44:30 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Move ya Hintern!!!
« Antwort #38 am: 26. April 2010, 21:02:59 Uhr »
Jo, generell: Auch wenn du spät nach Hause kommst - du musst dich trotzdem zwingen ;) Da kommt nix dran vorbei, mann muss sich zwingen was zu machen. Wenn du dich nicht zwingen kannst wirds generell nichts werden ;)

Ich würde an deiner Stelle im Tag mindestens eine halbe Stunde für Übungen etc. einplanen - und dann noch die Zeit zum duschen drauf, denn wenn man bei der Sache nicht geschwitzt hat bringts nicht viel ;-P


Bzgl Kampfsport und Arme: Wenn du Selbstverteidigung machen willst wirst du um Schläge, Geraden und Ellbogen aus ganz praktischen Gründen nicht vorbei kommen, sowas ist schließlich auch ne Distanzfrage (und Tritte sind n bissl lahm) und Würfe und Hebel sind eher ein Geschenk statt fest einplanbar.
Aber um dich zu beruhigen: Man kann absolut null Kraft haben und trotzdem nen ordentlichen Wumms hinter die Arme bekommen. Es geht eher darum, das du dich korrekt bewegst und dein Gewicht in den Schlag bringst statt Muskelkraft zu haben - und letztere kommt bis zu einem gewissen Grad beim Training irgendwann von selbst ;)

Edit: Ein Fitnesskurs oder gleich in einen Selbstverteidigung zu gehen wäre auch ne Idee (da wird man auch trainiert).
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht