Autor Thema: Komisches PC Problem  (Gelesen 2016 mal)

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Komisches PC Problem
« am: 10. Mai 2007, 16:43:23 Uhr »
Folgendes: Manche spiele, die früher ohne probleme liefen, hängen sich 1-2 sekunden nachm start bei mir auf. dann hilft nur noch strg+alt+entf...task beenden.
es liegt nicht an Antivir, es liegt nicht an der Windows XP Firewall.
Das problem kommt bei folgenden spielen vor:
Sacred, BF 1942, BF Vietnam, Europa Universalis III (Hier erst wenn ich ein neues spiel gestartet habe), EA Fußballmanager 2005.
Und bei Freespace: The Great War isset so das es alle 10 sekunden nen lag für 1-2 sekunden gibt.

alle diese Spielen liefen früher ohne probleme auf meinem Rechner! Hab halt irgendwann mal wieder bock auf sacred bekommen...wieder installiert, ging nicht.
da ich das original hab;) hab ich mich an den support gewandt, die sagten das liegt daran das der kopierschutz sich mit demontool beißt. demontool deinstalliert, problem nicht weg.
Also war die Konsequenz: Formatierung der Festplatte.
Das half aber auch nix! Ich hab alle Treiber auf dem neuesten Stand und so.

Also kann ich, meiner meinung nach, einen Software Fehler ausschließen.
Hardware kanns aber auch nicht seien da mein PC die mindestanforderungen weit übertrifft.
Hier ma daten: Ram: DDR 1 GB, AMD Athlon 64 3000+
ATI Radeon 9600 XT-4 mit 256 MB Ram
250 GB Festplatte mit 130 GB Frei --> kein Problem wegen zu geringem Speicherplatz

Das einzige was ist, ist das mein GraKa Ventilator ne kleine Macke hat, die macke ist aber seit jahren und hat die Spiele früher auch nicht gestört.
Einen GraKa fehler würde ich sowieso ausschließen da andere Spiele mit sehr hohen Anforderungen ohne Probleme laufen: Mark of Chaos, Oblivion, Schlacht um Mittelerde 2, Starwars Empire at War, Dawn of War....

also WORAN ZUM TEUFEL LIEGT DER SCHEIß?!?!?!?!!?
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Mafio

  • Gast
Re: Komisches PC Problem
« Antwort #1 am: 10. Mai 2007, 17:10:59 Uhr »
oh ne 9600     hatte mal so n Problem  als ich meine PC neu bekam  mit ner 9600 XT

konnte  spielen  aber nach 5 minuten   schachbrettmuster  oder einfach hängender mauszeiger.

Hab Ram gecheckt  hab meinen amd 64 3000+ gecheckt      hab   von 8fach agp  auf 4fach ugmeschaltet  wie mir geraten wurde    -   keine besserung.

Hab dann meine alte GF4 reingemacht   läuft ohne probleme   konnte aber dann keine besseren spiele zocken   wegen altem chipsatz         hab  die karte beim hersteller eingeschickt  d ie sagten keine probleme  damit.     wieder zurück erhalten       selbes  problem bestand   bei 2d spielen stürzte es sogar noch schneller ab.

hab irgendwie  solange dran rumgehockt und soviel ausprobiert das die abstürze seltener wurden    und nur so 3mal in der woche aufkamen

ich weiß bis heute nicht woran es lag  aber ich glaub  Karte und Mainbord harmonieren nicht zusammen      hab jetzt ne x850GTO  und keien probleme mit der

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Komisches PC Problem
« Antwort #2 am: 10. Mai 2007, 17:14:16 Uhr »
naja wie gesagt da sproblem bestand nicht von anfang an...der pc ist 3 jahre alt und lief 2 1/2 jahre einwandfrei und seit nem halben jahr hab ich halt dieses problem.
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Mafio

  • Gast
Re: Komisches PC Problem
« Antwort #3 am: 10. Mai 2007, 17:18:53 Uhr »
tjo    ich weiß auch nicht wie sich das problem dann gelöst hat    vielleicht hilft wohl echt nur der schlag aufs gehäuse  :s000:

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Komisches PC Problem
« Antwort #4 am: 10. Mai 2007, 17:21:01 Uhr »
schon ausprobiert.
hab halt keine lust mir ne neue graka zu kaufen. ich meine ma wozu soll ich mir ne AGP kaufen? Wenn dann will ich gleich n neuen PC, aber die 1500 euro für n high end hab ich eben nich:(
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Mafio

  • Gast
Re: Komisches PC Problem
« Antwort #5 am: 10. Mai 2007, 17:32:36 Uhr »
hey,  letzendlich ist man immer gearscht wenn man technik kauft      egal wie  :s000:

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Komisches PC Problem
« Antwort #6 am: 11. Mai 2007, 17:51:49 Uhr »
hab die GraKa gegen eine Radeon 9600 XT 128 MB Ram ausgetauscht...also eins runter. die is von nem kumpel und funzt auf seinem desktop PC ohne probleme.
Da die selben probleme auftreten wie bei der anderen GraKa wird es wohl kaum an der Graka liegen.
Laut PC Wizards Benchmark Test funktioniert prozessor, ram, festplatte einwandfrei....

ich könnt sowas von kotzen
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Komisches PC Problem
« Antwort #7 am: 11. Mai 2007, 18:14:07 Uhr »
Aber aktuellere Spiele laufen Aun? Hmm vielleicht mal in den DirectX einstellungen nachschaun?
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova