Falloutnow! - We drop the bomb!

Modding => Fallout 3 Modding => Veröffentlichte Modifikationen => Thema gestartet von: Lexx am 26. Januar 2009, 23:33:34 Uhr

Titel: Speer
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 23:33:34 Uhr
Jo... wie im Titel.

(http://bildupload.sro.at/a/thumbs/21-Bild2.jpg) (http://bildupload.sro.at/p/293518.html)

Ist auch noch WIP... dachte, das mit der Textur wird diesmal einfach, aber der Scheiß wird einfach nicht korrekt übernommen... zum Kotzen.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: CoolD am 26. Januar 2009, 23:46:39 Uhr
Zum kotzen?!
Das sieht doch shcon amoks cool aus, vor allem wenn man bedenkt wie wenig Zeit ihr dafür gebraucht habt!
Also ICH (typischer Fallout und Coolness Fanatiker, sowie Minimalist und Optimist würde mich shcon damit zufrieden geben ^^ )
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 23:51:04 Uhr
Naja, man kann auf dem Bild die Textur nicht sehen. Aber mittlerweile habe ich das hinbekommen. Morgen werde ich die Textur noch etwas dunkler machen, dann ist der Speer fertig. Danach mach ich die Spitze etwas brauner und somit ist der geschärfte Speer auch fertig. : P

Danach noch einen Wappenpfahl und ein Tribal-like-Feldbett und für das Indianerdorf ist schon ganz gut vorgesorgt.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 23:52:30 Uhr
Gut,de nda miss ich D wdierprechen, sicher gut gemacht, aber so wie es jetzt auf den Screen war nicht gut. AaBEr ich bin beruhigt das es jetzt zu gehen scheint. Frage ,gab es schon vorher ein Speer in f3?
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 23:54:31 Uhr
Hä, was ist los?

Aber da fällt mir ein... solche Beiträge von dir wollte ich ja ignorieren...
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Fulli am 26. Januar 2009, 23:55:49 Uhr
Flattern die Bänder an dem Speer eigentlich? Oder sind die staar daran befestigt?
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 23:56:27 Uhr
das sind keine bender^^
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Fulli am 26. Januar 2009, 23:57:45 Uhr
Auf dem Rechten bild Sieht das aber so aus als wäre da ein Band befestigt. Was ist das denn sonst? ???
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 26. Januar 2009, 23:58:03 Uhr
Hä, was ist los?

Aber da fällt mir ein... solche Beiträge von dir wollte ich ja ignorieren...

also das sit mir ne nbeschißenen DP wert was soll den der scheiß ? IOch habe nur Kritik geäußert an deiner Arbeit, darf ich das nicht? udn gefragt ob es in F3 einen Speer gibt oder nicht?

 :neien
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 26. Januar 2009, 23:58:50 Uhr
Das ist eine Klinge.

(http://bildupload.sro.at/a/images/23-Bild2.png)


Wolna, es geht darum, dass ich deinen Beitrag NICHT lesen kann und ich habe auch kein Bock mehr drum rumzuraten, bis ich was einigermaßen passendes herausfinde.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Fulli am 26. Januar 2009, 23:59:56 Uhr
Ah ok dann ist das klar das die sich nicht im Wind bewegen.
Aber ist es Technisch möglich so etwas bewegliches zu machen?
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. Januar 2009, 00:00:26 Uhr
Fulli natürlich, was würde da nicht möglich sein?
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 27. Januar 2009, 00:01:22 Uhr
Ah ok dann ist das klar das die sich nicht im Wind bewegen.
Aber ist es Technisch möglich so etwas bewegliches zu machen?

In Fallout 3 afaik nicht. Hab sowas jedenfalls noch nirgendwo im Spiel gesehen. Es sei denn, man animiert das Objekt...
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Fulli am 27. Januar 2009, 00:02:11 Uhr
Ja die Berechnung halt - weil ich weiß ja nicht obs in Fallout richtigen "Wind" gibt. und ob es eine Art Stoff Code gibt der sich von Hartem Code unterscheidet.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. Januar 2009, 00:03:13 Uhr
^^ wo sit das problem das zu coden?
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Fulli am 27. Januar 2009, 00:04:06 Uhr
Wind der auf ein Dynamiches Objekt einfluss nimmt ? Ich habe keine Ahnung :wall1cf:
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. Januar 2009, 00:05:09 Uhr
sidn doch im grunde alles nur werte afaik
Titel: Re: Speer
Beitrag von: CoolD am 27. Januar 2009, 00:06:08 Uhr
na dann mahc du doch Wolna Oberpro  :P
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 27. Januar 2009, 00:07:16 Uhr
Wolna, wenn du keine Ahnung von der Gamebryo Engine hast, solltest du sowas nicht schreiben... So wie du das schreibst, klingt das, als würde man im GECK schnell ein Script schreiben und schon funktioniert alles, was aber faktisch FALSCH ist. Es gibt keine Objekte im Spiel, die sich bewegen und verformen, ohne das sie vorher entsprechend animiert wurden.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. Januar 2009, 00:08:16 Uhr
ok dazu gsag ich gar nix machs doch selber, wenn du so n klugscheißer bist.  >:(


ok dan sollte ich wohl meine fresse halt ,wa?  Nein ich ahbe keine Ahnung von der Engiine. Welche Syntax benutz die überhaupt?
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Fulli am 27. Januar 2009, 00:08:52 Uhr
Also müsste man wirklich erst noch eine Art Wind einbauen ?
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 27. Januar 2009, 00:09:33 Uhr
ok dazu gsag ich gar nix machs doch selber, wenn du so n klugscheißer bist.  >:(

Ich mache es gar nicht selber, weil das mit der Engine einfach NICHT GEHT. Du stellst hier einfach irgendwelche Behauptungen auf, ohne dich überhaupt mal damit beschäftigt zu haben.

ok dan sollte ich wohl meine fresse halt ,wa?

Exakt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... usw.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. Januar 2009, 00:11:21 Uhr
AFAIK sagte ich ich habe nen Scheißdreck behauptet! Wie sit das jetzt welche Syntax sit das. und ich glaube einfach nicht das mann das Ding nicht animieren kann. Mit entprechenden Kenntisse n und Aufwand sollte es möglich sein.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 27. Januar 2009, 00:12:23 Uhr
Es geht nicht um Animieren, Gott verdammt. Du hast von dynamischen Bewegungen geschrieben.

Und nein, sowas ist mit dem GECK nicht möglich.

"Afaik" ist auch etwas wenig sinnig, wenn man sich nie damit beschäftigt hat, eh?
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 27. Januar 2009, 00:13:16 Uhr
Ich frage ein letztes mal!

Welche Syntax?
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Zyankali! am 27. Januar 2009, 00:38:59 Uhr
Welche Syntax?

Was für ne dumme Frage...  ::)

...natürlich wie 95% aller Windowsspiele: C++

Aber ohne die Source bringt dir das GAR NICHTS!!!
Titel: Re: Speer
Beitrag von: fallout 1 master am 28. Januar 2009, 20:11:11 Uhr
könnte man den bogen am oberen schaft auch entfernen?
Titel: Re: Speer
Beitrag von: randy am 28. Januar 2009, 20:17:27 Uhr
Klar könnte man. Aber der gehört da hin.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: fallout 1 master am 28. Januar 2009, 20:24:40 Uhr
FUCK IT !!
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Syrics am 28. Januar 2009, 20:25:57 Uhr
War der auch bei F1/F2 da? Habs bis jetzt nie bemerkt^^  Ich finde man erkennt nicht so ganz dass es eine Klinge ist...Der Speer ansich ist super aber ohne dieses...'Ding' ( ;D) würde es besser aussehen.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: randy am 28. Januar 2009, 20:29:05 Uhr
(http://falloutnow.de/forum/joomla/images/content/fallout2/items/arms3/speer.gif)
Titel: Re: Speer
Beitrag von: fallout 1 master am 28. Januar 2009, 20:31:39 Uhr
sieht eher aus wie ein band genau das ist es . der speer ist so dargestellt als ob er auf dem boden liegt deshalb liegt auch das band. ihr braucht mir nicht danken ich weiß das ich gut bin.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Metzger am 28. Januar 2009, 20:35:01 Uhr
Nix mit Band. Das ist eine rundliche Klinge die an der Seite angebracht ist damit man mit dem Speer auch einen Bogen ziehen kann und somit Gegner verletzt.

edit: damit kann man auch Gegner zu Boden reißen.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: fallout 1 master am 28. Januar 2009, 20:38:05 Uhr
wir können noch den ganzen abend diskutieren aber das ist ein band und schluss. mach doch ne umfrage wenn du dann zufrieden bist. wie wärs?
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Zyankali! am 28. Januar 2009, 20:39:36 Uhr
Nix mit Band. Das ist eine rundliche Klinge die an der Seite angebracht ist damit man mit dem Speer auch einen Bogen ziehen kann und somit Gegner verletzt.

edit: damit kann man auch Gegner zu Boden reißen.

...was aber schwachsinnig ist, wenn man den Speer werfen will. Es ändert sich die Ballistik des Speeres komplett. (und das im negativen Sinne)
Titel: Re: Speer
Beitrag von: randy am 28. Januar 2009, 20:42:03 Uhr
Samma was labert ihr...das ist ne Klinge, das war schon immer ne Klinge und das wird auch immer ne Klinge bleiben, egal wie oft ihr eucht euer Band vorhalluziniert oder mit Ballistik ankommt.

@ Zyankali

Was denkstn du warum man auch nie beim Werfen getroffen hat  :s000:
Titel: Re: Speer
Beitrag von: fallout 1 master am 28. Januar 2009, 20:43:11 Uhr
@ Zyankali das ist doch mal fachmännisch. ein band ist logischer fallout 1 master 1 : metzger 0  :redfingr:
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Metzger am 28. Januar 2009, 20:47:52 Uhr
Bänder an Speeren waren meist aus Rosshaar und dienten dazu zu verhindern dass das Blut des Gegners den Griff glitschig machte und diesen zu verwirren. Die sehen aber ganz anders aus und waren wohl auch nicht aus dem selben Material wie die Klinge. Sieh dir das Bild mal genauer an, dann erkennst du auch dass dein Band aus Metall ist.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: fallout 1 master am 28. Januar 2009, 20:48:52 Uhr
das ist kein metall sondern ein andrer farbton  :neien
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2009, 20:49:37 Uhr

@ Zyankali

Was denkstn du warum man auch nie beim Werfen getroffen hat  :s000:


 #lachen# #lachen# #lachen#

 #thumbup

das wird wohl der Grund gewesen sein, da sieht ihr wie genial Fallout doch sit, geht sogar auf die Balistik ein *G*

eine Frage, wenn du recht hast f1 master WARUM ist dann bei geschärften Speer das "Band" dann in einer anderen Farbe. Kansnt du mir das erkläreN?  8)
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Zyankali! am 28. Januar 2009, 20:49:56 Uhr
@ Zyankali das ist doch mal fachmännisch. ein band ist logischer fallout 1 master 1 : metzger 0  :redfingr:

Weißt du was ich dazu sage? Ist mir scheiß egal ob Band oder Klinge! So eine Entscheidung zu treffen liegt in der Hand des Künstlers. Und da er sich nun für eine Klinge entschieden hat, dann ist es halt eine Klinge. Kannst ja gerne selber einen Speer erstellen ohne Klinge.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: fallout 1 master am 28. Januar 2009, 20:50:36 Uhr
pah FUCK UP  >:(
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Zyankali! am 28. Januar 2009, 20:51:30 Uhr
pah FUCK UP  >:(

Ab in den Kindergarten!  ::)
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2009, 20:53:08 Uhr
wie ich schon schreib ES MUSS ne Klinge sein, siehe geschärftes Speer.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: randy am 28. Januar 2009, 20:54:34 Uhr
@ Admins....kann hier jemand mal vorrübergehend dicht machen, bis Lexx wieder so weit auf dem Dampfer ist ihn weiterzuführen.

Und ich finde die Geduld müsste langsam an Ende sein, wenn schon keine eigene Justiz durchgeführt werden darf, sollte vielleicht langsam mal was gegen unseren Englisch-Legastheniker unternommen werden... :neien

EDIT: Ich meine ALLGEMEIN Legastheniker der auch noch klugscheißt  :wall1cf:

ich würds mal mit gescärfteR speer versuchen .
Titel: Re: Speer
Beitrag von: fallout 1 master am 28. Januar 2009, 20:55:16 Uhr
siehe geschärftes Speer.
ich würds mal mit gescärfteR speer versuchen .
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Januar 2009, 20:56:47 Uhr
ich würds mal mit gescärfteR speer versuchen .

ich würd mal mit fresse halten versuchen. denn langsam gehst du mir auf die nüsse.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Zyankali! am 28. Januar 2009, 21:00:41 Uhr
ich würds mal mit gescärfteR speer versuchen .

@fallout 1 master: geschärfter Speer

Fehler erkannt?


(sorry für off Topic)  :s000:
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 28. Januar 2009, 21:01:15 Uhr
Schluss hier oder ich mache dicht.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: fallout 1 master am 28. Januar 2009, 21:01:29 Uhr
haste überhaupt welche wolni  ;D(http://[URL=http://img3.imagebanana.com/view/t7h6ok/ScreenShot357.bmp.png][IMG]http://img3.imagebanana.com/img/t7h6ok/thumb/ScreenShot357.bmp.png)[/URL][/img]
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 28. Januar 2009, 21:03:05 Uhr
Zu.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 23. Februar 2009, 00:08:02 Uhr
Wieder auf.



Ich habe die erste Version auf Fallout3Nexus hochgeladen: http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4303

Ich habe den Speer insgesamt etwas breiter gemacht und die UV-Map + Textur komplett neu erstellt. Den Speer kann man bei einigen der Händler finden. Raider tragen den ab und an auch. Demnächst gibt es ein Update mit dem geschärftem Speer. Außerdem will ich die Textur vom Speer generell noch mal leicht überarbeiten. Also die Spitze- die sieht mir nämlich, wo ich das gerade so sehe, noch etwas zu sehr nach Stein aus. Müsste aber mehr Metall sein.

/Edit: Da fällt mir ein... Metzger, du kannst ja eine Quest in deine Mod einbauen, in der man sich einen Speer schärfen lassen kann. :P
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Metzger am 23. Februar 2009, 00:19:35 Uhr
Gute Idee, wie in den guten alten Zeiten in Arroyo.  :D

edit: Hast einen Fehler auf Nexus. Da steht "You can find the eye patches at some traders."

edit 2: Du hast das Pipboyimage nicht in die Datei gepackt.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 25. Februar 2009, 21:27:22 Uhr
Jup, schon gesehen. Hab grade eine neue Version hochgeladen. Ich hatte vergessen, die Datei in den entsprechenden Ordner zu verschieben...
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 28. Februar 2009, 18:10:05 Uhr
Version 1.2 ist mit neuer Textur online. Die Spitze ist jetzt etwas mehr Metallern und weniger aus Stein.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4303
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Februar 2009, 21:22:21 Uhr
Version 1.2 ist mit neuer Textur online. Die Spitze ist jetzt etwas mehr Metallern und weniger aus Stein.
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4303


Sieht jetzt deutlich besser aus.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 28. Februar 2009, 21:57:03 Uhr
Woher weißt du das? Ich hab keine neuen Screenshots online gestellt. :s000:
Titel: Re: Speer
Beitrag von: randy am 28. Februar 2009, 22:58:27 Uhr
Woher weißt du das? Ich hab keine neuen Screenshots online gestellt. :s000:

Haha Owned

Aber ich hatte mich auch schon gewundert, warum keine neuen Bilder oben sind..
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Metzger am 28. Februar 2009, 23:10:23 Uhr
Jup, gefällt mir viel besser.  #thumbsup
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 28. Februar 2009, 23:16:15 Uhr
Ich frag mich nur, ob man den Stoff an der Speerspitze irgendwie simulieren könnte... weil, wenn das gehen würde, würde ich das Modell ändern bzw. eine neue Version machen.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Metzger am 28. Februar 2009, 23:38:42 Uhr
Was meinst du für einen Stoff?
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 28. Februar 2009, 23:39:10 Uhr
Woher weißt du das? Ich hab keine neuen Screenshots online gestellt. :s000:

KP welche Neu oder nicht sind, aber im Vergleich zu den einen Screenshots, sehen die besser aus.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 28. Februar 2009, 23:47:11 Uhr
Was meinst du für einen Stoff?

Das Ding an der Seite ist ein Stück Stoff. Hab jetzt genug Feedback dazu bekommen. ;)

KP welche Neu oder nicht sind, aber im Vergleich zu den einen Screenshots, sehen die besser aus.

Schon mal dran gedacht, dass das einfach nur eine andere Perspektive ist?
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Mr.Wolna am 01. März 2009, 00:09:51 Uhr
Ja, wie gesagt ich wusste nicht das diese Bilder alt sind. Dachte es ist schon die neue Version.
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Scynet000 am 01. März 2009, 01:18:32 Uhr
vieleicht kann man die Animation von der Fahne nehmen die bei der Zitadelle da rum wedelt
Titel: Re: Speer
Beitrag von: Lexx am 01. März 2009, 01:18:53 Uhr
Sowas geht generell nicht.