Modding > Fallout Modding

Verschollene Dialoge?

<< < (2/2)

mvBarracuda:

--- Zitat von: taxacaria am 19. Dezember 2005, 16:20:22 Uhr ---Hast Du da nähere Infos, was da alles deaktiviert wurde?

--- Ende Zitat ---
TamTam :-)

Für Fallout 2
http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html#addenda

Für Fallout 1
http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout.html#addenda

Bei beiden musst du etwas runterscrollen bis dort "Unfinished business" steht. Dort sind dann alle Sachen die ursprünglich mal eingebaut werden sollten, aufgelistet.

Schweige:
Wie gesagt: Unter "/data/text/german/dialog" kann man sich mit einem ganz normalen Texteditor alle Dialoge und Kommentare etc. ansehen.
Was genau gestrichen/zensiert wurde, weiß ich auch nicht. Mir ist es eben bei dem "XXX"-Thema bei Franky (DCFRANKI.MSG) aufgefallen.
Ein weiteres Beispiel: Folgende Zeilen kann man bei Anna, dem Geist in Den sehen (DCANNA.MSG):

{500}{}{Mama... Papa... ich komme...}
{501}{}{Es ist so hell...}
{502}{}{Oma, ich kann dich sehen...}
{503}{}{Oh, es ist der nette Herr Cain... Schön dich wieder zu sehen.}   

Hat die schon jemand im Spiel gesehen?

Bei der Sklaven von Metzger in Den gibt es richtig viel Text, den ich noch nie gesehen habe (DCSLAVE.MSG)
 
Ob und wie man so was (wieder) ins Spiel bringen kann? Keine Ahnung, hab mich mit FO-Modding noch nicht beschäftigt. Sollte es aber mehr als nur ein paar "Schmuddeldialoge" geben, die intergrierbar sind, so könnte es sich vielleicht lohnen.

... und: ich hab ja noch immer die Hofnung, irgendwo Suliks Schwester zu finden ...

taxacaria:
thxs
Das ist ja eine ganze Menge.
Einiges davon hab ich im game immer schon vermisst, weils eigentlich
logischerweise reingehört hätte, und man stellenweise über die Reste
mancher Dinge im game stolpert, die so keinen rechten Sinn ergeben.
Es wäre bei vielen features durchaus wünschenswert, wenn die reinkommen.
Die sind dann aber wohl nicht einfach deaktiviert, sondern unvollständig
oder buggy, nehme ich an(?), denn die gehören ja teilweise irgendwie
zu bestehenden Quests.
@Schweige
Bei Anna bringen die anderen Dialoge nicht wirklich was, glaub ich.

Schweige:

--- Zitat von: taxacaria am 19. Dezember 2005, 17:31:54 Uhr ---Bei Anna bringen die anderen Dialoge nicht wirklich was, glaub ich.

--- Ende Zitat ---

Ich schätze, es handelt sich um alternative Abschiedsworte von Anna, wenn man sie "berfreit" hat. Und das mit "Mr. Cain" hätte mich doch schon amüsiert ...

Pirate85:
Da liegst du Richtig, sind alternative Abschiedsworte von Anna... (irgendwie hab ich da noch was in errinnerung das der Satz mit "Mr. Cain" dann kommt wenn man sie mit ner Bestimmten Rüstung erlöst).

Greetz

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln