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Star Citizen
Ralexand:
Star Citizien wird entweder die größte Blase der Spielegeschichte oder das beste Spiel aller Zeiten...
Hornet:
Wenn sie zum release nur die hälfte der Sachen bringen, die auf deren Agenda stehen, ist das trotzdem die BDSSE (Best damn space sim ever).
Wenn man sich anschaut wie selbst jetzt noch die zahl der verfügbaren Alphaplätze schmilzt, und das ohne schickes zeug wie LTI, dann bin ich recht zuversichtlich.
Im Moment scheint es ja nur an der Manpower zu fehlen. Was natürlich auch Gift sein kann für solche Teams. So lange Chris da der HMFB mach ich mir da aber wenig sorgen. Kommst du nicht weiter, geh zu Chris heisst es dort.
Der Aufwand der mittlerweile getrieben wird in der Community ist unglaublich. Da man als alter Eve Spieler ja weiss worauf es ungefähr ankommen wird, gibt es mittlerweile bei Reddit schon Intel, in welcher Zahl die großen Koalitionen welches Schiff zur verfügung steht. Dies wird in den ersten Wochen für einige sicher entscheidende Vorteile bringen. Auch wer die Zeitzonen gut ausnutzen wird, wird da in der Anfangszeit große Vorteile habe.
Ick freu mir drauf. Mitte April sollte das dog fight module endlich kommen.
Auf den Oculus Rift Zug werde ich wahrscheinlich auch aufspringen. Aber wohl nur wenn ich mein Headset weiter nutzen kann. Ich finde ja das erst mit solch Hardware auch wirklich das erreicht wird was CR da verspricht. Technisch an die Grenzen des möglcihen gehen. Und mit so einem Stuff, darüber hinaus, Zeit wirds für den ganzen 3d Brillen Trend eh. Gibts ja schon seit Anfang der 90ger und wird fast alle zwei Jahre marktreich gesprochen.. Abwarten.
Die Liste der Oculus Rift Beführworter ist alledings riesig. Über führende Entwickler der Cryengine, über John Carmak bis zu CR selbst halt.
Mal gespannt wann die erste Konsole kommt die mit Brille ausgeliefert wird. Ohne direkt einen Fernseher/Monitor zu benötigen.
Kaiser Augustus:
Bin auch sehr gespannt auf das Spiel. Ich mag Space Spiele, aber die letzten Jahre konnte ich mich für keins wirklich erwärmen. Gab ja auch eigentlich nur X und EVE und beide gefallen mir nicht besonders. Ich hoffe das Spiel wird nicht zu Multiplayer- und grind-lastig. Ich hasse Spiele, wo man 5 Jahre irgendeinen monotonen Scheiß machen muss um dann irgendwas Belangloses zu bekommen. Da befürchte ich leider Schlimmes, wenn ich sehe, dass da Schiffe als Pre-Order für bis zu 300 Dollar verkauft werden. Von den Fleet-Packs, die bis zu 15.000 Dollars gehen mal ganz zu Schweigen. Bis man so ein Schiff ohne Bezahlung bekommt, dauert es sicher ne Zeit............ Ich weis nicht wieviel das alles noch mit spielen zutun hat.
Hornet:
Man zahlt keine 300 für ein Schiff. Man unterstützt CGI mit 300 und bekommt dafür ein größeres/schöneres/besseres Schiff als prämie.
Deswegen gibt es ja auch jetzt kein LTI mehr auf allen schiffen. Das war eine zusätzliche Belohnung für frühe Unterstützer.
Das weiterhin leute Geld ausgeben um das Spiel zu unterstützen, da kann CR ja nichts zu. Für die Entwicklung des spiels ist genug Geld vorhanden, es geht jetzt nur noch darum wie groß und tollerer es wird.
Dieses Spiel könnte der Startschuss in eine völlig neue Spielwelt sein. Mit der Unterstützung von Oculus Rift gibt es endlich mal etwas wirklich neues. Kinect kannst du da in die Tonne kloppen.
Es könnte mal wieder soweit kommen das Spieler in neue Hardware investieren (ohne eine PC Komponente zu sein) ohne das sie etwas defektes ersetzen wollen. Das wird den PC für Jahre zu DEM Spielerlebnis machen.
Und es wird hoffentlich in der Industrie zu dem umdenken führen das glaube ich jeder von uns hier gerne sehen möchte.
Was heisst Grind? Du musst Geld verdienen und eventuell Einfluss generieren um dir etwas kaufen zu können.
In anderen Spielen gibt es dafür Nebenquests oder halt der Grind durch gegnerhorden usw.
SC lässt dir aber die Wahl ob du diesen Grind als Söldner, Frachterpilot, Produzent, Erkunder, Miner oder wie auch immer ausführst. Alleine oder im Co.-Op. Allgemein biete eine Corporation/Clan/Gilde für sowas die besten Möglichkeiten.
Hornet:
CR macht ja immer relativ viel Geheimnis um die Dinge, die da noch in der Pipeline stecken.
In der Regel gibts dann aber ein gewaltiges Oho wenn wieder ein neuer Part bekannt gemacht wird.
Wieder so geschehen letzten Mittwoch im Rahmen von WMH (Wingmans Hangar; eine Sendung, bezahlt von subscribern der com die fortwährend über den Fortschritt der Entwicklung berichtet) als Team Moon Collider und deren Projektanteil, die Kythera AI vorgestellt wurden. CIG greift mittlerweile auf viele verschiedene Teams in der Welt zurück um einzelne Elemente des Spiel (mit)entwickeln zu lassen. Montreal, Monterrey, In Frnakreich ist ein Team unterwegs und noch eines in England. Und jetzt ein weiteres in England.
Die Jungs sind verantwortlich für die AI. Und zwar für First Person und Weltraum. Das ganze sieht schon mal verdammt beeindruckend aus und ich wette das so manch schlechter Pilot an einigen hochklassigen Gegner so manches Schiff verlieren wird. Anbei ein Link zu dem Vid auf Youtube. Ziehts euch rein.
http://www.youtube.com/watch?v=S_d8UA3jbt0&list=PLVct2QDhDrB21nk_lXX4LV_5DUtX-d4kq
Edit;:
Und ich muss Relex da recht geben. Wenn SC das erfüllt was es verspricht gibt es eigentlich nur zwei Gründe nicht SC zu spielen.
1. Man steht nicht auf Raumschiffe sondern auf Orks und Elfen.
2. Man hat beschissene Hardware. :D
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