Andere Spiele > Andere Spiele Allgemein

Star Citizen

(1/5) > >>

Hornet:
https://robertsspaceindustries.com/


Es geht um DIE Wiederbelebung der Weltraumsimulationen.
Wing Commander, Priveteer, Starlancer, Freelancer, man kennt sie. Und man vermisst sie.

Durch Crowdfounding (inklusive neuem Backingrekord) will Chris Roberts, seines zeichens Übervater eines vermeintlich toten Genres die Leute wieder in Cockpit zerren. Und es scheint zu funktionieren. Spieler die mit den Wing Commanders groß geworden sind, stehen mittlerweile in ihren dreissigern oder vierzigern, haben vermutlich einen festen Job, fast erwachsene Kinder und damit massig Zeit und Geld durchs All zu pflügen.

Das zumindest lässt diesen riesigen Geldbetrag erklären. Ein paar Schlagworte zum Spiel:

-PC ONLY!
-Kein Publisher!
-Free to play (nachdem man das Grundspiel bezahlt hat, ca. 60$)
-MMO mit integrierter 50 Missionen Singleplayer/Koopkampagne
-Feeling wie Priveteer, nur halt größer, besser und..
-Cryengine 3
-Ein motivierter Roberts!


Ich bin mittlerweile hin und weg, verdamme mich selbst dafür letztes Jahr nicht gebacked zu haben.

Hornet:
Man hat mal eben innerhalb von 40 Tagen über 4 Millionen $ gesammelt. Ein Ende ist irgendwie nicht wirklich in Sicht.

Hornet:
Noch 40k für 22 Millionen Dollar.
So ziemlich jeden Tag neuer Content auf der Seite. Viel Story zum lesen für neueinsteiger. Auch weil immer mehr fertig, mehr Bilder von den Hauptdarstellern. Spaceships.  :D

Habe mir mit Kumpels zusammen für 180 Euro ein Schiff zugelegt. Überlege ausserdem noch ein Paket (im Prinzip noch ein Account) zuzulegen um mir meinen eigenen NPC erstellen zu können. KI braucht man auf den größeren Schiffen dann eh für die Geschütztürme, sofern sie kein Mensch besetzt. Der Kahn gibt eine schöne richtung vor, Hauptaugenmerk der Konstruktion ist, entern.  ;D

Arrrrrrrrr

Yossarian:

--- Zitat von: Hornet am 04. Juli 2013, 19:04:38 Uhr ---Es geht um DIE Wiederbelebung der Weltraumsimulationen.

--- Ende Zitat ---

*hust* X *hust*
wobei man sagen muss das Rebirth leider wie die zugrabetragung der Spielreihe wirkt =(

Was aber Star Citizien intressanter macht, allein das Budget verspricht einiges^^.

Hornet:
Na also sorry aber X war mehr so 75% Wirtschaftsimulation. ;)
Das SC nicht genau so ausartet irgendwann ist natürlich auch nicht sicher.

Aber die Menüs von X haben dann doch irgendwann ihren reiz verloren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln