Der Vorhof > Off Topic

Fitness

<< < (2/3) > >>

Tyler:
Der größte Fehler den man machen kann, ist, den ganzen Tag den Stoffwechsel auf Trab zu halten, indem man ständig irgendwelche Kleinigkeiten in sich reinstopft.
Irgendwann ist man nicht mehr an ein Hungergefühl gewöhnt und sobald das aufkommt, holt man sich sofort irgendwas,
gleichzeitig hat man auch kein befriedigendes Sättigungsgefühl mehr, weil der Magen ständig was zum Verdauen hat.

Und zuckerhaltige Getränke. Cola, Eistee...sowas geht gar nicht. Ab und zu natürlich, aber nicht zu jeder Mahlzeit und zwischendurch.
Früher konnte ich damit umgehen, war immer n Gerippe, seit 2-3 Jahren muss ich da echt aufpassen.

Lexx:
Ja, wa. Bis vor 5 Jahren hatte ich noch mit Unterernährung zu kämpfen und jetzt kämpfe ich mit genau dem Gegenteil. :> Schon ziemlich kacke. Das schlimmste ist aber, sich erstmal richtig an die sportliche Betätigung zu gewöhnen. Ein paar Wochen kann das jeder machen, aber wirklich über einen langen Zeitraum durchziehen, das ist die schwierige Aufgabe.

Cando Garon:
also hier ein paar tipps zu der ernährung während meiner abnehmphase:

früh esse ich ein müsli das ich selbst zusammengestellt habe - aus dinkelflocken, roggenflocken, haferflocken, leinsaat, dinkelkleie, saatenmischungen und nüssen - dazu anstatt der kuhmilch frisch gepressten orangensaft auf das müsli geben - klingt komisch, ist aber so

mittags gab es entweder eine pfanne aus saisonalem gemüse (zumeist kartoffeln, zucchini, möhren, zwiebeln, knoblauch), diese in etwas olivenöl erhitzt und mit kräutern, aber ohne salz abgeschmeckt.
oder es gab in knoblauchöl ausgelassene garnelen mit tomaten angeschwenkt, dazu vollkornspaghetti, frischen basilikum, oregano und emmentaler, eventuell nen schuss balsamessig

abends habe ich meistens nur einen teller obst und oder gemüse verzehrt. dazu habe ich drastisch meinen alkoholkonsum reduziert - nur noch in gesellschaft und dann nur noch die hälfte von früher.

ganz wichtig ist dir einmal in der woche nen schlemmertag zu gönnen, an dem du nach herzenslust alles isst, worauf du appetit hast sei dies eis, rohes / rotes fleisch oder chips oder auch burger king

diese ratschläge zuzüglich umfangreicher bewegung durch schwimmen und radfahren haben mir geholfen in 3 monaten 10 kilo abzunehmen

viel erfolg!

Civil Defense Broadcast:
So, die Sonne hat mich motiviert vor 'ner Woche dann doch mal mit dem Sport anzufangen, wobei es sich erstmal größtenteils auf das Laufen reduziert.
Nun will ich auch ein paar Kraftübungen rein nehmen und ein Freund meinte, es sei unbedingt wichtig, sich vorher aufzuwärmen, weil es sonst nichts bringt.

Stimmt das?

Wenn ja, was für Aufwärmübungen gibt es so? Irgend etwas, was ich in der Wohnung machen kann?

FEV-Infizierter:
Erwärmung reduziert das Verletzungsrisiko, am besten durch die Dehnungsübungen die sie dir bei der Leibesertüchtigung in der Schule beigebracht haben. Alternativ konsultierst du YT und lässt dir was vorhampeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln