Andere Spiele > Andere Spiele Allgemein

TES 5 - Skyrim

<< < (2/192) > >>

Surf Solar:
Eine definitive Quelle fuer eine neue Engine gibt es also doch noch nicht. :> Hab mich naemlich schon gewundert, da vor einiger Zeit genauso behauptet wurde, man arbeite immernoch an einer neu modifizierten Gamebryoengine.

Außerdem, denkt daran dass ID Tech Shooter herstellt und wahrscheinlich auch die Engine darauf ausgerichtet hat. Das heißt kleine Areale, keine großen riesigen Gebiete die steandig per streaming in den Speicher geschmissen werden mueßen. Klar sieht das gut aus, bleibe da aber erstmal skeptisch. :)

Metzger:
Soweit ich das mitbekommen habe bietet aber Rage genau das: eine riesige, zusammenhängende Welt. Gegen eine neue Version der Gamebryo hätte ich aber auch nix, zumindest wenn die ganzen Bugs entfernt werden.

Tyler:
Yepp...genau darum gehts ja bei Rage. ID will mit dem Spiel erstmal weg von klaustrophobischen Levels wie in Doom.
Sonst würde der Shooter/Rennspiel-Mix, der Rage ja sein soll, gar nicht funktionieren.

Lexx:
tes5 nutzt eine umgeschriebene gamebryo-version.

Kaiser Augustus:
Es gibt sehr wohl offizielle Quellen dazu, sonst hätte ich das nicht so betont  ::)

Hier wird darauf z.B. verwiesen: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25722/2045007/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim|Offiziell_angekuendigt_*Update*.html

Konkrete Zitate dazu:

"Angesichts des Umstandes, dass viel über die Engine von Elder Scrolls V spekuliert wird... sie ist funkelnagelneu... und sie ist spektakulär!"
"Wir können jetzt bestätigen, dass die TES V: Skyrim-Engine komplett neu ist. Und sie sieht fantastisch aus."

----

Das ist eine offizielle Bestätigung, dass es sich NICHT um eine modifizierte Gamebyro handelt, sondern um eine KOMPLETT NEUE Engine. Tech5 halte ich für unwahrscheinlich, da zuvor gesagt wurde, dass sich Tech5 nicht für große Außenareale eignet. Dennoch ist es natürlich möglich, dass Tech5 entsprechend umgeschrieben und angepasst wurde. Das gebündelte Know-How von ID Software und Bethesda sollte auf jeden Fall für so etwas ausreichen.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln