Fallout > Fallout: New Vegas

Wer spielt im Hardcore-Modus?

(1/22) > >>

HDfallout:
In Vorbereitung auf das Release morgen, habe ich mich mit dem Hardcore-Modus
beschäftigt. 2 Sachen sind besonders wichtig zu wissen:

1. Die Hardcore-Trophäe gibt es nur, wenn man von Anfang bis Ende im Hardcore-Modus spielt! Weiß
    zwar nicht was sie bringt, aber hey, Trophäen sind cool! ;)
2. Der Hardcore-Modus erhöht nicht die Hitpoints der Gegner (nach allem was ich recherchieren konnte).
    Das macht ihn richtig interessant.

Wer noch nicht über den Hardcore-Modus informiert ist, findet auch noch mal alles in meinem Blog:
Warum du Fallout: New Vegas im Hardcore-Modus spielen solltest

Und wie macht ihr das? Wer spielt im Hardcore-Modus und wer nicht?

Tyler:
Heh...noch ein Achievement-Jäger. ::)

Ich werds ausprobieren und im Hardcore-Modus spielen, wenns bockt. Aber nich um das Achievement zu kriegen...
Spiele sollten auch ohne motivieren. Manchmal krieg ich das Gefühl, dass das durch die Dinger zweitrangig geworden ist.

ebenholzjunge:
also der hardcoremodus ist ziemlich lasch eingestellt. schreibst in deinen blog man muss jeden tag schlafen, eher jeden 3. tag *g*. essen und trinken passt schon eher, trinken muss man schon jeden tag und essen alle paar tage. aber trinken ist ziemlich einfach gehalten da man aus jeden waschbecken, pinkelbecken und kloschlüssel trinken kann, und das sogar ohne strahlung. und verkrüppelte körperteile kann man selber heilen, zwar nicht per stimpack wie früher, sondern mit einer extra arzttasche. wie in den alten falloutteilen. der hardcoremodus kommt zwar realistischer daher, aber hardcore ist was anderes ;)

HDfallout:
@Tylor: Sind wir, die da RPGs spielen, nicht alle nur Trophäenjäger?  :angel:

Aber hast schon recht, ich würde den Hardcore-Modus tatsächlich
auch ohne Trophäe spielen. Der klingt halt einfach richtig interessant, oder?

@ebenholzjunge: Ja genau! Ich fände sowas wie "Reality-Modus" auch passender
als Hardcore-Modus. Wobei Munition die was wiegt und das mit den Stimpacks
das Spiel schon schwerer machen.
Das mit dem Schlafen habe ich wohl verplant. Echt nur alle 3 Tage?

Lexx:

--- Zitat von: HDfallout am 21. Oktober 2010, 18:37:23 Uhr ---@Tylor: Sind wir, die da RPGs spielen, nicht alle nur Trophäenjäger?  :angel:
--- Ende Zitat ---

Nope. RPGs sind für mich keine Diablo-Spiele.

Achievement, Trophy, etc. sind mir sowas von Jacke wie Hose. Eigentlich nervt es mich sogar, wenn davon PopUps im Spiel auftauchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln