Fallout > Fallout: New Vegas

Bugfixes und Workarounds

<< < (10/11) > >>

Lexx:
Oder die Grafikkarte ist jetzt noch mehr geschrottet als vorher.

Mit meiner neuen Grafikkarte sind jetzt im Übrigen auch alle meine Grafikfehler verschwunden, die vorher nach einiger Spielzeit aufgetaucht sind. Auch die Screenshots sind nicht mehr in Regenbogenfarben.

/Edit: Hatte die Probleme im Übrigen auch praktisch nur bei FNV. Andere Spiele liefen ordentlich (hatte trotzdem bei anderen Anwendungen ab und an einen Bluescreen). Ich gehe davon aus, dass das damit zusammenhängt, dass die Gamebryo-Engine die GPU sehr herausfordert, was dann zu besagten Fehlern führt. Die GPU meiner alten Karte muss also irgendwie irgendwann einen Knacks abbekommen haben.

Tyler:
Also...ich habe jetzt 3 Sachen gemacht. Eins und zwei hab ich hier ergoogelt:
Ich hab also erstens New Vegas in die ffdshow-Ausnahmeliste gepackt, damit das nicht mehr mitstartet... (ich weiß eh nicht was das ist und wo das herkommt. Wird das bei NV mitinstalliert??)
Und zweitens diese d3d9.dll für ATi-Karten von NVNexus heruntergeladen und ins NV-Verzeichnis geschoben.

Zuletzt hab ich dann doch noch die "Detailed Normals"-Mod aus der FOMOD Liste genommen...

...und seitdem hab ich jetzt über anderthalb Stunden ohne einen Absturz gespielt. Egal welches Save ich lade oder wie oft ich zwischen Interior und Exterior wechsle - das Problem scheint behoben zu sein. Ich versuch gleich nochmal mit der Detailed Normals-Mod zu spielen, um das als Ursache auszuschließen.

Wenn also noch jemand unter dem beschriebenen Problem leidet, könnte das vielleicht die Lösung sein.


EDIT: Grad nochmal mit Detailed Normals versucht - gleich nen Crash beim Laden kassiert. Jetzt nochmal ohne...

EDIT2: Fuck...scheint echt an der Mod gelegen zu haben, die meine Graka oder der Arbeitsspeicher wohl nicht handlen kann. :o

Lexx:
Also ich muss immer noch sagen, dass das Spiel jetzt sehr viel stabiler läuft, seit ich meine neue Grafikkarte habe. Im Laufe des Tages trudeln dann auch meine neuen Ramriegel ein und dann ist meine Kiste erstmal wieder aufpoliert. :>

Tyler:
Hat einer nen Schimmer was die Nebelkante da soll? Die taucht nur in Honest Hearts auf. Ist das normal?

Tyler:
Ich hatte ja ewig Crashes bei NV. Teilweise alle 15 Minuten und regelmäßig beim Schnellreisen und Zellenwechsel, wo dann einfach der Ladebildschirm einfror.
Habs vor n paar Tagen nochmal gewagt und diesmal nur mit dem Community Patch (bzw. Mission Mojave) und einigen Kleinigkeiten angefangen. Keine Texturepacks oder sowas - und hatte seitdem (13 Spielstunden) nur 2 Crashes. Habe dann noch einige Waffen. Rüstungen und die Waffenretextures von Arenovalis dazugepackt. Lief damit immer noch stabil. Dann habe ich mutigerweise Tailor Maid installiert und plötzlich hatte ich jedesmal nen Crash, wenn ich wieder zurück nach Goodspringswollte, wo die Container mit den Rüstungsteilen rumstehen. Also wieder deinstalliert, bzw aus der Liste genommen und es lief wieder.

Das Einzige was jetzt anders ist als vorher, ist dass ich ohne Nevada Skies spiele. Hätt ich auch früher mal probieren können - aber ich spiel nur ungern ohne die neuen Wettereffekte. Scheinbar war das aber zuviel für meine Mühle.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln