Autor Thema: Organspenderausweis  (Gelesen 9449 mal)

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Organspenderausweis
« Antwort #20 am: 16. Oktober 2010, 18:10:13 Uhr »
Organspende ohne Zustimmung und durch eine Gesetzesvorlage generell nach dem Ableben möglich finde ich etwas bedenklich, auch wenn es sich um einen guten Zweck handelt. Als nächstes wird dann eine Zwangsblutspende verordnet...
Dennoch finde ich eine freiwillige Organspende lobenswert, wenn dadurch Leben gerettet werden. Solange ich auch wirklich tot bin, bevor die Organe entnommen werden und ich auch wieder anständig zugenäht und hübsch gemacht werde, bevor ich dann 12 Jahre Miete auf dem Friedhof zahle bin ich dafür.
Kommerzielle Verbreitung von Organen und Blutspenden ist meiner Meinung nach ganz schön pervers, aber in einer Welt die sich eh wegen Papier und runden Metallstücken zerfleischt leider noch nicht zu verhindern. 
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Organspenderausweis
« Antwort #21 am: 16. Oktober 2010, 18:11:58 Uhr »
Freiwillige Organspende ist jedenfalls besser, als wenn irgendwelche Leute von der Straße geholt werden, die dann später in einer Badewanne voll Eis wieder aufwachen und 'ne Naht an der Seite haben. Der Schwarzmarkt blüht eben durch die Knappheit an Organen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Organspenderausweis
« Antwort #22 am: 16. Oktober 2010, 19:42:52 Uhr »
Organspende ohne Zustimmung und durch eine Gesetzesvorlage generell nach dem Ableben möglich finde ich etwas bedenklich,
Ich auch. Eigentlich aber nur, weil es gegen einige Religiöse Überzeugungen spricht, was meiner Meinung nach bis zu einem gewissen Grad unbedingt respektiert werden muss.
Ich kann mich auch irren und die Sachlage sich geändert haben, aber zumindest früher durften die Körper verstorbener Moslems nicht geöffnet werden.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Organspenderausweis
« Antwort #23 am: 16. Oktober 2010, 23:35:28 Uhr »
Quasi-Zwangsspende-nach-Ableben finde ich nicht gut. Das ist schon etwas, was jeder selbst und bewusst entscheiden sollte - wir sind ja keine Maschinen, denen man einfach ein Bauteil rausbauen kann, wenn sie eh nicht mehr funktionieren ...
Tyler, ich drück deiner Mutter die Daumen :)

Was ist übrigens Xenotransplantation?
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Organspenderausweis
« Antwort #24 am: 17. Oktober 2010, 01:19:49 Uhr »
Bei der Xenotransplantation werden Organe in Tieren gezüchtet und dann in einen Menschen gepflanzt (hat auch irgendwas mit Vermischung von Tierzellen / DNA zu tun, so genau hab ich das aber nicht im Kopf. Wikipedia müsste eigentlich was darüber wissen). Gutes Beispiel dafür sind Schweineherzen, die gut mit dem menschlichen Körper funktionieren. Problem sind aber eventuelle Krankheiten der Tiere, die sich auf den Menschen übertragen könnten und sich dadurch zum Beispiel anpassen bzw. mutieren und so weiter. Also ist nicht alles heiter Sonnenschein und wenn ich die Wahl hätte, würde ich sicherlich menschliche Organe bevorzugen.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2010, 01:21:58 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Organspenderausweis
« Antwort #25 am: 18. Oktober 2010, 11:23:20 Uhr »
Xenotransplantation .. lol. Dann lieber Zellkultur und Gewebetechnik. Organe könnten _irgendwann_ mal im Reagenzglas gezüchtet werden. Aber bis dahin sind Organspenden lebenswichtig, Micky ist halt ein typischer "Nach mir die Sintflut", aber den seine Organe will sicher eh niemand haben.  ::)  #kotzen#
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Organspenderausweis
« Antwort #26 am: 18. Oktober 2010, 12:00:22 Uhr »
Yo und ich drück Mickhead ganz fest beide Daumen, dass er im Bedarfsfall dann auch nix bekommt  :s000:

Im Übrigen wäre ich - natürlich bei Wahrung der körperlichen Unversehrtheit - für viel mehr in die Pflichtnahme im Gesundheitsbereich: Impfplicht, Blutspendepflicht und auch dieses Vorhaben der  EU wäre sinnvoll. Genauso wäre ich für eine umfassende Erfassung der Knochenmarkspender. Und zwar global. Diese Vorstellungen werden wohl leider immer idealisiert bleiben.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 13:55:02 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Organspenderausweis
« Antwort #27 am: 18. Oktober 2010, 16:56:08 Uhr »
Ich hoffe das das nur deine Vorstellungen bleiben. Denn auf mehr Pflichten kann ich gerne verzichten. Mehr informationen wären nicht verkehrt und eine allgemeine Aufklärung der Bevölkerung. Dann würden mehrere auch freiwillig Blut spenden. Aber am einfachsten wäre es natürlich mit einer Pflicht das stimmt.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Organspenderausweis
« Antwort #28 am: 06. November 2010, 16:42:09 Uhr »
Yo und ich drück Mickhead ganz fest beide Daumen, dass er im Bedarfsfall dann auch nix bekommt  :s000:

Im Übrigen wäre ich - natürlich bei Wahrung der körperlichen Unversehrtheit - für viel mehr in die Pflichtnahme im Gesundheitsbereich: Impfplicht, Blutspendepflicht und auch dieses Vorhaben der  EU wäre sinnvoll. Genauso wäre ich für eine umfassende Erfassung der Knochenmarkspender. Und zwar global. Diese Vorstellungen werden wohl leider immer idealisiert bleiben.

Ist das dein Ernst?  :wtf Reicht ja nicht das heut zu Tage jeder Arsch weis wann ich wo auf Klo gehe, nein jetzt soll auch noch jeder zu etwas gezwungen werden was wohl ganz allein in seinem Ermessen liegt? Ich persönlich zum Beispiel HASSE Nadeln und Spritzen aller Art und wenn es nicht uuuhuuunbedignt notwendig ist lasse ich die auch nicht an mich heran.
Deine Idee ist ein weiterer Schritt für die totale Kontrolle des Staates über die Menschen....also die, die sich nicht freikaufen können.  :neien

Achso, zum Titel: Ja, wenn jemand meine haben will, kein Problem, alles was verwendbar ist, raus damit.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Organspenderausweis
« Antwort #29 am: 06. November 2010, 16:59:46 Uhr »
Was zum fick hat der Staat mit dem Blutspenden zu tun? Das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe... Weißt du, wo unser ganzes Blut herkommt? Nich von hier.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Organspenderausweis
« Antwort #30 am: 06. November 2010, 17:14:34 Uhr »
Was zum fick hat der Staat mit dem Blutspenden zu tun? Das sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe... Weißt du, wo unser ganzes Blut herkommt? Nich von hier.

Du bist für eine Prinzipielle Blutspendepflicht und was glaubst du WER das dann durchsetzt? Der Staat. Und wird er darüber einfach so wachen ohne dvon etwas zu haben? Wahrscheinlich nicht.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Organspenderausweis
« Antwort #31 am: 01. Juni 2011, 12:48:01 Uhr »
Ich hab grad nach dem Lesen eines Spiegel-Artikels an den Thread hier gedacht und dachte ich push den  mal wieder weiter nach oben.

Link: Organspender - Widerspruchslösung

Finde die Idee inzwischen sehr vernünftig.
Zitat
Eine Widerspruchsregelung sei ein "unverzichtbarer Baustein", um Standards wie in Spanien,
Belgien oder Österreich zu erreichen, sagt Meiser.
Wusste nicht, dass das dort schon so geregelt ist und frage mich, wo das Problem ist, das hier auch so zu machen.

EDIT: Meine Ma könnte btw jetzt jederzeit ne Spenderleber kriegen...drückt mal die Daumen. Sie braucht das Ding.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 13:00:33 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Organspenderausweis
« Antwort #32 am: 27. Juni 2011, 14:18:37 Uhr »
Ich bin jetzt persönlich kein Freund davon, aaaaber ich finds okay das man dir alles raus nimmt und so.
So is das im Leben, wer sich nicht kümmert und so weiter. Es endet auch jedweder Vertrag mit dem Tode.
Jeder Versicherung, jeder Mietvertrag, einfach alles.

Der Trend geht eh hin zu Verbrennung und Urne und who cares ob da nun 100 Gramm weniger Asche drin sind?
Ich wäre sogar mit Soylent Green einverstanden, wenn ich es vorher nicht selber essen müsste. :D


Achja, ich bin übrigens dagegen zu meinen Lebzeiten weil bei Operationen einfach zuviel schief gehen kann.
Und danach auch noch, liegst mal 5 Tage im Krankenhausbett schon haste deine Trombose weg wenn die Ärzte pfuschen. Is nem Kumpel vor zwei Jahren erst passiert.
Läuft jetzt bis zum Lebensende in dem Strumpf rum. Klasse.


Und viel Glück für deine Mum Tyler.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Organspenderausweis
« Antwort #33 am: 23. Juli 2011, 12:56:27 Uhr »
Ich finde Organspenden so lala, immerhin kannst du nicht entscheiden wer deine Organe bekommt, könnte ja immerhin irgendein wiederlicher Bonze sein oder ein Verbrecher, fui Teufel.
Naja mein Vater war Organspender, geholfen hat er trotzdem niemanden, da nichts mehr zu verwerten, aber der Wille zählt.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Organspenderausweis
« Antwort #34 am: 23. Juli 2011, 13:42:58 Uhr »
Meine Ma hat gestern früh ihre Lebertransplantation gekriegt.
Ihr gehts den umständen entsprechend gut, hat überall Schläuche und Zeugs, aber die Ärzte meinen es hätte besser nicht laufen können.

Ich finde Organspenden also alles andere als so lala, da bereits meiner Schwester vor knapp 10 Jahren dadurch das Leben gerettet wurde,
als ihre Nieren mit 12 Jahren nur noch zu 10% gearbeitet haben.
Liegt bei uns nunmal in der Familie und dennoch haben wir Glück im Unglück.
Ein Danke an die Medizin. Und Organspender.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun