Autor Thema: kernell32 und DivX  (Gelesen 2756 mal)

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
kernell32 und DivX
« am: 22. September 2010, 05:15:26 Uhr »
So, da ich mir sicher bin das hier Einige relativ versiert sind in Sachen Computer, hoffe ich mal das ihr mir helfen könnt.
Also, ich hab durch meinen Opa seinen alten (2002) Laptob veräußert bekommen mit Windows 2000 darauf. Soweit so gut, geht alles besser als erwartet allerdings hab ich ein Problem, ich versuche nun schon seit 4 Stunden den DivX-Webplayer zu installieren und habe es bis jetzt nur geschafft den normalen DivX-player in der Version 5.2 rauf zu machen, Updateversuche scheitern an einen Error mit dem Text:
Zitat
Der Prozedureinsprungpunkt "IsWow64Process" wurde in der DLL "KERNEL32.dll"...
Danach sagt mir der Installer, alles sei installiert und auch firefox vermeldet ein neues Programm. Allerdings ist das nicht der Fall und auch mti der firefox plugin-finder-scheisse ist es dasselbe Spiel.

So, ich geh dann jetzt mal ins Bett, ich hoffe ihr habt eine Ahnung, gute Nacht :)
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: kernell32 und DivX
« Antwort #1 am: 22. September 2010, 09:07:58 Uhr »
Hast du bei Windows 2000 auch alle ServicePaks installiert? Ich weiß garnich ob so neue Software mit Windows 2000 überhaupt geht. Bei XP sollte das alles gehen aber 2000 ist nicht XP.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: kernell32 und DivX
« Antwort #2 am: 22. September 2010, 16:27:19 Uhr »
Hast du bei Windows 2000 auch alle ServicePaks installiert? Ich weiß garnich ob so neue Software mit Windows 2000 überhaupt geht. Bei XP sollte das alles gehen aber 2000 ist nicht XP.
Ja ich weis, na ich hab gestern Nacht das ganze noch mal geupdatet(verdammte Anglizismen  :s000:), war ziemlich viel und der ist noch nicht ganz fertig mit der Installation, ist halt schon eine Weile nicht benutzt wurden.  ::) Ich hoffe mal das es dann klappt, immerhin kommen ja jetzt immer noch Updates für W2000 raus.
Ich hoffe mal, mit Verlaub, das du nicht Recht behältst.  :P  :-\

Na ich kuck mal was er sagt wenn er fertig ist, danke aber trotzdem für deine Bemühungen. :)
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: kernell32 und DivX
« Antwort #3 am: 22. September 2010, 23:37:47 Uhr »
Also ohne die Servicepaks gibts bei Windows 2000 sehr starke Probleme. Vorallem was Kompatibilität betrifft. Damals hatte ich mal Gothic mit Windows 2000 spielen wollen. Es lief aber sehr mäßig, nachdem ich das SP2 drauf hatte lief es mindestens doppelt so gut und ich hatte nur das SP2 installiert keine Grafiktreiber oder sonst was anderes.

Ansonsten könntest du ja mal in die Hardwareanforderungen von dem DivX gucken (readme).
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: kernell32 und DivX
« Antwort #4 am: 22. September 2010, 23:45:07 Uhr »
Also ohne die Servicepaks gibts bei Windows 2000 sehr starke Probleme. Vorallem was Kompatibilität betrifft. Damals hatte ich mal Gothic mit Windows 2000 spielen wollen. Es lief aber sehr mäßig, nachdem ich das SP2 drauf hatte lief es mindestens doppelt so gut und ich hatte nur das SP2 installiert keine Grafiktreiber oder sonst was anderes.

Ansonsten könntest du ja mal in die Hardwareanforderungen von dem DivX gucken (readme).

Hm, hat sich jetzt eh erledigt, nach der Installation der Updates, gab es nach dem Neustarten Fehlermeldungen über Kernel32, TCP/IP und noch einige andere wichtige Dateien. Hab jetzt XP drauf gemacht, danke trotzdem für die Mühe.  :s000:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"