Fallout > Fallout: New Vegas

Auf der GamesCom angespielt

(1/9) > >>

Gorny1:
Ich war Gestern auf der Gamescom in Köln und hab Fallout New Vegas angespiet, leider nur die XBox360-Version da die PC-Terminals besetzt waren...

naja hatte auch nur 5 Minuten Zeit oder so.


Es spiet sich wie erwartet genau wie Fallout 3, durch die für mich total ungewohnte Steuerung mit dem 360-Pad konnte ich nicht viel machen und eigentlich nur mit VATS kämpfen.

Was mir gut gefallen hat sind die Gespräche mit den NPC's, man hat dort ziemlich viele Auswahmöglichkeiten. In der kurzen Zeit hatte ich nur zwei drei Gespräche, weil ich noch etwas rumlaufen wollte, aber bei diesen immer so um die 8 mögliche Antworten, die jeweils zu weiteren Antworten führten, das wirkte schon deutlich Umfangreicher als die Dialoge bei Fallout 3.
Dann hatte ich eine nette Situation die hoffentlich exemplarisch für die ganze Welt ist:

Mir kam um ein Ecke eine große mutierte Ratte entgegen gestürmt, verfolgt von mehreren Kindern. Ich hab die Ratte mit VATS mit einer einläufigen Schrotflinte in den Kopf geschoßen, diese flog ein paar Meter an den Straßenrand.
Danach rannten die Kindern zum Kadaver und fingen an die Ratte zu "plündern".
Es war wohl eine kleine Jagd.

Diese Szene fand ich wirkich gelungen, bei F3 wären die Kindern nach dem plötzlichen Tod der Ratte einfach wieder zum normale Script zurückgekehrt, hier kamen die mit der Veränderung gut klar und es wirkte sehr stimmig.

Danach musste ich auch schon wieder Platz machen.

Mir hat Fallout 3 ja auch schon als Spiel gefallen(würde es nur nicht Fallout heißen... ), demnach freu ich mich schon auf New Vegas.


PS: Falls hier ein paar L's fehlen, meine L-Taste hakt etwas...

le Chew:
Wollt den Thread-Titel grad fixen, aber bin mir nicht sicher was du da eigentlich drinstehen haben wolltest:

"angespiehen" oder "angespielt"?

Lexx:
Das sollte wohl offensichtlich sein.

Das sich das Spiel praktisch wie Fallout 3 anfühlt, kann man sowieso annehmen. Was mich interessiert ist, ob es sich besser anfühlt. Also ob VATS natürlicher scheint, etc. Aber ich denke mal, dass kannst du auch nicht wirklich bewerten, wenn du das Spiel an der Konsole gespielt und vorher keine Erfahrungen damit hattest.

Ich denke, ich wäre auf der Konsole auch nicht klar gekommen. Schon gar nicht bei 5 Minuten Spielzeit.

MrTom:
Mh interessant. Also das klingt ja schon mal sehr gut.

Lexx:
Denk dran, dass der Text von jemandem stammt, der Fallout 3 sowieso mochte. :>

Wenn die GC in Leipzig noch wäre, hätte ich wohl einen Ausflug dahin gemacht... aber Köln is einfach verdammt weit weg und teuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln