Autor Thema: Albion Hörspiel  (Gelesen 2528 mal)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Albion Hörspiel
« am: 09. Juli 2010, 17:22:40 Uhr »
Guten Tag,

ich plane in nächster Zeit ein Albion Hörspiel auf Grundlage der Story eines Users aus einem anderen Forum zu machen.

http://www.civforum.de/showthread.php?t=57986

Die Story umfasst die gesamten Erlebnisse von Tom und seinen Gefährten aus dem Spiel. Natürlich ist alles schön in Worte gefasst und auch stellenweise viel ausführlicher. So wie die Geschichte dort in dem Forum steht, wird sie allerdings nicht 1:1 übernommen, sondern noch verbessert und hörspieltauglich gemacht.

Was ich noch brauche sind männliche und weibliche Sprecher, die über ein Mikrofon verfügen. :)

Beste Grüße
Micky - ein Albion Verrückter


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Albion Hörspiel
« Antwort #1 am: 09. Juli 2010, 17:49:35 Uhr »
Für ein Hörspiel werden aber verdammt gute Sprecher, sowie gutes Equipment benötigt. Keiner will Teamspeak-esques Gebrabbel hören.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Albion Hörspiel
« Antwort #2 am: 09. Juli 2010, 17:53:03 Uhr »
Ist eben ein Fan-Projekt, ich werd mein bestes geben, dass steht fest. :)

Es soll nicht kommerziell werden (geht auch gar nicht), aber halbwegs gute Sprecher sollten es sein und die Stimmen sollten auch zu den Charakteren passen. NPCs wo eh nur paar Zeilen zu sprechen haben müssen wir eben doppelt besetzen. Man kann ja seine Stimme verändern.

Zitat
Keiner will wirklich Teamspeak-esques Gebrabbel hören.

Deutliches Mikrofon ist natürlich auch ne Voraussetzung. Manchmal liegts auch einfach daran, weil man zu nahe am Mikrofon ist, hab ich auch schon erlebt.

Wie gesagt das soll alles erstmal ein Casting werden, nicht jeder der sich meldet macht dann auch am Schluss mit.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2010, 17:56:01 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Albion Hörspiel
« Antwort #3 am: 10. Juli 2010, 15:01:07 Uhr »
*mich meld * hier du kleienes lebewesen :redfingr:
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Albion Hörspiel
« Antwort #4 am: 10. Juli 2010, 15:06:03 Uhr »
Schon eine bestimmte Rolle im Sinn? Oder nimmst du alles was man dir zuweist? ;)

Explizit benötige ich 4 verschiedene Sprecher für folgende Charaktere:

Rainer Hofstedt
Khunag
Drirr
Joe Bernard

Mellthas lass ich einfach mal weg, weil der taubstumm ist und nur eine Szene hat wo man seine Stimme hört. Ach ja und Tom Driscoll übernehme ich, weil der den meisten Text hat, so kann ichs mir am besten einteilen.

Von denen da oben kannst du dir von mir aus einen aussuchen, da ich deine Stimme schon kenne. :>
« Letzte Änderung: 10. Juli 2010, 19:56:07 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Albion Hörspiel
« Antwort #5 am: 13. Juli 2010, 13:08:19 Uhr »
Man kann ja auch den Ton leicht nachbearbeiten, dann klingt der auch anders.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Albion Hörspiel
« Antwort #6 am: 13. Juli 2010, 18:48:55 Uhr »
mhhh weiß nciht wenn nehm ich den ach machen wir ehne mehne miste XD
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Albion Hörspiel
« Antwort #7 am: 14. Juli 2010, 02:00:57 Uhr »
Du hast doch den Iskai schon in dir, aber du musst entscheiden. Würde dich für alle eigentlich passend finden.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mckrümek

  • Ranger
  • Beiträge: 306
    • ja hab keine homepage
Re: Albion Hörspiel
« Antwort #8 am: 14. Juli 2010, 19:33:23 Uhr »
ich nicht weiß was du meinen wenn du sagen diese ISkai Micky :s000:

ja doch der Iskai liegt mir denn nehm ich ^^
Die Bevölkerung von Deutschland beträgt derzeit 80 Millionen Menschen. Davon sind 20,5 Millionen Rentner. Es verbleiben also 59,5 Millionen,um die ganze Arbeit zu verrichten.Zieht man noch 22 Millionen Kinder, Schüler und Studenten ab, verbleiben noch 37,5 Millionen. Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose, 16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun, sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter. Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig. 300.000 befinden sich zudem im Militär/ Zivildienst, 1,7 Millionen im Krankenstand/Krankenhaus, weiter 1,4 Millionen im Urlaub, 40.000 sind Penner und 59.998 befinden sich im Gefängnis. Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig, um die ganze Arbeit zu erledigen.  Du und ich. Und was tust Du? Sitzt da und liest diesen dummen Infotext. Kein Wunder, das ich total überlastet bin!!!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Albion Hörspiel
« Antwort #9 am: 15. Juli 2010, 22:32:14 Uhr »
Gut Baitschii, hab dich gleich mal in unseren Thread im Forum notiert. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."