Fallout > Fallout: New Vegas

Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread

<< < (75/77) > >>

Tyler:
Ich finde die SPECIAL Werte nicht mehr so gewichtig wie in Fo1 und 2. Die Skills machen da schon mehr aus, obwohl auch erstere in Dialogen abgefragt werden. Es macht natürlich einen Unterschied, wie du deine Skills zu Beginn wählst und wie leicht die ersten Spielstunden dadurch werden. Es gibt am Anfang z.B. kaum oder keine Energiewaffen und Munition für diese. Ich würde gleich in Schusswaffen, Reparieren und Reden investieren, ein paar Punkte für Nahkampfwaffen schaden auch nicht. Wenn du das Craftingsystem nutzen möchtest, ist der Überleben-Skill wichtig, der aber auch eine Weile warten kann. Ich habe das Crafting kaum genutzt, weil mir die Zutaten zu unübersichtlich sind. Vor allem das Inventar ist schnell verstopft. Wenn man gezielt craften will, führt das außerdem unweigerlich zu endlosen Suchtouren in die Wüste und Gebäude - das kann man natürlich zu einem Rollenspielelement erheben, wenn einem der Sinn danach steht. Ich finds eher mühselig.

Der Reden Skill bringt dich in vielen Dialogen weiter und eröffnet alternative Wege, Quests zu erledigen. Das kann man aber auf fast alle Skills erweitern, da so ziemlich jeder irgendwann abgefragt wird. Etwa wenn du NRC Rekruten den Umgang mit Gewehren oder Sprengstoff nahebringen sollst, Drogenköche mit neuen oder besseren Rezepten oder als Seelsorger behilflich sein kannst. Wenn du dich im abgefragten Skill nicht auskennst, bist du in beratender Funktion oder als Lehrkraft auch keine große Hilfe. ^-^

Eine Patentlösung gibt es, wie in den Classics, ohnehin nicht. Wie in Oblivion oder Fallout 3 wirst du auch in NV an einem bestimmten Punkt nach dem "Tutorial" nochmal gefragt, ob du die Gewichtung der Perks und SPECIAL-Werte beibehalten möchtest. Viel falsch machen kann man nicht.

Je nach Schwierigkeitsgrad brechen dir bestimmte Gegner, vor allem Cazadores mit ihren Vergiftungen allerdings schnell mal das Genick. Wenn du im Hardcoremodus und wenigstens dem mittleren Schwierigkeitsgrad spielst, musst du mit Items, Munition und Gegenmitteln sowie Buffs schon umzugehen wissen und haushalten. Die Gegner stecken nämlich einiges weg. Und ab da wird das mit dem Skillen erst richtig wichtig. Da musst du dich aber selbst durchbeißen, schätze ich. Allein die Auswahl an Extras, die man alle 3 (?) Level wählen oder steigern kann, machen extrem viel aus und haben Einfluss auf jeden Aspekt der Charaktergestaltung.

custor86:
Hab mal ne Frage zu 2. DLc honest Heards. Hab ihn gerade erst angefangen zu spielen und bin gerade in der neuen Gegend angekommen.
Meine Karavane wurde überfallen, alle sind hops gegangen. Als Optionale Quest hatte ich alle Weißbeine zu töten was ich auch getan hatte.

Anschließend hat mich der Missionsmarker über den Fluß geschickt. In dem Moment wurde ich wieder von zwei Weißbeinen angegeriffen. Ein normaler und einer mit Name (irgend was mit weißer Kreide) hab sie beide gekillt. Anschließend wurde mir angezeigt, dass 3 oder 4 Quest fehlgeschlagen sind die noch gar nicht aktiv waren. Ich hab eine neue Quest bekommen die hieß Chaos in Zion und der Questmarker schickt mich genau an das andere ende der Karte.

Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

Surf Solar:
Verkackt. ;) Haettest den benannten NPC nicht toeten duerfen.

custor86:
Ist aber auch blöd gemacht, der hat mich sofort angegriffen. Ich hab ihn wohl aus versehen angeschossen, als ich vom Weißbein angegriffen wurde.

Der Dude:
Yow ich bräucht mal Hilfe.
Hab mir die New Vegas Ultimate Edition in Steam rausgelassen, hatte aber davor das Hauptspiel schon in meiner Bibliothek. Jetzt hab ich das Problem, dass mein Game noch cut ist, weil einfach nur die DLCs hinzugefügt wurden.
Wie bekomm ich mein Game uncut?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln