Autor Thema: Interstate' 76  (Gelesen 16947 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Interstate' 76
« am: 17. Mai 2006, 17:14:12 Uhr »
Mir ist neulich malwieder eingefallen, dass ich ja stolzer Besitzer von dem Spiel bin und das schon seit sehr sehr vielen Jahren. :)

Wer kennts? Wer hats gespielt? Wer findet es genauso genial wie ich?

Btw. ich würds gern malwieder spielen, wenn ich es unter Windoof 2000 versuche zu installieren, bricht die Setup.exe/ install.exe aber leider ab. Weiß da zufällig jemand abhilfe? :/

                      Hier und hier hab ich noch ein paar Bilder dazu gefunden.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2006, 17:20:39 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Interstate' 76
« Antwort #1 am: 17. Mai 2006, 18:46:24 Uhr »
Hehe Oh ja das gute alte Interstate XD ... war ganz lustig, bis auf das die Grafik und Geometrie der Autos ein wenig scheiße war  :wall1cf:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interstate' 76
« Antwort #2 am: 17. Mai 2006, 20:22:25 Uhr »
Ich fands klasse, hatte seinen eigenen Style. Das war übrigens auch mein erster "richtiger" Kontakt mit den 70ger Jahren. :)

Das war so genial, als ich den PC aufgerüstet hatte und ich das Spiel dann endlich flüssig spielen konnte... *g*
« Letzte Änderung: 17. Mai 2006, 20:24:13 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Interstate' 76
« Antwort #3 am: 17. Mai 2006, 20:24:56 Uhr »
Hm Lexx, weiß nicht obs Dir hilft ... denke ehr nicht ... die Jungs scheinen schon ne ganze Nummer weiter als Du gekommen zu sein ... aber kannst ja trotzdem mal lesen

http://www.ntcompatible.com/I_need_help_with_Interstate_76_Gold_Edition_t22417.html

oder der hier ...

http://bigwhitevan.com/ipw-web/bulletin/bb/viewforum.php?f=2&sid=05a17935bb2e279f6f993ac299cacae5

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Interstate' 76
« Antwort #4 am: 17. Mai 2006, 21:01:45 Uhr »
Oh ja die Mucke in dem Spiel war auch voll goil und passend!
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interstate' 76
« Antwort #5 am: 17. Mai 2006, 21:13:27 Uhr »
Jau, 70ger Groove... hab manchmal auch einfach nur die CD in die Anlage gepackt und chillig die Mukke gehört. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Interstate' 76
« Antwort #6 am: 18. Mai 2006, 10:26:58 Uhr »
Habe nir die Bilder angesehen. Ich könnte es mit der Graphik gar nicht mehr spielen. Ich kann mich noch an das Spiel erinnern, da hatte mein Rechner es nicht gepackt. Und jetzt ist die Graphik dermaßen veraltet.
Wenn man jetzt das Spiel neuentwickeln würde, mit der neuen Graphik und so, dann wäre es sicherlich interessant geworden, aber so.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Interstate' 76
« Antwort #7 am: 18. Mai 2006, 12:05:31 Uhr »
Huh? du kannst das jetzt genausogut spielen musst nur ein wenig Fantasie haben  ::)
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Interstate' 76
« Antwort #8 am: 18. Mai 2006, 14:43:47 Uhr »
Na ja, da taucht nochmal das Problem mit den neueren Rechnern, es läuft unter Windows xp wahrscheinlich nicht. Also wozu die Mühe.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Interstate' 76
« Antwort #9 am: 18. Mai 2006, 16:21:59 Uhr »
Na ja, da taucht nochmal das Problem mit den neueren Rechnern, es läuft unter Windows xp wahrscheinlich nicht. Also wozu die Mühe.

Hm, ich hab bis auf wenige ausnahmen alle Älteren Spiele mit dem Kompatibilitätsmodus von Win XP zum laufen gebracht.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interstate' 76
« Antwort #10 am: 18. Mai 2006, 18:43:06 Uhr »
Ich könnte es mit der Graphik gar nicht mehr spielen.



Ich find die Grafik super. Hat nen sehr geilen Retro-Style. Genauso wie die alten Lucas Arts Adventures. Ich spiel heute noch gern Monkey Island, weil die Grafik einfach super ausschaut. Klar, nicht mehr zeitgemäß und heute würde man damit kein Geld mehr machen können... aber ich finde, es schaut einfach nur sehr gut aus. Damals haben die Spiele noch wirklich was auf dem Kasten gehabt. Heute ist´s nur noch ne hübsche Grafik und sinnlose Ballerei. Durch diese ganzen billig Ego-Shooter ist mir die Spiellust im laufe der Zeit regelrecht flöten gegangen. Klar, gibt da auch heute noch sehr gute Vertreter, aber naja... Half-Life²  z.B. hab ich auch nur einmal durchgespielt und dann liegen gelassen. Mit Guybrush und Indie spiel ich heute noch. :)

Btw. gibt auch heute noch sehr gute Fan-Adventures im Old-School outfit. Schön, dass sich noch andere Leute dafür begeistern und ich nicht der einzigste bin... *g*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Interstate' 76
« Antwort #11 am: 18. Mai 2006, 19:14:52 Uhr »
SAg mal LEXX hast Du mal die Tipps probiert die ich gepostet habe ?
Auf der Community-Page zu Interstate´76 ist das Thema ausführlich behandelt.

Zitat
Hm Lexx, weiß nicht obs Dir hilft ... denke ehr nicht ... die Jungs scheinen schon ne ganze Nummer weiter als Du gekommen zu sein ... aber kannst ja trotzdem mal lesen

http://www.ntcompatible.com/I_need_help_with_Interstate_76_Gold_Edition_t22417.html

oder der hier ...

http://bigwhitevan.com/ipw-web/bulletin/bb/viewforum.php?f=2&sid=05a17935bb2e279f6f993ac299cacae5

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interstate' 76
« Antwort #12 am: 18. Mai 2006, 19:26:40 Uhr »
Jau, hab sogar was für W2k gefunden, hat aber leider trozdem nicht gefunzt. Die _INS0432._MP.exe macht immer Probleme. :/
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Interstate' 76
« Antwort #13 am: 18. Mai 2006, 20:38:18 Uhr »
Hm, ich weiß ja nicht ob die Community noch aktiv ist, sonst könntest Du die mal fragen ?
Schade ... ich ärgere mich immer grün und blau wenn ich eine alten Klassiker wegen Bill Gates nicht mehr zum Laufen bringe.
Gibt da ein lächerliches Game "Fugger2" ... bringe ich auch nicht mehr zum Laufen ... hab ich mal bis zum Exzess gezockt ... und irgendwie würde ich gerne mal wieder ... aber nix iss  >:(

Sharcc

  • Gast
Re: Interstate' 76
« Antwort #14 am: 09. Juli 2006, 02:45:01 Uhr »
Hat Interstate irgendwas mit Endzeit zutun?  ??? Wenn ja würd ichs verschieben...
ich meine es gibt fast nur Ödland, und dann so Autos die dennen von Mad Max und Co ähneln...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Interstate' 76
« Antwort #15 am: 09. Juli 2006, 15:19:45 Uhr »
Naja... es gib eine Ölkriese und sehr viel Selbstjustiz. Prinzipiell könnte man das Endzeit nennen, würde aber ehr sagen, dass das ein Hybrid aus Fiktion und Realität ist. Okay, Endzeit... aber Endzeit in den 70gern.... eigentlich liegt das mit der Wüste auch nur daran, dass die sich wirklich in so einem Gebiet aufhalten - soweit ich weiß. Ich lass mich gerne belehren. Könnte jetzt spontan nicht sagen, ob man das Spiel bedenkenlos in die Endzeitrichtung stecken kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Interstate' 76
« Antwort #16 am: 09. Juli 2006, 17:21:17 Uhr »
Ich machs einfach mal, wenn einer voll rumschnauzt verschieb ichs halt--- ^^

Offline BURN!

  • Paladin
  • Beiträge: 711
Re: Interstate' 76
« Antwort #17 am: 17. Juli 2006, 13:18:26 Uhr »
Tut mir Leid -----> Drecksspiel

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Interstate' 76
« Antwort #18 am: 17. Juli 2006, 15:10:26 Uhr »
Nein das hat nicht so viel mit Endzeit zu tun es gibt ja sogar ne Regierung und Area 51  ;D Das war vielleicht geil  :s000:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Sharcc

  • Gast
Re: Interstate' 76
« Antwort #19 am: 17. Juli 2006, 16:11:42 Uhr »
Tut mir Leid -----> Drecksspiel

Wenn man schon sowas sagt, dann sollte man es wenigstens Begründen...  ::)