Modding > Modding Tutorials/ Anleitungen

Wie kann ich mit eigenen Portrait-Bild Fallout Tactics spielen?

<< < (2/5) > >>

Micky:
Wenn ich Tactics mal wieder installiere, bei meinem PC-Crash ist alles verlorengegangen. >-<

Solltest du unserem Forum länger erhalten bleiben kann ichs dir noch berichten. ^^

Lucjusz:
ich bleibe euch erhalten, dafür habe ich schon zu lange eine gute community gesucht  ;)

ich frag mich grad ob wenn man bei f1 oder 2 einen vorgefertigten charakter nimmt, also anfangs mit den großen bild ob er ingame später auch erscheint im charakterbogen. wenn ja müsste das ja dann auch leicht ersetzbar sein...

kannst ruhig auch nach einigen monaten oder jahren posten wenn du willst, hauptsache ist das es funktioniert. ansonsten werde ich mein tutorial mit mehr bildern beschmücken und einzelne schritte besser beschreiben und/oder auch andere wege schritt für schritt erklären. bisher kenne ich 3 schritte, wobei der den ich hier gepostet habe der einfachste war.

ein tipp den ich selbst noch nicht ausprobiert habe: nutz bei der bearbeitung deines bildes irgend ein adobe photoshop tool was die konturen betont. sonst sieht man im spiel den unterschied zu den npcs die du anheuern kannst. einfach den grundriss verdicken, da gibt es solche features. die portraits im spiel sind ja alle handgezeichnet. mir war das latte weil ich im alleingang tactics zocke.
interessant fände ich auch einige andere npc söldner einfach mit pics von freunden und bekannten zu ersetzen. dann hast du dein haufen bei tactics, die namen könnte man sicher auch (hoffentlich leicht) ersetzen :D im grunde verläuft das alles im gleichen vorgang nur das du nicht die charakterpotraits raussuchst sondern nach den npcspotraits suchst (die sind weiter unten).

das habe ich ganz früher mal bei baldurs gate 2 gemacht, war ganz lustig zu spielen...

falls mann ft noch online zocken kann, wird das mit den potraits auch online funktionieren. du hast ja nur die grafik auf deinen rechner überschrieben, was heißt das du auf deinen monitor dein persönliches profilpic siehst, dein onlinekollege aber das orginal. außer natürlich er tauscht genau wie du die pics aus, hoffe mal darauf das er kein brahmin auf dein pic packt^^

Micky:
Die Potraits bei F1 und F2 sieht man im gesamten Spiel dann nicht mehr. Allerdings wäre es vielleicht eine Idee diese unten ins Interface zu packen, so könnte jeder sein eigenes dort haben. Wenn man nämlich in 1024x768 spielt, hat man ein größeres Interface und das Potrait könnte dann entweder links oder rechts platziert werden. Ist aber nur eine Idee, ich versteh davon eh nichts, aber es geht bestimmt. ^^

Lucjusz:
das wären schritte die meine "mod" -kenntnisse übersteigen, überschreiben ist im grunde leicht den anfang ist es nur manchmal schwer zu finden. aber eine grafik ins spiel hinzuzufügen wäre eine umprogrammierung. wobei ich bisher nichtmal rauskriegen konnte wie mann f1 u. 2 auf einer höheren auflösung spielen kann^^

Micky:
Einfach den HighRes Patch installieren. Was das Potrait angeht, Helios kennst sich da glaub ich gut mit dem Interface aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln