Der Vorhof > Off Topic

Alles über PCs

<< < (86/89) > >>

Lisa:
Ich hab eben im Benachrichtigungsassistent geschaut, hab keine Option gefunden, bei der ich dann eine Benachrichtigung bekommen hätte - den Tipp hatte ich über Google aufgeschnappt... bin gespannt, ob du es rausfindest, Tyler

Hornet:
Hast du unterschiedliche Monitore mit unterschiedlichen auflösungen?

Tyler:
Hier zu Hause nicht. Liegts daran?

Hornet:
Wenn dann eher da wo du unterschiedliche Auflösungen hast. Ist ein altes Problem das es schon seit Vista gibt. Hat aber mit deinem wohl nichts zu tun.

Tyler:
Ich war schon beim Checkout für ein richtig teures PC Upgrade und einen wahnsinnigen Sprung von meinem treuen 6700K (mit dem ich über 7 Jahre richtig glücklich war) auf den relativ neuen Ryzen 7800X3D....hab dann doch nochmal 1-2 Google Suchen und YT Videos gestartet und bin das übliche Rabbithole gefallen, das überwiegend mit Zweifeln an der noch etwas jungen AM5 Plattform gefüllt ist.
Und dann nochmal verglichen, was ich im Frühjahr 2016 für meine erstes richtig gutes System bei Mindfactory ausgegeben habe. Da brauchte ich alles. Vom Case bis zur Wärmeleitpaste.
Und heute kommt mit MB, CPU, Kühler, DDR5 RAM und M.2 SSD eine deutlich...DEUTLICH zu hohe Rechnung raus.

Mal sehen. Ich schlafe da nochmal drüber. Vielleicht gibts ja morgen schon mehr Auswahl bei den Mainboards. Das Angebot ist nämlich richtig dünn. Und teuer. Heiliger Gallagher.
PCI-E 4.0 kommt nicht mehr in Frage. In 2 Jahren muss wahrscheinlich wirklich mehr Grafikspeicher her. Selbst für 1080p. Und dann leg ich heute lieber mehr Geld hin, als in so kurzer Zeit wieder alles umzubauen.

Nur so laut gedacht. Wer Erfahrungen mit Ryzen 7 hat - ich würd mich über Beiträge freuen.
Ich tu mich eigentlich schwer mit dem Wechsel von Intel auf AMD. Aber das Potential des 7800X3D bei nur ca der halben Leistungsaufnahme des vergleichbaren 13700K kann ich nun nicht ignorieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln