Umfrage

Was hast Du für einen Schulabschluss?

Abitur (oder allgemeine Hochschulreife)
13 (34.2%)
Fachhochschulreife
5 (13.2%)
Erweiterter Sekundarabschluss I
4 (10.5%)
Sekundarabschluss I
6 (15.8%)
Hauptschulabschluss (oder Berufsschulreife)
2 (5.3%)
Kein Schulabschluss
1 (2.6%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Abitur (oder allgemeine Hochschulreife)
6 (15.8%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Fachhochschulreife
0 (0%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Erweiterter Sekundarabschluss I
0 (0%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Sekundarabschluss I
1 (2.6%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Hauptschulabschluss (oder Berufsschulreife)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 38

Autor Thema: Was hast Du für einen Schulabschluss?  (Gelesen 20789 mal)

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #80 am: 11. März 2010, 17:52:15 Uhr »
Jo hab heute entschieden, dass man sich mit meinem Zeugnis nirgendwo sehen lassen kann. Ich werd mich jez nochmal für ne Fachoberschule bewerben, damit ich wenigstens die Fachhochschulreife hab. Hoffe mal, dass ich auf der Schule für Gesunheit und Soziales genommen werde, da wäre Prüfungsfach Psychologie. Wirtschaft würde aber auch noch gehen.

Technik is sicher auch cool, aber da wäre ja Physik und Mathe gefragt...

In Wirtschaft ist auch Mathe gefragt ;)
Aber von Freunde höre ich: G&S sei recht in Ordnung.


Ich habe mich nun für Wirtschaft beworben und nächstes jahr wirds auf das FG gehen.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #81 am: 11. März 2010, 18:02:04 Uhr »
Hm was mich immer ankotzt, wenn Leute meinen sie hätten ein Fachabi...was aber nicht korrekt ist. Fachhochschulreife ist das richtige Wort.

Und ich machs halt nur um mein Realschulzeugnis vergessen zu machen. Aber hab heute auch gesagt bekommen, dass Bibliothekar mittlerweile eben nur die FHSR voraussetzt. Und darauf arbeite ich hin, das wäre sogar noch besser als meine geplante FaMIausbildung.

yeah randy's back in the game  :coffee
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #82 am: 11. März 2010, 18:12:43 Uhr »
..., dass Bibliothekar mittlerweile eben nur die FHSR voraussetzt. Und darauf arbeite ich hin, ...

Dito. Finde die Richtung richtig interessant. Hoffe ich schaff den NC. Leider ist da zwar viel Informatik gefragt, aber nur Bibliothekare erhalten einen Bonus. -.-
Dabei ist da mittlerweile mehr Info als der eigentliche Beruf gefragt.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #83 am: 11. März 2010, 18:14:30 Uhr »
Verschoben ins Off Topic.

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #84 am: 11. März 2010, 18:47:33 Uhr »
Hm was mich immer ankotzt, wenn Leute meinen sie hätten ein Fachabi...was aber nicht korrekt ist. Fachhochschulreife ist das richtige Wort.

Und ich machs halt nur um mein Realschulzeugnis vergessen zu machen. Aber hab heute auch gesagt bekommen, dass Bibliothekar mittlerweile eben nur die FHSR voraussetzt. Und darauf arbeite ich hin, das wäre sogar noch besser als meine geplante FaMIausbildung.

yeah randy's back in the game  :coffee

Was meinst du damit?

Also den Abschluss den ich bekomme ist ein ganz normales Abi mache halt 3 Jahre lang ;).

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #85 am: 11. März 2010, 20:14:51 Uhr »
Nope falsch. Oder besser gesagt definiere mal die genaue Bezeichung deiner Schule und Ausbildungsart und ich sage dir ob du Recht hast oder nicht.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #86 am: 11. März 2010, 20:41:16 Uhr »
Nope falsch. Oder besser gesagt definiere mal die genaue Bezeichung deiner Schule und Ausbildungsart und ich sage dir ob du Recht hast oder nicht.

Boar also randy, das klingt echt böse  :o  :P  ;)

Ich denke er meint die 3 Jahre Berufs Gymnasium. Damit hat man die Berechtigung an allen FHs und Unis zu studieren.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #87 am: 11. März 2010, 21:02:08 Uhr »
Boar also randy, das klingt echt böse  :o  :P  ;)



Ne ich glaube ja auch, dass er es so meint. Aber ich hatte es ja auf "meine" Schule bezogen, und dass ist eben keine Allgemeine Hochschulreife.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #88 am: 12. März 2010, 18:00:11 Uhr »


Ne ich glaube ja auch, dass er es so meint. Aber ich hatte es ja auf "meine" Schule bezogen, und dass ist eben keine Allgemeine Hochschulreife.

Also das was für mich zählt: Ich kann auf Uni's studieren  :redfingr:

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #89 am: 12. März 2010, 18:07:51 Uhr »
Hm ich bezwleifle das irgendwie, wenn du nicht einmal eine simple Aufgabenstellung beantworten kannst.

Nope falsch. Oder besser gesagt definiere mal die genaue Bezeichung deiner Schule und Ausbildungsart und ich sage dir ob du Recht hast oder nicht.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.