Umfrage

Was hast Du für einen Schulabschluss?

Abitur (oder allgemeine Hochschulreife)
13 (34.2%)
Fachhochschulreife
5 (13.2%)
Erweiterter Sekundarabschluss I
4 (10.5%)
Sekundarabschluss I
6 (15.8%)
Hauptschulabschluss (oder Berufsschulreife)
2 (5.3%)
Kein Schulabschluss
1 (2.6%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Abitur (oder allgemeine Hochschulreife)
6 (15.8%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Fachhochschulreife
0 (0%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Erweiterter Sekundarabschluss I
0 (0%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Sekundarabschluss I
1 (2.6%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Hauptschulabschluss (oder Berufsschulreife)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 38

Autor Thema: Was hast Du für einen Schulabschluss?  (Gelesen 20784 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #40 am: 17. Mai 2009, 01:56:49 Uhr »
Wie viel mehr, Jessi? ^^

Zitat
Ich meine das Streben nach Geld alleine kann doch nicht das Endziel aller Unternehmer sein, oder?

Was sonst, D?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #41 am: 17. Mai 2009, 02:00:49 Uhr »
Naja, an Menschlichkeit muss man nicht denken...das Blah Blah von wegen "Ich bin jetzt ein Teil der Firma" ist doch für den Hintern.

Mir gleich, ob da Arbeitnehmer auf die Idee kommen, ihr Gehalt aufzubessern...allerdings schadet es den Gebern auch nicht. Die werfen Leute einfach raus und stellen Neue ein...gibt ja genug Nachschub.

@ Wolna: Gibt in meiner Familie so gut wie keine Jungs...*g* Für ne  Stunde Sperrmüll aus dem Keller auf die Straße stellen hat der mir zB 30€ gegeben. Auch mir wenn mir da 10 gereicht hätten...^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #42 am: 17. Mai 2009, 02:08:47 Uhr »
@Wolna: Ganz simpel: Viele Firmen erwirtschaften MILLIONEN bis MILLIARDEN an Profit.
Und irgendwann haben sie das in alles reingesteckt, bis Konkurrenz sich irgendwann nicht mehr lohnt.
(ein Unternehmer hat eh schon verloren sobald er es schaffen sollte alles Geld der Welt in seinen Besitz zu bringen)

Geld ist nur solange etwas wert solange Leute bereit sind dir dafür Waren zu geben.
Viele Leute vergessen die einfache Tatsache, dass Geld nichtsweiter als gepresstes Metall oder sogar nur bedrucktes Papier ist.

Daher sollte es die Bestrebung eines Unternehmers sein soviel Geld wie möglich im Umlauf zu behalten.
Denn irgendwann wird er sich sowieso alles gekauft haben wonach es ihm gelüsten könnte.

Das ist jedenfalls MEINE Auffassung.

Wo sind die Zeiten von damals mit Borsig und Co.?
Wo ist das soziale Engagement der Unternehmer für ihre Angestellten um sie bei Laune zu halten?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #43 am: 17. Mai 2009, 02:36:02 Uhr »
Dein Opa soll mich einstellen. ^^

btw. habe vor kurzem gehört, das surfen während der Arbeit positiv stimulierend sein soll. Da hat aber Lexx nochmal  Glück gehabt. ^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #44 am: 17. Mai 2009, 08:34:12 Uhr »
Hab nur nen Realschulabschluss...scheiß Pubertät  :-\

Ich hatte so vielversprechend angefangen. Lesen mit 5 selber beigebracht, noch im Kindergarten...dann die 1.Klasse nur ein halbes Jahr gemacht und vorgestuft worden. Mit Einserschnitt aufs Gymi gegangen. Und dann ist es stetig bergab gegangen. Faulheit und keine Autoritäten anerkennen bzw. sich aus Noten nix machen, weil es eh Quatsch ist, ist ne ungünstige Mischung. Also nach der 9. von meiner Lehrerin vom Gymi komplimentiert worden (BITCH!  :s000:) und dann in der Mittelschule och noch verkackt, aber was will man denn machen, wenn man früh um 8 mit 6 zugekifften Kunden in der Klasse sitzt. Da war an Unterricht, bei dem man was gelernt hätte, nicht zu denken.

Naja und jetz wees ich ni weiter, hab noch keene Ausbildung, aber ich hab och keen Bock auf jeden Scheiß. Zurzeit ja noch Zivi, aber danach geht die AAmtscheiße wieder los...

Dieses beschissene Schulsystem, lässt Leute die vom Gymi runtermüssen, echt ins Leere laufen. Auf den Gymi erzählt dir keiner was übers Arbeitsleben, wohingegen auf der MS schon ab der 7. angefangen wird, über solche Themen zu reden. Dann biste auf einmal auf der MS und wirst ins kalte Wasser geschmissen.

btw. habe vor kurzem gehört, das surfen während der Arbeit positiv stimulierend sein soll. Da hat aber Lexx nochmal  Glück gehabt. ^^

Surfen während der Arbeit ist stimulierend...aber nicht wenn es andersrum ist  #lachen#
« Letzte Änderung: 17. Mai 2009, 08:35:48 Uhr von randy Mc rupp »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #45 am: 17. Mai 2009, 12:10:15 Uhr »
Zitat
n der Zeit der Aufklärung hat man aufgrund der Willkür des Adels nach 'Fürstenerziehung' geschrien!
Wo bleibt nun die Unternehmererziehung?!!
Ich meine das Streben nach Geld alleine kann doch nicht das Endziel aller Unternehmer sein, oder?

....

Daher sollte es die Bestrebung eines Unternehmers sein soviel Geld wie möglich im Umlauf zu behalten.
Denn irgendwann wird er sich sowieso alles gekauft haben wonach es ihm gelüsten könnte.
#lachen#
Sorry, aber so Ansichten sind naiv. Wenn du mal ein Unternehmen führst will ich mal sehen, dass du nicht den maximal möglichen Vorteil für dich raushaust, das ist einfach nur rational und nebenbei bemerkt der Grund, warum man überhaupt ein Unternehmen gründet, so ein Unternehmen steht auch nicht allein auf weiter Flur, du musst dich gegen Konkurrenten mit allen Mitteln durchbeißen und ihr immer einen Schritt vorraus sein, also auch notfalls mit Lohndumping. Das ist halt Kapitalismus, Eigennutz wird in Produktion umgwandelt. Die Menschen sind und waren NIE Idealisten, auch der von dir so angehimmelte Bismark hat Lebens- und Krankenversicherungen aus rein praktischen Gründen eingeführt (Angst vor Kommies/Sozialdemokraten, Angst vor Unruhen), so läuft das halt. Was ich eher skandalös finde, ist, dass man von politischer Seite aus ausbeuterisches Verhalten mittlerweile fördert statt begrenzt, denn die Politik sollte dazu da sein, sowas zu verhindern und nicht zu unterstützen. Na ja, ist wohl mit der Zeit alles durchweg verfilzt worden -_-
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #46 am: 17. Mai 2009, 12:32:53 Uhr »
Verschiebt das Zeug bitte mal ins Politikforum...hat mir Schuabschlüssen nicht wirklich was zu tun...

"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #47 am: 17. Mai 2009, 12:44:41 Uhr »
Da fehlt was in der Liste: Sternenflotten-Akademie Fähnrich interstellare Navigation / Transworp-Netzwerk-Ingenieur / Wissenschaftsoffizier (spitzohrige bevorzugt ;)
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #48 am: 17. Mai 2009, 13:28:25 Uhr »
Baltar...  :neien

Bin dafür, dass die Abschlüsse etwas allgemeiner geschrieben werden, da man mit einem abgeschlossenen FH-Studium zwar kein Abi, aber die allgemeine HS-Reife hat...

Abitur --> allgemeine Hochschulreife
Realschulabschluss bzw. mittlere Reife --> Sekundarabschluss I (Gleichbedeutend mit QA?)
Hauptschulabschluss --> Berufsschulreife (da man diesen auch mit einem Abschluss nach der 9ten Klasse Gesamtschule erreichen kann)


Desweiteren weiß ich nicht, ob noch der theoretische Teil der Fachhochschulreife eingebunden werden muss, für den Fall, dass jemand nach der 11ten Gymnasium abgeht...
« Letzte Änderung: 17. Mai 2009, 13:31:04 Uhr von Molot »
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #49 am: 17. Mai 2009, 16:13:55 Uhr »
Ich wär auch dafür, dass man eine Liste mit 'strebe noch folgenden Schulabschluss an:' Einführt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #50 am: 17. Mai 2009, 16:45:42 Uhr »
Habt mich überzeugt, ihr beiden! ;) Wollte ursprünglich die Liste schön neutral machen, da jedes Bundesland einen anderen Titel für die ganzen Beireichen hat.  :)

So... also ich strebe das Abitur an.  #thumbup

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #51 am: 17. Mai 2009, 17:45:38 Uhr »
Na toll, jetzt hab ich schon gevotet....nächstes Mal Kategorien besser überdenken.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #52 am: 17. Mai 2009, 18:07:16 Uhr »
Kann man die Votes nicht löschen? Ich meine das ging...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #53 am: 17. Mai 2009, 18:18:24 Uhr »
Naja der Vote is eigentlich das sinnloseste an dem Thread  ;)

Finde hier über Schule zu reden schon wieder interessanter.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #54 am: 17. Mai 2009, 20:10:43 Uhr »
@randy: Genau! ;)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #55 am: 18. Mai 2009, 11:08:50 Uhr »
Hab nur nen Realschulabschluss...scheiß Pubertät  :-\

Ich hatte so vielversprechend angefangen. Lesen mit 5 selber beigebracht, noch im Kindergarten...dann die 1.Klasse nur ein halbes Jahr gemacht und vorgestuft worden. Mit Einserschnitt aufs Gymi gegangen. Und dann ist es stetig bergab gegangen. Faulheit und keine Autoritäten anerkennen bzw. sich aus Noten nix machen, weil es eh Quatsch ist, ist ne ungünstige Mischung. Also nach der 9. von meiner Lehrerin vom Gymi komplimentiert worden (BITCH!  :s000:) und dann in der Mittelschule och noch verkackt, aber was will man denn machen, wenn man früh um 8 mit 6 zugekifften Kunden in der Klasse sitzt. Da war an Unterricht, bei dem man was gelernt hätte, nicht zu denken.

Ich habe fast die selbe Scheiße hinter mir, nur fing die Pubertät bei mir schon Anfang 6. Klasse an...

Bis zur 4. Klasse war ich ein Musterschüler & hatte sogar meine damalige Grundschule in Mathematikwettbewerben vertreten. Am freiwilligen speziellen Förderunterricht  im Bereich Mathematik & Naturwissenschaft hatte ich nach der Schule natürlich auch mit gemacht. Nach der Auflösung meiner damaligen Klasse fing das Dilemma erst an. 5. Klasse noch ein "guter" Schüler (Französisch 1!!  :s000: ), doch dank der Pubertät und des beginnenden "Minimalismus" sank mein Notendurchschitt auf 2,5 und damit bekam ich keine Gymnasiale Empfehlung. Die Realschulzeit war dann noch schlimmer. Meine Schule war auch das Auffangbecken für Gymnasiasten, die 1. Fremdsprache Französisch hatten &  daran scheiterten. Unsere Lehrerin meinte  ja, dass wir nicht dumm sind, nur elendig faul. Die einzigen Hausaufgaben die wir gemacht haben waren Aufsätze, alles andere wurde von den Mädels 1:1 abgeschrieben.  #lachen#

Meine Lehre lief eigentlich genau so ab, bei der Abschlussprüfung habe einen Tag vorher ins Buch geguckt. "Der LAB-Farbraum....zZzZzZzZz", war die einzige Zeile, die gelesen hatte und bin eingeschlafen. Und ja, es hat für die Abschlussprüfung gereicht! :s000:

Nun habe ich einen gelernten Beruf den ich ausübe, doch werde ich nicht wie üblich im Verband Druck+Medien bezahlt, sondern nach son komischen anderer Verband wo mir statt 15,90€ /h  nur 10,23€/h zustehen...(und das bei mehr Arbeit) >:(

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #56 am: 18. Mai 2009, 11:29:37 Uhr »
Also ich war in der Grundschule ziemlich gut- immer perfekte Ergebnisse abgeliefert, etc. Bis wir später umgezogen sind und ich deswegen die Schule wechseln musste. Ab dem Zeitpunkt war ich praktisch nur noch Mittelmaß. Ich war dann in der Schule, hab die Zeit abgesessen und dann wieder ab nach Hause. Das beste waren eigentlich immer nur die Pausen zwischen dem Unterricht. :s000: Da haben wir dann lässig in der Gegend rumgestanden und über Thema X und Y gelabert.

Bis zur ersten Hälfte der 9. Klasse hab ich auch noch immer Hausaufgaben usw. gemacht. An das nicht-tun war überhaupt nicht zu denken. Naja und mit der zweiten Hälfte ging's halt so richtig los mit der Null-Bock Stimmung und Hausaufgaben wurden entweder nur noch gemacht, wenn die in 5 Minuten zu bewältigen waren oder man kurz vor Unterrichtsbeginn von irgendwem das Nötige abschreiben konnte.

Zum Teil wünsche ich mir die Schule schon wieder zurück. Aber ich denke mal, da hängt eben auch viel Wunschdenken dran. 8 Stunden Unterricht am Tag sind ziemlich harsch, selbst wenn man auf Arbeit evtl. von den Stunden her länger arbeiten muss. Grundsätzlich häng ich eigentlich lieber 10 Stunden am Tag auf der Arbeit ab und quäl mich durch den ganzen Scheiß hier, als auch nur noch einmal je drei Stunden Rechnungswesen und BWL zu haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #57 am: 18. Mai 2009, 13:23:19 Uhr »
Mhhh ich hab bis jetzt nen mittelmäßiges Abi mit 2,5. Hoffentlich bald Diplom dann Master und am Ende Dr. Evil!

LOL wieso wusste ich als ich gesehen habe das es genau 1x kein Abschluss gab das es Wolna war XD
Ohne jetzt sowas wie nen Mobbing anzufangen aber ohne Abschluss ist es echt beschissen.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #58 am: 18. Mai 2009, 13:39:00 Uhr »
Ich glaub das weiß Herr Wolna selbst ganz gut.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #59 am: 18. Mai 2009, 18:42:56 Uhr »
@Tom weil ich des öfteren das schon erwähnt habe. Und ich hier wohl der einige bin, der von den Charakteren in das Bild nicht passt. Wie gesagt mein RL und des der anderen sieht GANZ ANDERS AUS!

Und ja mir ist bewusst, das ohne ein Papier du in Deutschland nicht mehr wert bist als solches.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)