Umfrage

Was hast Du für einen Schulabschluss?

Abitur (oder allgemeine Hochschulreife)
13 (34.2%)
Fachhochschulreife
5 (13.2%)
Erweiterter Sekundarabschluss I
4 (10.5%)
Sekundarabschluss I
6 (15.8%)
Hauptschulabschluss (oder Berufsschulreife)
2 (5.3%)
Kein Schulabschluss
1 (2.6%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Abitur (oder allgemeine Hochschulreife)
6 (15.8%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Fachhochschulreife
0 (0%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Erweiterter Sekundarabschluss I
0 (0%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Sekundarabschluss I
1 (2.6%)
strebe noch folgenden Schulabschluss an: Hauptschulabschluss (oder Berufsschulreife)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 38

Autor Thema: Was hast Du für einen Schulabschluss?  (Gelesen 20791 mal)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #20 am: 16. Mai 2009, 11:50:30 Uhr »
Aber naja in heutigen Zeiten, sollte mann auch damit zufrieden sein^^

Finde ich nicht. 7€ wär für mich zwar ein Traum, aber man sollte sich nicht damit zufriedengeben. Nicht in der heutigen Zeit...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #21 am: 16. Mai 2009, 11:52:04 Uhr »
Finde ich nicht. 7€ wär für mich zwar ein Traum, aber man sollte sich nicht damit zufriedengeben. Nicht in der heutigen Zeit...
Dito. Nur weil man nen schlechten Schulabschluss hat legitimiert das nicht Ausbeutung, Arbeit sollte nie sittenwidrig bezahlt werden.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #22 am: 16. Mai 2009, 11:58:04 Uhr »
Ah Zitrus, sag du das mal meinen Chef.  ;)

Wie gesagt mit meiner Akte kann und brauche ich nicht die Fresse aufzumachen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #23 am: 16. Mai 2009, 12:00:41 Uhr »
Es ist ja nicht so, dass nur du mit sittenwidrigen Löhnen konfrontiert bist, dein Chef nutzt nur rational die Möglichkeiten, die er hat - diese Möglichkeiten einzuschränken ist die Aufgabe von anderen Leuten (Politik etc.) und man sollte diesen Leuten dafür auch mal kräftig in den Hintern treten ....

Egal, das Thema wurde im Politikbereich schon hundertdreitausendmal durchgekaut, das hier wieder aufzurollen bringt nix.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #24 am: 16. Mai 2009, 12:04:45 Uhr »
jo das ist das Stichwort. bringt nix. Aber da bin ich selber schuld und kein anderer. Ich hasse es wenn einer kommt und meint ja kein Abschluss , Scheiße , die Lehrer sind ja alle solche Arschlöcher. JA! Das sind sie ^^ aber trotzdem sind sie nicht Schuld. Naja in den wenigsten Fällen.

Wie gesagt ich habe echt Respekt vor euch Jungs. Ihr werden später meine Chefs sein, und ich raub euch aus^^
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #25 am: 16. Mai 2009, 12:40:11 Uhr »
Abitur mit 2,8

B.A.-Abschluss mit 1,8
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #26 am: 16. Mai 2009, 12:41:38 Uhr »
Achja...mein Realschulschnitt lag bei 2,8 (oder 2,9, so ganz genau weiß ich das nicht mehr).

Also...nicht unbedingt gut. *g*
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #27 am: 16. Mai 2009, 12:43:28 Uhr »
Also...nicht unbedingt gut. *g*


besser als nix, fürs putzen reichts!  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #28 am: 16. Mai 2009, 12:50:39 Uhr »
jo das ist das Stichwort. bringt nix. Aber da bin ich selber schuld und kein anderer. Ich hasse es wenn einer kommt und meint ja kein Abschluss , Scheiße , die Lehrer sind ja alle solche Arschlöcher. JA! Das sind sie ^^ aber trotzdem sind sie nicht Schuld. Naja in den wenigsten Fällen.

Wie gesagt ich habe echt Respekt vor euch Jungs. Ihr werden später meine Chefs sein, und ich raub euch aus^^
Ich rede ja nicht davon dir gleich einen Chefposten zu überlassen oder den Stundenlohn fürs putzen auf 20 € zu erhöhen :s000: Klar ist man selber Schuld wenn man in der Schule nix gemacht hat / nur Scheiße fabriziert hat etc. Aber das legalisiert trotzdem keine sittenwidrigen Löhne, und alles unter 8 € (was an sich schon eine ziemlich mieserable Grenze ist) zähle ich dazu.
sieh dir mal Mindestlohngrenzen in anderen europäischen Ländern an. Man sollt eien gehalt bekommen, von dem man leben kann ohne gleichzeitig auf Hartz4 angewiesen zu sein. Als Einzelperson geht das vielleicht noch, aber wenn man dann Frau und Kind irgendwann mit hintendran hängen hat siehts schon etwas anders aus .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #29 am: 16. Mai 2009, 16:31:12 Uhr »
Achja...mein Realschulschnitt lag bei 2,8 (oder 2,9, so ganz genau weiß ich das nicht mehr).

Also...nicht unbedingt gut. *g*
Bist besser als ich mit meinem RS-Abschluss...
1997 erw. Sek. I (Erw. mittlere Reife) (3,0)


€: Hab jetzt mal meinen letzten Abschluss also allgemeine HS-Reife eingetragen...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #30 am: 16. Mai 2009, 17:14:33 Uhr »
deswegen arbeite ich auch 10 h am Tag für 7 Euro

7 Euro ist gar nicht so übel. Hab ich auch schon gemacht.

Das meinst du nicht ernst, oder? 7 Euro für 10 Stunden Arbeiten am Tag? 7 Euro die Stunde ist schon ein übel gefickter Lohn.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #31 am: 16. Mai 2009, 17:30:50 Uhr »
Mit nem schlechten Schulabschluss und ohne Ausbildung als Vollzeitaushilfe befristet auf 3-4 Wochen? Doch...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #32 am: 16. Mai 2009, 17:43:34 Uhr »
Sicher bloß habe ich überhaupt kein Abschluss, und es waren 3 Monate. Und naja sagen wir so, ich habe ein kleines Present "bekommen" als ich gehen musste.  ;D

Ich habe schon mal fürn 1 Euro gearbeitet, also nix neues. ^^ Naja ich hatte auch schon "Jobs" mit 200 Euro Stundenlohn, so ist es nicht ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Kamikaze

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 131
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #33 am: 16. Mai 2009, 18:35:24 Uhr »
Fachhochschulreife mit  2,3  davor auch erweiterter realschulabschluß mit 2,3 oder etwas besser .
Musste auch schon vom Arbeitsamt aus in der Obstfabrik arbeiten für 6 euro pro stunde und das manchmal 13 h am tag .Hoffe auch das ein gesetzlicher mindestlohn kommt .
jetz beginne ich bald meine 2 lehre und ich hoffe das mich das groß unternehmen dan auch nimmt wen ich mit sumakum laude bestehe . Ach ja studieren war ich auch mal hab dan aber abgebrochen wegen magelnder english kenntnisse.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2009, 18:39:15 Uhr von Kamikaze »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #34 am: 16. Mai 2009, 21:51:27 Uhr »
Naja ich hatte auch schon "Jobs" mit 200 Euro Stundenlohn, so ist es nicht ;)

Das war aber das Gegenstück zum Sims-Beruf Polizist, oder?  :P

Warum man nicht vernünftig für seine Arbeit bezahlt wird, verstehe ich auch nicht so ganz...da ist es doch klar, dass Leute Schulden machen/ kriminell werden / nicht (menschenwürdig) über die Runden kommen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #35 am: 16. Mai 2009, 22:02:05 Uhr »
Zitat
Warum man nicht vernünftig für seine Arbeit bezahlt wird, verstehe ich auch nicht so ganz...da ist es doch klar, dass Leute Schulden machen/ kriminell werden / nicht (menschenwürdig) über die Runden kommen.
Das liegt daran, dass sowas den Arbeitgeber nicht zu interessieren braucht. Ist ja schließlich deine Privatsache, hauptsache er spart die Kosten .... -_-
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #36 am: 16. Mai 2009, 22:02:47 Uhr »
Für die letzten Worte könnte ich dich drücken.

Leute meinen gleich, Jo Scheiß Verbrecher Assis und so, aber WARUM fragt keiner. Mir gehts schon Beschissen (trotzdem bin ich n glücklicher Mensch.  ;D) Aber es gibt Leute, die WIRKLICH AM ARSCH sind. Ich kenne viele solcher Armen Seelen. Obs jetzt durch eigenes Verschulden kommt oder nicht sei mal dahingestellt. Es gibt genug die für ihr Leid nix dafür können.


RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #37 am: 17. Mai 2009, 01:47:58 Uhr »
Mh Woli also mit 7€ bist ja noch gut dabei! War heute erst mal wieder 12h am stück für 5€ unterwegs!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #38 am: 17. Mai 2009, 01:49:11 Uhr »
Öhm...meine Fresse. Da bezahlt mir mein Opa mehr, wenn ich Rasen mähe und den Keller entrümple..^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Was hast Du für einen Schulabschluss?
« Antwort #39 am: 17. Mai 2009, 01:55:21 Uhr »
Was ist nur aus der sozialen Verantwortung der Unternehmer geworden?!!

In der Zeit der Aufklärung hat man aufgrund der Willkür des Adels nach 'Fürstenerziehung' geschrien!
Wo bleibt nun die Unternehmererziehung?!!
Ich meine das Streben nach Geld alleine kann doch nicht das Endziel aller Unternehmer sein, oder?

Am Ende ists doch eh wie ein MMORPG, wo es kein richtiges Ende gibt und das Spiel erst da zuende ist, wo man merkt, dass man eigentlich der Länge nach beschissen wurde.
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^