Autor Thema: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?  (Gelesen 19038 mal)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #40 am: 08. Mai 2009, 09:24:53 Uhr »
Is die Grippe schon vorbei? Irgendwie hör ich nix mehr davon XD
Gott sind die Nachrichten schlecht ....
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #41 am: 08. Mai 2009, 16:54:35 Uhr »
Anscheinend ist jetzt eine Berichtswelle über die steigende Arbeitslosigkeit dran. ;)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #42 am: 08. Mai 2009, 16:56:29 Uhr »
was ist wenn die schweine grippe alle arbeitslosen umbringt und dann verschwindet...
OMFG!!! NACHRICHTENBLACKOUT  :aiee :aiee :aiee
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #43 am: 08. Mai 2009, 17:10:37 Uhr »
Keine Panik, Dinki, da lässt sich sicher noch was anderes finden. ;)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #44 am: 08. Mai 2009, 17:33:53 Uhr »
Ja...danach ist die globale Erderwärmung wieder dran...der Treibhauseffekt...das Freilichtsolarium. (und wieder hab ich einen völlig sinnfreien Begriff erfunden)

Aber mal ernsthaft...ich hab heute irgendwo was von nem bestätigten Fall im Harz gehört...das ist nicht weit von mir.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #45 am: 08. Mai 2009, 19:47:30 Uhr »
was ist wenn die schweine grippe alle arbeitslosen umbringt und dann verschwindet...
OMFG!!! NACHRICHTENBLACKOUT  :aiee :aiee :aiee
Das dürfte dir dann zu dem zeitpunkt doch Wurst sein :P

Im Zweifelsfall gibts dann wieder irgendwo nen Kinderschänder / Krieg / Massaker / Paris Hilton / etc.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #46 am: 08. Mai 2009, 21:53:00 Uhr »
Ist ja auch bald wieder Sommerloch... Also macht euch mal keine Sorgen. Irgendwas was man dem Pöbel in die Apparate werfen kann wird es schon geben.

Im Zweifelsfall gibts dann wieder irgendwo nen Kinderschänder / Krieg / Massaker / Paris Hilton / etc.
... word
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #47 am: 10. Mai 2009, 11:58:36 Uhr »



positives Denken ist die halbe Miete. ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #48 am: 04. November 2009, 22:53:25 Uhr »
mal ne Frage, schon jemand impfen lassen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #49 am: 04. November 2009, 23:04:26 Uhr »
lch würd mich nich impfen lassen...
der Impfstoff der für die Bürger 2ter Klasse verwendet wird wurde mittlerweile in der Schweiz (und Österreich glaub ich auch) wieder zurück gezogen da es zu Todesfällen gekommen ist

der den die Oberschicht bekommt (also unsere Regierung : >) soll sicherer sein
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #50 am: 04. November 2009, 23:14:40 Uhr »
Das ist doch nicht dein ERNST, oder?
(auch wenn ich mir das dabei auch shcon gedacht hatte und mich bisher noch nicht habe impfen lassen)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #52 am: 04. November 2009, 23:19:54 Uhr »
Hab meine Tante gefragt - isn Doc
die  hat uns jedenfalls geraten erstmal die Finger davon zulassen
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #53 am: 04. November 2009, 23:27:48 Uhr »
Ich würde mir mehr Sorgen um die normale Grippe machen. Da sind bis dato schon mehr Leute dran krepiert.


In den nächsten Tagen will ich mir aber eine normale Grippeimpfung holen... hab das schon seit Jahren nicht mehr gemacht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #54 am: 05. November 2009, 02:03:35 Uhr »
Wusste gar nicht dass es ne normale Grippeimpfung gibt oO

Gegen Schweineegrippe würde ich mich nicht impfen lassen - sie ist im Verlauf harmloser als normale Grippe (nur halt hochansteckend) und der Impfstoff ist ein 'Notfallimpfstoff' für Epedemien, d.h. voller Nebenwirkungen und dafür mit schnellen Effekt, der "Gefahr" absolut nicht angemessen.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #55 am: 05. November 2009, 02:08:07 Uhr »
was ich komishc finde, sit das es eine zeit lang wider still wurde um h1n1 und dann PLÖTZLICH wo der Impfstoff fertig wurde, schissen die Fälle und die Schlagzeilen nur so aus den Boden. Panikmache und Geldmacherei? Sicherlich! sollte jedem klar sein. Trotzdem  frage ich ,ich WIE gefährlich das ganze nun  ist.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #56 am: 05. November 2009, 02:19:14 Uhr »
Ich hab die normale Grippeimpfung leider schon verpasst gekriegt (und hatte wie immer 'nen dicken Arm  :s000: ) ...
Was mich ein bisschen an der ganzen Todesopferberichterstattung in Bezug auf Schweinegrippe stört ist, dass es immer heißt: ja, hier, neues Todesopfer, gestorben an Schweinegrippe. Und in einem Nebensatz liest man dann, dass das Opfer schon ewig im Krankenhaus lag weil derjenige schon ne Lungenentzündung hatte oder was anderes chronisches. Da wunderts mich nicht, dass die an Schweinegrippe krepieren, und die dann als Auslöser für den Tod zu sehen, naja ...
Mein Chemielehrer hat schon groß angekündigt dass er sich impfen lassen wird und er uns dann mitteilen wird, wie's ihm geht (ich konnte mir Gott sei Dank verkneifen zu sagen, dass wir's ja sehen werden wenn er noch lebt)...

Die Impfstoffe an sich sind so ne Sache, ich denke nicht, dass sie soviel gefährlicher sind als alle anderen - sie sind halt für den Notfall (wär schön scheiße wenn halb Deutschland flach liegt weil sich niemand impfen lassen will), aber an diese Ersteklasse- und Zweiteklasse-Bürgereinteilung glaube ich nicht, unser Chemielehrer und einige Schüler meinten zumindest, dass der einzig große Unterschied die Haltbarkeit der Impfstoffe ist. Weiter drum gekümmert hab ich mich aber nicht, ich hab nicht vor mich gegen Schweinegrippe impfen zu lassen - ich bin generell nicht so der Impf-Fan...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #57 am: 05. November 2009, 02:21:20 Uhr »
Wenn die so oft fuer Panikmachereien benutzte Mortalitaetsrate wirklich so hoch waere, waeren wir schon laengst alle verreckt.

I couldn't care less, ich geh sonst auch zu keinen Impfungen und werde es auch diesmal nicht tun.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #58 am: 05. November 2009, 09:52:08 Uhr »
Als es anfing, im Frühjahr in Mexico Stadt.. war von mehreren tausend infizierten die Rede. In einer Millionenstadt! Die unabhängigen Experten fragen sich immer noch wie eine so niedrige Infiziertenrate in einem "entwicklungsland" möglich ist. Tatsache ist H1N1 ist nur hochgepusht worden weil die Pharmaindustrie geld verdienen wollte.
Ich habe zur Zeit grippe (das zweite mal dieses Jahr, das hatte ich vorher noch nie) kann aber nicht sagen das ich mich gefährdet fühle. Halte das alles für totalen Wahnsinn. Alleine was unsere Regierung an Impfmitteln einlagert (die ja nächstes JAhr quasi nutzlos sind und in ein paar jahren abgelaufen) sollte man lieber ins Gesundheitssystem investieren.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Schweinegrippe - Besteht wirkliche Pandemiegefahr?
« Antwort #59 am: 05. November 2009, 13:12:51 Uhr »
Ich hatte vor zwei Wochen eine normale Grippe und dachte ich sterb gleich (Fieber, Schwindel, Kopfschmerzen und ständige Gliederschmerzen). Der Arzt konnte nicht viel machen, also hab ich Schmerzmittel bekommen. X_X


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."