Andere Spiele > Andere Spiele Allgemein

Was spielt Ihr zur Zeit?

<< < (319/320) > >>

Tyler:
Ich schätze mal so 14 Stunden. Ich hab Samstag die Demo angespielt und das Ding direkt gekauft und 9 Stunden straight durchgesuchtet. Hat mich richtig hooked.
War aber irgendwo zwischendurch mal afk und hatte pausiert, also passt die getrackte Zeit auf Steam nicht so ganz.

Und nun bin ich im 2. Durchgang. Finds richtig gut.
Sieht nach Jank aus, aber für so ein polnisches Indie Teil in Unity Engine ist das richtig polished und das Gamedesign enorm gut.
Ich bin da richtig beeindruckt von. Da ist kein Gramm Fett zu viel dran. Lange bevor irgendwas im Loop langweilig werden kann, kommt ein Spielelement, das den Trott auflockert.
Und es macht Spaß, sich zu überlegen, wie man effizient mit der Spielzeit umgeht.
Sobald die Aservaten oder die Zelle voll ist, muss man Gefangene ins Arbeitslager und das Schmuggelgut zur Polizeistation karren - wenn man aber einen Nebenauftrag hat (meist unter Zeitdruck), kann man den Kram immer noch schnell einladen und auf dem Rückweg abliefern. Oder Abholung bestellen, wenn die Fahrerei nervt. Aber das kostet nicht zu knapp.

Ich streame nicht. : >

Tyler:
SPT-AKI, aber pshhht.
Ich hätte nie vorgehabt, Tarkov im Online PVP zu spielen und habe es nur gekauft, weil ich von der Single Player Mod gehört habe.
Absurd, dass die Entwickler angeblich so scharf dagegen vorgehen vorgehen und drohen, Spieler zu bannen, die die Mod benutzen.

Habs trotzdem erst stark bereut, aber mit AddOns, die das ganze Ding zusätzlich entschärfen machts Laune und ich komm langsam rein. Der shit ist immer noch tense.^^

Apropos bereut: Ich hab im Nachgang erst daran gedacht zu schauen, wo das Spiel überhaupt entwickelt wird. Stellt sich (eigentlich wenig überraschend) heraus: Sankt Petersburg.
Nach den Boykottaufrufen, die es bereits bei Atomic Heart gab, deren Entwickler sich seit Anfang '22 eher stumm gestellt haben, was ihren Standort angeht - was denkt ihr?
Hätte ich das lassen sollen?

Sollte man Spiele aus Russland oder z.B. Hogwarts Legacy aufgrund der Ansichten und Umtriebe von JK Rowling auslassen?

Lisa:
Hm, bei Tarkov bin ich mir etwas unsicher, denn letztlich werden die Entwickler von dem verdienten Geld wohl kaum Kriegsgerät kaufen... andererseits haben die auch nicht ohne Grund *so ein* Spiel entwickelt und ich kenne ansonsten nur Polizisten und andere die hards, die sowas überhaupt spielen wollen würden.  :s000: Zu spät ist es jetzt eh, aber *ein einzelner* Spieleverkauf wird ihnen weder zu Reichtum noch Untergang verhelfen ... frag mich da eher, wie die Russen überhaupt an das Geld kommen, wo doch offiziell nicht mehr viele Handelsbeziehungen überhaupt gehen?

Bei Hogwarts Legacy sehe ich das anders - JKR verdient richtig gutes Geld damit und solidarisiert sich schon länger nicht nur mit TERFs, sondern auch mit Personen aus dem rechten Spektrum. Sie nutzt ihren Fame aktiv (!), um gegen trans Personen zu hetzen, das ist kein Beiwerk, was sie in irgendwelchen verhunzten Interviews nebenbei versehentlich fallen lässt. Sie verwendet nach wie vor ein Pseudonym für ihre Bücher, das deckungsgleich zum realen Namen des Erfinders von Konversionstherapie ist (Robert Gilbreth oder so ähnlich). Trotz der Kritik macht sie alles davon nach wie vor: das Pseudonym, die anti-trans Aussagen, etc. und sie wird dabei auch immer radikaler. Machen wir uns also nichts vor: wenn sie Tantiemen aus dem HP-Universum einstreicht, verdient sie damit Geld, und mit dem Geld kann sie weiter hetzen. In UK wurde kürzlich erst ein trans Mädchen von gleichaltrigen erstochen. Klar hat niemand gesagt, dass das Mädchen erstochen wurde, weil JKR böse Unterstellungen zu trans Personen tweetet, aber ihre Tweets tragen zu einem gesellschaftlichen Klima bei, in dem manche Leute glauben, es wäre okay, trans Personen zu töten.

(Die generellen Probleme des HP-Universums lasse ich mal außen vor: die Bücher sind 20 Jahre alt und längst geschrieben, dass sie von denen keine Neuauflage produziert, in der alles anders ist, leuchtet wohl jedem ein...) 


Übrigens, was ich so zocke... ich habe mir ein weiteres Gatcha-Game heruntergeladen - Honkai Star Rail. Ich nehme mir aber vor, diesmal nicht zu cashen. Das Spielprinzip ist unethisch und  es ist eine chinesische Firma - bin mir ja nicht sicher, ob die das Geld nicht auch in Überwachungsanlagen investieren  :s000: - aber die Story ist ganz cool. Bissl Sci-Fi angehaucht.

Tyler:
Schöne Zusammenfassung zu JKR. Seh ich ebenso.
Unsere Firma hatte irgendeine Social Media Aktion am Harry Potter Day angedacht - haben wir dann mal darauf hingewiesen, dass wir eher dagegen sind und sowieso nicht unbedingt einen Shitstorm brauchen. :D

Zu Tarkov: Laut meiner Paypal Transaktion ging das Geld an eine Berliner GmbH. Und obwohl das Spiel auf keiner der bekannten Distributionsplattformen erhältlich ist, sondern ausschließlich über die eigene Website, hat es sich mittlerweile angeblich 4 mio Mal verkauft. Die Zahl habe ich aber nur auf Reddit gefunden. Ich schätze mal, es ist enorm erfolgreich.

Die Entwickler sind Russen. Angeblich gab es Berater aus dem russischen Militär. Zum Ukrainekrieg äußert sich das Studio nicht und entfernt alle Diskussionen darüber aus Foren und dem Subreddit.
Zusätzlich gab es von offizieller Seite einen Screenshot (Twitter Link) aus der Egoperspektive, auf dem ein Mittelfinger gegen einen anderen "Spieler" mit gelber Armbinde erhoben wird, was diesen anscheinend als Ukrainischen Soldaten kennzeichnet.

In einer Diskussion dazu wird angegeben, dass Battlestate Games angeblich Mitarbeiter entlassen hat, die sich kritisch zu der "Spezialoperation" in der Ukraine geäußert haben.

Ich würd mal sagen, dass mein Geld unmittelbar in ein Scheißsystem fließt und ein Teil davon als Steuer russische Waffen finanziert. Fuck.
Mal gucken, ob ich das irgendwie doppelt Richtung Ukraine spenden kann.

Tyler:


En Garde! ist das schönste Spiel des Jahres, mit dem leichtherzigsten Humor des Jahres, der sympathischsten Hauptfigur des Jahres.
Vielleicht nicht ganz das Spiel des Jahres. Aber eine Kandidatin für den Ehrentitel.

Alles Geschmacksache, klar. Aber eins meiner Highlights. Hab den Devs sogar eine freundliche Mail geschickt, weil in den Diskussionen so viele Wichser auftauchen, die fragen, ob man auch einen Schwanz oder wenigstens schwulen Mann spielen kann und mich das einfach traurig macht. Das braucht ein Gegengewicht.
Nichts das ich was gegen einen schwulen Fechtmeister hätte. Eigentlich sogar ganz witzig. Schwerter kreuzen und so. Höhö.
 
Ach, die sollen alle ihr Maul halten und Hatred spielen, wenns sie glücklich macht.

En Garde! Kaufbefehl. Wenigstens im Sale, wenn 4,5 Stunden zu wenig sind für das Geld.
Für mich warens die zweitbesten 20 €, die ich dieses Jahr ausgegeben habe (knapp hinter den Zwannis, die ans Hanoi Deli gegangen sind).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln