Autor Thema: Wer von euch macht gern selbst Musik?  (Gelesen 13437 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #40 am: 13. Mai 2009, 22:05:48 Uhr »
Ich hab heute beim durchschlundern meines mehrere dutzend Gigabyte großen Musikarchivs nen Track gefunden,
den ich 2006 bei nem Kumpel mit Fruity Loops gebastelt habe. Da war ich ganz stolz drauf. Und freu mich immer noch drüber.
Das Gitarrensample ist von irgendeinem Lied von Rammstein...ich glaube "Dalai Lama".
Ich lad den mal bei RS für euch hoch. : )

arillo - pandapanda
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #41 am: 13. Mai 2009, 22:09:50 Uhr »
Hört sich nicht schlecht an, allerdings fehlt mir irgendwie so ein Breakpart, wo es dann noch mal ordentlich auf die Fresse gibt. Höhepunkt fehlt. Riff ist übrigens wirklich Dalai Lama.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #42 am: 13. Mai 2009, 22:23:58 Uhr »
Du hast natürlich Recht. Aber es war eben das erste und letzte was ich gemacht habe.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #43 am: 13. Mai 2009, 22:27:44 Uhr »
Dafür finde ich es ziemlich gut. Ich bin musikalisch total untalentiert und krieg mit FL gar nichts auf die Reihe. Allerdings muss es bei elektronischer Musik auch immer deftig auf die Fresse geben, damit es mir einigermaßen gefällt, weil ich sonst anfange, mich zu langeweilen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #44 am: 13. Mai 2009, 22:32:42 Uhr »
Naja...dafür ist der Track ja hoffentlich zu kurz.^^

Mit FL käme ich jetzt auch nicht mehr zurecht. Fabian hat mir damals ein paar Kniffe beigebracht, sodass ich wenigstens soweit kam, mit Audacity ein Sample aus irgendeinem Song zu schneiden und das dann in FL so zu bearbeiten...ich vergesse sowas jedoch schnell wieder und wüsste jetzt gar nicht wo ich anfangen sollte.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #45 am: 14. Mai 2009, 06:35:17 Uhr »
He, das klingt doch schon mal gar nicht verkehrt ! Ich sag ja immer, dass wirklich JEDER wenn er wil Musik machen kann, mit den einfachsten Mitteln.
Dein Sample ist wirklich schoen sauber geschnitten (das zeugt schon mal von musikalischem Verstaendnis!) , die Drumstuecke die du hinzugefuegt hast, sind sauber in den Mix integriert, der Bass kommt schon drueckend. Ich finde das wirklich gut :)

Ich hab Lexx vor kurzem schon ne Nachricht wegen eines kleinen Workshops bezueglich Audiofaufnahmen, Bearbeitung usw. geschickt, ich denke dass ich das bald hier mal posten werde. Mach mal weiter, weil mich das wirklich grad ueberrascht hat :)


Und nochmal fuer die die wegen meinem Zeuch gefragt haben, das kann man sich hier runterladen (da gibts auch ein kleines Review dazu)

Einmal hier (das ist das letzte Album was ich mit "Vulmen" aufgenommen hab) : http://postrockcommunity.blogspot.com/2008/06/vulmen-abide-with-me-2008.html

Und hier das erste, was deutlich mehr in die Ambientrichtung geht : http://postrockcommunity.blogspot.com/2009/03/vulmen-death-will-follow-us-unitl-we.html

Das kann alles fuer Soundtracks usw. benutzt werden, ich veroeffentliche meine Musik immer kostenlos und fuer alle frei zugaenglich. Nehmt euch , was ihr wollt.


Das ist aber alles schon ein paar Monde alt. Das Neuere Zeuch hab ich ja im Bunkergefluester gepostet, oder ist unter meiner hier im Forum zu findenden Website anhoerbar ;D

BTW, wenn jemand irgendwelche Fragen zu Audiozeug hat, egal was es betrifft, PN, ich helfe gerne.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #46 am: 14. Mai 2009, 10:09:52 Uhr »
Wow...dankeschön. Bin sehr erfreut, dass es so gefällt. :D

Was mich immer noch stört ist, dass die Drums an manchen Stellen lauter klingen als sie sollten, wenn sie sich überlagern, ich weiß nicht, wie ichs besser ausdrücken kann.^^
Wusste nicht, wie ich das verhindern kann, da mein Können auf dem Gebiet wirklich bescheiden sind. Jedenfalls ist der Track nach einem Tag Einarbeitungszeit innerhalb von 1-2 Stunden entstanden.
EDIT: Ich habe aber auch außer dem Sample nichts selbst eingebaut. Der Rest stammt komplett aus den FruityLoops-Standardsachen.

Ein Workshop wäre toll, wenn ich dann auch noch die Muße dazu habe, mach ich mal was neues.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 10:27:35 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #47 am: 20. Mai 2009, 01:47:42 Uhr »
mit welchen program arbeitest du den?

meine endgültigen misch mach ich mit cool edit^^

€: @Ralexand: ich lerns mir selber, ne stunde könnte helfen aber das is zu teuer aber ich kenn wen der mir helfen kann, naja ich hoff du haust gut rein, bass spielen macht spass ohne ende!
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 01:49:51 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #48 am: 30. März 2011, 16:18:47 Uhr »
@Surf Solar
Die Links zu deiner Musik gehen nicht mehr. :(


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."