Autor Thema: Wer von euch macht gern selbst Musik?  (Gelesen 13441 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #20 am: 10. Februar 2009, 06:13:15 Uhr »


bezüglich auftragsarbeit: Ich brauche noch Musik für meinen "Wettbewerbsreifen Kriegsfilm"  :s000:



Meinst du das ernst? :D

Wenn ja, koennte ich was fuer dich entwerfen wenn du magst. Außer das wird so ein 08/15 Kriegsding, aber das bezweifle ich, ich bin ja hier in nem Fallout affinem Forum ;)

Und auch, wie geagt, ich schicke dir gerne paar solche Ambienttracks (ich wuerde die gerne jedem Fallout Modder hier zur Verfuegung stellen, gibt es da eigentlich irgendeine Moeglichkeit?)
ich brauche nur deine emailaddresse ;) Ich moechte nur nicht mit irgendwelchen kommerziellen Sachen in Verbindung gebracht werden, alles was ich bisher gemacht hab ist kostenlos und bleibt kostenlos.

Mafio

  • Gast
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #21 am: 12. Februar 2009, 17:57:40 Uhr »
jetzt  wo ihrs sagt

ich brauch  Filmmusike für meinen  Wettbewerbsreifen Endzeitfilm  den ich am übernächsten WE drehe


im ernst

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #22 am: 12. Februar 2009, 18:04:15 Uhr »
Nine Inch Nails - Ghosts I schon angehört? :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #23 am: 12. Februar 2009, 18:10:18 Uhr »
es geht darum   freie  Musik zu benutzen   :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #24 am: 12. Februar 2009, 18:12:52 Uhr »
Ghosts I ist unter Creative-Commons-Lizenz erschienen.

http://ghosts.nin.com/main/order_options
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #25 am: 04. März 2009, 13:56:33 Uhr »
Hab letztes Wochenende die E-Gitarre von meinem Kumpel bekommen. Hat jemand einen Buchtipp fürs erlernen?
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #26 am: 04. März 2009, 14:47:01 Uhr »
Nimm dir etwas mehr Zeit und Geld. Ein Lehrer kann dir mehr bei bringen als son Buch.
Ich hab zwar mit so einem Buch angefangen aber ich habe mir so viele Fehler antrainiert, dass ich über den Status eines mittelmäßigen Begleiters nie hinaus kommen werde.
Du läufst Gefahr schnell das Interesse zu verlieren und der Wille weiter zu machen sinkt recht schnell ohne Erfolgserlebnisse.

Ein Lehrer an deiner Seite kann dir viel mehr beibringen und steht hinter dir. Es reicht schon ein Jahr aus. Da hast du mehr davon, wenn dus wirklich spielen lernen willst.

Ansonsten kann ich nur sagen: Es gibt viel Schund und ein gutes Buch zum lernen habe ich nicht gefunden... Die für Akustikgitarren sind recht gut, weil du auch Noten lernst. Was auch recht nützlich sein kann...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #27 am: 04. März 2009, 15:00:55 Uhr »
Wenn ich für sowas nur Zeit hätte. Ich arbeite aber so kreuz und quer durch die Welt das mir das leider nicht vergönnt sein wird.
Aber danke für den Tipp, vielleicht wirds ja mal irgendwann was.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #28 am: 04. März 2009, 15:13:27 Uhr »
Ich kann ja mal meine Bücher raussuchen und posten...
Das du wegen der Arbeit nicht kannst ist schon ein Problem.
Dann brauchst du echt ein selbsterklärendes gutes Buch.. hm... Mal sehen was andere User für Tipps haben. Bin ich grad selbst gespannt ^^
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #29 am: 04. März 2009, 16:03:07 Uhr »
Gibt AFAIk doch auch diverse Software mit der man Gitarre spielen lernen kann. Wie die so ist weiss ich net IMO aber besser als ein Buch weil man da ja auch ne resonanz auf sein gezupfe bekommt. Ich hab vor vielen Jahren E-Bass mit Hilfe von nem Buch mit beiliegener Schallplatte (nein keine CD noch mit richtiger Platte XD ) gelernt. das hat mich persönlich aber sehr schnell angeödet weil ein Buch eben keine Rückmeldung gibt.
Ganz abgesehen davon, aus büchern oder von lehrern kan man IMO sowieso nur die Notation und die grundbegriffe lernen. wirklich spielen lernt man nur indem man spielt. Ist ein bisschen so wie schwimmen oder Radfahren.

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #30 am: 13. März 2009, 01:05:41 Uhr »
Schonmal YouTube probiert?  ;D
Da gibts ne Menge LernVideos! Jedenfalls praktische Beispiele, Fingerhaltung etc...
Dafür könnt ich mir vorstellen, kommt die Theorie zu kurz.

Aber wie Zenturio schon gesagt hat; Es geht nichts über einen echten Lehrer!  #thumbup

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #31 am: 22. März 2009, 05:22:24 Uhr »
Also ich hab damals vor 5 Jahren auch keinen Lehrer gehabt, sondern hab mir alles vor allem durch meine Ohren (hoeren welche Saite nun welchen Ton spielt, hoeren wann ich nun den Griff wechseln muß usw.) beigebracht. Geholfen hat mir da ein Stimmgeraet (man weiß anfangs einfach noch nicht, welche Note nun Saite XYZ entspricht.

Wirklich hilfreich war da Peter Burschs Gitarrenbuch. Damit ist Gitarrelernen eigentlich fast idiotensicher mMn :D

Was viele Gitarrenanfaenger abschreckt, ist die Motivationskurve. Viele wollen gleich sonstwelche Soli spielen oder klingen wie der und der.
Das geht nicht. Klein anfangen ist die Devise! Am Besten  damit anfangen kleinere Stuecke einfach zu begleiten, 2-3 Akkorde zu erlernen und die Motivationskurve LANGSAM zu erhoehen.
Ist am Ende wie bei Spielen. Was ergiebt es fuer einen Sinn, gleich anfangs von Fallout 1 einen perfekten Energy Weapons Skill zu haben und mit nem Plasmagewehr um sich zu schießen ;)

Hilft der Motivation zumindest nicht wirklich.

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #32 am: 22. März 2009, 15:01:13 Uhr »
Ich persönlich (bass spiler) hab mir viel durch tabs angeignet hab auch ein buch (ka wie das heißt) aber ich kann damit nix anfangen da ich nich noten lesen kann^^... bin aber außedem auch grottemschlecht.... üben würde helfen^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #33 am: 23. März 2009, 16:18:55 Uhr »
Also, zeigt her eure Musik ;(

http://myspace.com/stone0815

Da alle ohne Gesang, kann man wohl von Soundtracks reden  :s000:

Naja ... cielo für meine ex geschrieben, namenlos für eine andere ex gschieben, song to get hope war mein aller erster aufgneommener song und stonata arctica is aus purer langeweile geschehen ...

naja - hmpf! ok namengeber bin ich nicht der beste, is mir schon klar ....

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #34 am: 25. März 2009, 10:54:04 Uhr »
Ich habe mir jetzt "Garantiert E-Gitarre lernen mit 2 cd´s" geholt.
Macht eigentlich für mich unwissenden einen guten Eindruck.

Jetzt werd ich üben wenn ich zeit hab und dann mal sehen...  ;)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #35 am: 26. März 2009, 14:26:20 Uhr »
Ich ha grad festgestellt das wenn man von Burzum - War spielen kann auch von Root - Pisen pro Satan spielen kann, fast identisch das beide (bis auf ne kleinigkeit^^)

Und ich hab festgestellt das ich warsch. rhythmusprobleme hab .. hmm metronom muss her.
Oder kennt da einer zufälligerweise nen gutes program das auch unter linux geht?
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #36 am: 26. März 2009, 15:14:45 Uhr »
big_analog_Clock? :angel:
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #37 am: 26. März 2009, 15:38:50 Uhr »
macht die auch geräusche? :D
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #38 am: 02. April 2009, 04:09:09 Uhr »

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Wer von euch macht gern selbst Musik?
« Antwort #39 am: 27. April 2009, 14:02:08 Uhr »
Naja ich spiel a weng E-Bass, muss aber noch viel lernen/üben.

Wie geil Yoss, ich werde vermutlich auch bald E-Bass lernen. Eine Probestunde hatte ich schon. :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.