Verstrahlte Themen > Überleben in der Endzeit

Was würdet ihr machen, wenn tatsächlich ein thermonuklearer Krieg ausbricht?

<< < (2/43) > >>

Pirate85:
Man bedenke nur mal als Beispiel die Sprengkraft der ZAR-Bombe dagegen waren beide Bomben zusammen, Hiroshima und Nagasaki wie Spielzeug...wieviel mal ging die Schockwelle gleich Messbar um die Erde? Und das ist schon ne Weile her...wer weiß was die sich inzwischen noch haben einfallen lassen.  :s000:

Hm, was den EMP angeht: Solange das Auto ausgeschalten ist dürfte nicht viel Passieren...hab auf Youtube letztens erst so nen tollen Bericht gesehen. Nach dem EMP auf das Fahrende Auto war die ganze Karre Tot, bis auf die Elektronik die in dem Moment nicht genutzt wurde (el. Fensterheber, Scheibenwischer und Blinkanlage)

Hornet:
Ich sehe es da so wie FEV. Habe das ja auch schon mehrfach geschrieben das ich mich nach draussen stelle und mir den "Spaß" angucke. Problem bei mir könnte höchstens werden das ich nicht nahe genug an großen Städten lebe, um wirklich sicher zu Asche zu zerglühen. Ich hab sorgen was?#lachen#

Die entscheidenen Fragen sind die Folgen so einer Apokalypse. Ein Krieg dürfte mit solch eine Geschwindigkeit und Gewalt über uns kommen das ein Überleben wirklich nichts schönes wäre. Ein paar einzelene Bomben? Ich denke kaum das man soviel erfahren wird, Jericho zeigt da gute ansätze. Denn einem atomaren Schlag gehen sicher auch konventionelle voraus. Das würde dann das vorzeitige Aus für so ziemlich alle Medien bedeuten. Internet? Fehlanzeige.

Also was würde dann passieren? Der komplette Verfall der menschlichen Gesellschaft wäre ein Anfang. Wem kann man noch trauen, wem nicht, usw usf. Voll paranoid. Es läuft doch am ende nur noch auf eines hinaus. Wer ist der stärkere, bzw der besser bewaffnete. Der skrupelloseste wird es am einfachsten haben sein Heim und seine Familie zu schützen. Wer möchte denn so leben? Und vorallem für was? Fortbestand der Menschheit? Damit wir die Bombe dann noch mal erfinden können, klasse. Egal, ich bin schon 3 Absätze weiter oben gestorben.  ::)


Ich halte übrigens andere Szenarien für realistischer. Irgendein Supervirus oder ein biologischer Blowout. Ein Meteor oder sowas.


Edit: Ähhmm werdet mal bitte nicht zu offtopic. Diese Diskusionen gab es sicher schon an anderer Stelle.

Mafio:
Für das Jeder gegen Jeden würd ich dem Denkmalschutz danken.

Hier gibt es noch etliche Burgen und Schlösser die zur hälfte noch funktionieren und konventionel  mit n bischen Arbeit  wieder ihrerm alten Zweck zugeführt werden können.   :s000:

Zitrusfrucht:
Jetzt mal vom Worst-Case Szenatrio ausgehen, das heißt totale Devastation auf der Welt an jedem Fleckchen Erde: Ich würde wohl wahrscheinlich das machen, was alle anderen Menschen auch instinktiv machen würden, ganz gleich wo und wie ich mich irgendwo befände - ich würde versuchen, noch möglichst lange zu überleben. Logik zählt da nicht unbedingt viel. Ich würde wahrscheinlich auch vor Falloutwolken fliehen, Geschäfte plündern usw usf. Vielleicht einer größeren Gruppe anschließen, es geht nach der Apokalypse alles nurnoch ums Überleben.

le Chew:
Ein paar Ärzte haben mal ein Atomkriegsszenario für Deutschland durchgerechnet - und ein Buch darüber geschrieben. Weiß gerade nicht in welcher Ecke das hier herumflackt - aber mal aus dem Kopf zitiert würde das ungefähr so aussehen.

2 Bömbchen reichen, und D ist am Arsch. Durch unser recht kleines Land würde der Fallout über alle Gebiete herfallen, Verstopfung jeglicher Infrastruktur lässt das - nebenbei bemerkt für ein solches Szenario sowieso hoffnungslos überforderte - Gesundheitssystem zusammenbrechen. Die Ambulanz würde nicht dort ankommen wo sie gebraucht wird, die Bettenkapazität wäre innerhalb von Minuten ausgeschöpft, die medizinischen Vorräte halten ähnlich lange durch etc... Wohlgemerkt wenn man rein von den Zahlen ausgeht.

Beispiel: Wenn z. B. in München ne Bombe hochgeht, würde die Behandlung der Verletzen in den Randgebieten _alle_ verfügbaren Betten in D ausschöpfen. (Wir sprechen hier von einer absolut kranken Zahl von Verletzten die _gleichzeitig_ eine Behandlung brauchen).

Der Haken an der Sache ist schonmal das die meisten Krankenhäuser normalerweise in den Stadtzentren liegen  - und ein Krankenhaus in Hamburg selbstverständlich nicht wirklich was bringt - egal welche Kapazität vorhanden ist.

Wir werden nicht völlig ausradiert - aber jeder kriegt seine Strahlendosis ab die zumindest langfristig ein Überleben eher unmöglich machen. Bunkerkapazitäten werden in D eher zurückgebaut - mit einem "Schutz" von der Seite ist also auch nicht zu rechnen.

Ich würde mal sagen - ein "ähnliches" Szenario wie in Fallout ist realistisch betrachtet nur in weitläufigen Ländern wie Amerika oder Russland denkbar. Uns in Europa würde es einfach wegmoschen...

Edit: Um die Topic-Frage konkret zu beantworten:

Wenn in D Bomben fallen, bleibt selbst dem Endzeitfan wohl nur ein zuschauen über - ne Vorbereitung auf sowas kann man sich sparen (bzw. ich würde das, da ich eh ziemlich fix verrecken würde).

Wenn es etwas weiter weg passiert, wird der Rucksack gepackt - und dann mal weiter sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln