Modding > Fallout Modding

Brahmin Ledertaschen, Beutel etc

(1/2) > >>

Palace Coen:
Hallo,

Ihr erinnert euch vielleicht an die Lederbeutel, Ledertaschen aus Fallout 1?! Ich fand die immer recht praktisch um das Inventar einzuteilen. Es ist bestimmt möglich diese Taschen in Fallout 2 zu importieren. Na ja, meine Frage ist: Wie stellt man das an? Ist zwar keine so große Sache aber ich hatte es mal vor 3 Jahren ( Das letzte Mal als ich Fallout gespielt hab) mit einem Editor probiert, das Spiel ist dann abgestürzt und erlich gesagt hatte ich mich nie so richtig mit Modding beschäfftigt.

Man könnte ja dann die Inventarbilder z.B. durch Bilder von einer Plastiktüte aus dem Supermarkt, Damenhandtasche oder vielleicht eine alte Sporttasche verwenden - was eigentlich kein Problem darstellen sollte!

Ist zwar etwas unnütz diese Idee, aber es wertet Fallout evtl wieder etwas auf.  Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte!  ;)

Pirate85:
Hm...du wirst es net Glauben - die sachen gibt es sogar (allerdings inaktiv) in Fallout 2 !!!
Am Besten du verwendest den Fallout2Mapper...dann kannst du die Sachen ohne Probleme wieder einbauen (Ich weiß das es geht...in meiner Mod habe ich einen Beutel und einen Rucksack wieder eingebaut)
Was die FRM´s angeht Verweise ich auf mein Tutorial,welches sich damit Beschäftigt  ;)

Greetz

Palace Coen:
Ok, wenn du sagst das es funktioniert dann werde ich mich mal wieder dran machen - zuerst spiele ich es aber nochmal durch!  ;) Ich weiss leider nicht mehr welches Programm ich benutzt hatte aber Fallout2mapper wars wohl nicht!

FRM's habe ich schon mal bearbeitet. Dieses Tutorial klingt sehr interessant, besonders die Pixelangaben. Weisst du evtl in welche Auflösung man den Highwayman konvertieren muss damit er im spiel auch ohne fehler auftaucht?
Also wenn ich mich recht entsinne waren immer blinkende punkte am Auto zu sehen,  ähnlich wie bei den brennenden Tonnen. Irgend eine Ahnung was da falsch gelaufen ist? wenn nicht, auch nicht schlimm!  :)

Pirate85:
Wenn es rumgeleuchtet hat kann das 2 Gründe haben:

1. Du hast einen Sch*** Konverter Benutzt.
2. Du Hast die *.bmp in einer Zu hohen Farbtiefe Bearbeitet und Gesaved (der Frameanimator würde solch ein Pic gar nicht annehmen - max 16bit)


Zu dem Highwayman: also ich habe keine Ahnung  ::) an dem habe ich mich (bis jetz  ;) ) noch nicht Vergriffen...was man aber machen kann ist: mit dem Titanium FRM Viewer Einfach die Highwayman FRM öffnen und per Rechtsklick nachsehen (ist aber eigendlich egal, weil wenn du ihn Bearbeiten willst entpackst du ihn damit gleich und hast eine BMP die die Auflösung hat die er Braucht).

Ich hoffe ich konnte dir helfen?

Greetz

Palace Coen:
Asoo... ich denke dann lag es an der zu hohen Farbtiefe.  :) Doch doch geholfen hat mir das schon alles, vielen Dank. Ich werd wohl auch etwas rumprobiern müssen. Sollte ich eine fertige Mod erstellt haben muss ich ein neues Spiel starten sonst ändert sich nix oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln