Endzeit - Filme/Bücher > Bücher-Sektion

Sergej Lukianenko - SPEKTRUM

(1/2) > >>

Mr.Wolna:
War heute auf der Post um paar Briefe reinzuschmeißen(die Bieranzeige^^ ), als ich  in unten liegende EDEKA reinging, um Kippen zu holen.
Und was sehe ich da, Bücher die als Mangelexemplar alle für 3, 25 € (normal 14 €) verkauft werden. Als ich mir den folgenden Text(hinten am Buch) durchgelesen habe, und die Tatsache das das Buch über 700 Seiten hat und ich den Autor(wie wahrscheinlich einige auch) von den Filmen Wächter des Tages und co kenne habe ich mir gleich diese Buch geholt, und mann ich sags euch das waar vielleicht ein Schnäppchen, hab es grad angelesen geil, besonders weil ich noch dazu Russe bin. Kann es jeden Stargatefan empfehlen(Shadow), aber das erklärt sich aus der Buchbeschreibung von selber, war auch der Hauptgrund des Einkaufs ;D

Das zur Vorgeschichte^^

SPEKTRUM von Sergej Lukianenko

Der Millionenbestseller aus Russland.


Eines Tages werden auf der Erde rätselhafte Tore endecht, die Teil eines gegantischen Teleportationssystems zu sein scheinen: Wer durch die Tore geht, findet sich auf Lichtjahre entferneten Planeten wieder. Doch wer hat dieses interstellare Transportsystem geschaffen? Und was sollen die Menschen damit anfangen? Als der moskauer Privatdedektiv  Martin Dugin(Wieso man als Russe so heißt, ist mir ein Rätsel #lachen#) beaftragt wird, ein junges Mädchen zu suchen, das durch eines der Tore entkommen ist, beginnt nicht nür für ihn eine gefährliche reise - das Schicksal der gesamten Menschheit steht auf den Spiel...

Mit "Spektrum" stellt Sergej Lukianenko, Autor des Kultromans " Wächter der Nacht" einmal mehr unter Beweis, dass er der beste russische Phantastik - Schriftsteller der Gegenwart ist.

Also wenn das nicht nach STARGATE klingt weiss ich auch nicht. ;)
Freu mich schon das 700+ schwere Teil beim Ka.. durchzulesen^^ #lachen#

Das Buch hat nur gute Kritik bekommen, hier ein Ausschnit aus Amazon.
http://www.amazon.de/Spektrum-Sergej-Lukianenko/dp/3453522338/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1203972127&sr=1-1

       
19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 4. Mai 2007
Von    Haneke Simone "simone_haneke" - alle meine Rezensionen ansehen

 
Ein hervorragendes Buch!
Wer Lukianenkos Erzählweise mag, dem wird auch Spektrum zusagen- ich habe dies Buch innerhalb von 3 Tagen verschlungen. Es ist episodenweise aufgebaut, was man als Lukianenko-Leser ja schon kennt, und hat ganz seinen eigenen Stil.
Mittendrin fiel mir in unserem Stadtblatt ein eher negativer Kommentar in die Hände und ich war etwas skeptisch- ich denke aber, man muß dieses Buch durchaus mit Ironie lesen, wenn es z.B. um amerikanische Küche oder Digi-Cams geht. M. E. ist es falsch verstanden, wenn man MArtins Gedanke alle bitterernst und ohne Ironie versteht.
Mir gefielen die kulinarischen Einlkeitungen Martins und seines Onkelchens sehr- auch die verschiedenen außerirdischen Lebensformen sind gut durchdacht (nämlich auch mal fernab von humanoid).
Wer detailversessen-technische SciFi sucht, ist hier wohl eher fehl am Platze- wer aber philosophisch angehauchte Science Fiction mit Hintergedanken mag, der findet hier spannende Lektüre.
Was mir besonders zusagte, war die Idee, wie die Schließer für eine Passage bezahlt werden- nämlich in Form einer Geschichte.
Ich bin gespannt darauf, wqas uns dieser Autor noch alles bescheren wird, und empfehle Spektrum vorbehaltlos weiter!


Mr.Wolna:
 :roll

Hier das schreib ein anderer User über das Buch, aber so sind wir eben #lachen#

Ein merkwürdiges Buch. Mehr Fantasy-Roman, als Science Fiction. Mehr Märchen als Fantasy. Ein durch und durch russisches Buch: Es wird hinreichend gesoffen und gefressen.

SteWoBo:
hört sich gut, werd mich mal danach umschauen, könnte was für mich sein.

Mr.Wolna:
Also das waren sehr viele Stunden auf den Klo^^ aber das Buch ist echt klasse russisches Stargate^^ Naja nicht ganz, aber aufjedenfall mit Ählichkeiten!

Mr.Wolna:
SO hab endlich die letzten 3 Kapitel done, und somit das ganze Buch, muss sagen ein durch und durch geiles Buch, bessonders wenn man Russe ist.

Allerdings ist der Schluss etwas, naja. hat mich nicht ganz so angesprochen, aber ich bereue aufjedenfall nicht den Kauf, im Gegenteil , würde sogar den vollen Presi dafür Zahlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln