Verstrahlte Themen > Kernkraftwerke

Karatschai-See

(1/12) > >>

Shadow:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karatschai-See
Hab das vor einiger Zeit gefunden
schon krass welches Damokles-Schwert da über uns schwebt...

Mackie:
Kenn ich von Mafio. Finds einfach unglaublich. Hab ihm die Geschichte vorerst nicht abgekauft, aber es hat mich schier sprachlos gemacht.

Shadow:
Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen:
"Nach 5-15 Minuten Aufenthalt ist die tödliche Strahlendosis für einen Menschen erreicht!"

weitere Auszug aus dem Artikel "Strahlenkrankheit"
über 50 Gy
    Sofortige Desorientierung und Koma innerhalb von Sekunden oder Minuten. Der Tod tritt in wenigen Stunden durch völliges Versagen des Nervensystems ein. Eine solche Stundendosis existiert beispielsweise am Karatschai-See.

(1 Gy  = 1 Joule pro kg)

Mafio:
Es  gibt ja  so einige Leute  die ich da hin schicken würde  ::)

"Strandurlab an der Betonküste     bleiben sie nur 5 Minuten und sie haben 30 Sorten Krebs - bleiben sie länger  und  das wird ihnen auch egal sein"




Tjo ist schon ne sauerrei was  die  Sowjets da angestellt haben.  Damals  war man sich anscheinend den Konsequenzen von Strahlung nicht so bewusst  oder man war schlichweg blöd  und hat sich zuwenig gedanken darüber gemacht.


Die Frage  ist nur... Wenn sich das Wasser  nun  mit dem Grundwasser und mit dem Polarmeer verbinden sollte  und an die Oberfläche gelangt...  wie sieht es dann mit der Bedrohung  fürs Innland aus.
Das Wasser verdunstet mit der zeit  und  reichert die Wolken an  - die den Regen ins innland tragen...     Ihr wisst sicher worauf ich hinaus will.

Shadow:
Ich weiß jetzt nicht wieviel Liter Wasser in dem See sind/waren und wieviele insgesamt in den Weltmeeren sind, aber angesichts einer dermaßen hohen Dosis ist es schon ne mittlere Katastrophe wenn das Zeug auch nur ins Meer kommt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln