Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 254263 mal)

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #80 am: 11. Oktober 2007, 10:44:12 Uhr »
@ Dude:
Ich habs mal angefangen. Aber irgendwie hats damals nicht zu meiner Laune gepasst.
Liest sich irgendwie zäh, fand ich damals. Kann aber wie gesagt an meiner Laune gelegen haben.
Als Hörbuch täts mich eher interessieren, dann kann ich mich evtl. besser drauf konzentrieren.
Ich glaub, ich hab da mal nen positiven Bericht über das Hörbuch gelesen bzw. gehört, wenn ich mich recht erinnere.

und @ Jon-Ass:
Jöp, guter Stoff. Auch die Interviews.
Hab Dir ne kurze (  ;D )PM geschickt zu dem Thema...

EDIT:
@ Thema:
Einkommen für alle - Götz W. Werner. Zu dem Thema gibt's bei und sogar schon nen Fred im Politik-Forum (Bürgergeld).
Sucht selbst, wenns Euch interessiert, kein Bock jetzt den Link anzufügen.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2007, 10:46:04 Uhr von YetiXXL »

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #81 am: 16. Oktober 2007, 11:38:44 Uhr »
So nachdem ich jetzt 1984 von George Orwell geschafft habe.

Ist jetzt "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach dran!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #82 am: 16. Oktober 2007, 13:12:46 Uhr »
"Dea Mortis - Der Tempel der dunklen Göttin" von Andreas Gößlinger
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #83 am: 31. Oktober 2007, 15:29:04 Uhr »
Franz Kafka - Der Proceß

Grad erst angefangen

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #84 am: 31. Oktober 2007, 15:39:47 Uhr »
Der Prozess ist doch nie fertig gestellt worden, oder?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #85 am: 03. November 2007, 13:28:57 Uhr »
Ich lese nun "Darth" Potter  #lachen#.

Echt doof das im Radio schon teilweise das Ende verratten hatten  >:(  :wall1cf:

Offline haschee

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #86 am: 14. November 2007, 00:10:33 Uhr »
"Der letzte seiner Art" - Andreas Eschbach

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #87 am: 14. November 2007, 00:28:27 Uhr »
zzt wieder mal parallel zwecks Studium -.-:

Bram Stoker - Dracula
Malte Hossenfelder - Antike Glückslehren
Heiner Hastedt - Neue Texte zur Philosophie der Gefühle
Jaap Mansfeld - Die Vorsokratiker I
Blaise Pascal - Gedanken über die Religion und einige andere Themen
Bret Easton Ellis - American Psycho

und zur eigenen Ergötzung

Die Abenteuer des Werner Holt Band 1 - Dieter Noll
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #88 am: 14. November 2007, 07:00:44 Uhr »
Nachdem ich Die 13 1/2 leben des Käpt´n Blaubär durch hab nun Der Goldene Kompass von Philip Pullman

Hab jetz nochmal angefangen mit "Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär" ! Absolut lustiges Buch. Is auch ne relativ dicke Schwate für ein "Kinderbuch" (  ::) ) aber ich find Walter Moers einfach total toll  ;D
Und die Stories sind teilweise einfach geil!

wenn du mehr über Zamonien, der Welt von Blaubär wissen willst geh mal auf www.zamonien.de ^^

gibt auch noch ne ganze reihe weiterer Bücher der Zamonien Serie, Ensel und Krete, Rumo & Die Wunder im Dunkeln, Die Stadt der Träumenden Bücher und ganz neu Der Schrecksenmeister , sind alle sehr zu Empfehlen

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #89 am: 14. November 2007, 08:37:24 Uhr »
lol, ich hab auch noch ein Käpt'n Blaubär Buch... frag mich, wo das rumliegt..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #90 am: 14. November 2007, 14:36:06 Uhr »
Fange gerade den 1. Porry Hatter nochmal an ... weiß auch nicht warum ...

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #91 am: 17. November 2007, 21:15:55 Uhr »
Fange gerade den 1. Porry Hatter nochmal an ... weiß auch nicht warum ...

Was ist den  "Porry Hatter"?

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #92 am: 21. November 2007, 12:49:59 Uhr »
Charles Bukowski - Der Mann mit der Ledertasche

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #93 am: 21. November 2007, 13:28:17 Uhr »
Der ewige Krieg - Joe Haldeman

und gleichzeitg

Brain Spam- Thorsten Stäter

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #94 am: 21. November 2007, 19:36:55 Uhr »
noch immer Der Goldene Kompass, nebenher einmal Die Ritter von Walter Hansen, eine  Reportage über das Mittelalter. Und dann noch Djin Ping Meh, ein Sittenroman aus der Ming Zeit.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #95 am: 21. November 2007, 22:28:43 Uhr »
ich les momentan mal wieder Herr der Ringe und nebenbei "Der perfekte Verführer" XD mal schaun ob das Buch recht hat ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #96 am: 21. November 2007, 23:58:58 Uhr »
Ich les grad eben mal wieder mal "American Psycho"  :-\
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #97 am: 22. November 2007, 00:18:37 Uhr »
jo hab ich auch letzens wieder gelesen.
als ich das buch zum ersten mal gelesen hatte, hab ich mich meinen mitmenschen gegenüber agressiv verhalten.
ich muss zugeben, das bateman mich ne zeit lang (mit 17 oder so) fasziniert hat.  ::)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #98 am: 22. November 2007, 00:27:07 Uhr »
ich finde die Figur, welche Ellis anhand von Zeitdokumenten konstruiert und die sich in Christian Bale manifestiert immer noch extrem faszinierend ^^
« Letzte Änderung: 22. November 2007, 00:31:22 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #99 am: 22. November 2007, 00:32:10 Uhr »
ich würde mir wünschen es gäbe einer überarbeitete ausgabe, in denen sich bateman mit zeitgenössischen themen auseinandersetzt. Zum beispiel aktuelle musikinterpreten usw. als ich das buch das erste mal las, überschlug ich diese cd-analysen. die grandiosität dieser sind mir erst bei wiederholtem lesen aufgefallen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...