Endzeit - Filme/Bücher > Bücher-Sektion

Was lest ihr gerade?

<< < (236/237) > >>

Tyler:
Voll gut. Danke. : *

SteWoBo:
gerne, ich hab selten Probleme mit Downloads und wenn doch geh ich auf die Jagd wenn ich was haben will.

SteWoBo:
Doppelpost^^

Meine neueste Anschaffung  ;D



Wu Cheng'ens Reise nach Westen......die Hauptperson......Sun Wukong, auch als Monkey King bekannt.

tortured Tomato:
Ich lese gerade "JAGGED ALLIANCE 2: Boss Fight Books #5"
https://en.wikipedia.org/wiki/Boss_Fight_Books

Das gibt ein paar interessante Einblicke in die Spieleindustrie, wie sie sich in den 90er Jahren gegenüber den 80er Jahren verändert hat.
Book #5 ist natürlich auf Sir-tech fokussiert, und dann besonders auf JA1 und vor allem JA2.
Die Einblicke spiegeln letztendlich die individuellen Ansichten die der maßgeblichen Entwickler wieder.

Am interessantesten finde ich, das erklärt wurde, warum welche Designentscheidungen getroffen (zum Bsp. sollte JA1 zunächst ein Realtime-Spiel werden, was sich aber als unpraktisch erwies) wurden und weshalb solche oder andere Gamplay-Entscheidungen überhaupt eine Chance hatten, realisiert zu werden.
Das hat vor allem mit den aufkommenden CDs zu tun.
Während frühere Spiele auf einen oder mehrere Disketten passten und so selbst von kleinen Entwickler-Teams programmiert werden konnten, benötigen die massiv gewachsenen Hardware-Möglichkeiten deutlich größere Teams und Ressourcen.
Heute ist die Spielentwicklung ein dermaßen komplexes und kostenintensives Unterfangen, dass solche Entscheidungen nicht mehr auf "kurzen Wegen" getroffen werden.

Ein paar Erkenntnisse, die ich herausgelesen habe:
-> Bei der Entwicklung von JA2 hat sich Sir-tech fast schon irrational viel Freiheit, Entwicklungszeit und Liebe zum Detail gegönnt. Sir-tech musste sein Geschäft bald darauf einstellen.
-> Solche Freiheiten haben sich die großen Publisher nicht mehr geleistet, werden mit dem Crowdfunding aber wieder möglich

Lexx:

--- Zitat von: tortured Tomato am 03. Oktober 2023, 15:31:10 Uhr ---werden mit dem Crowdfunding aber wieder möglich

--- Ende Zitat ---

lolz, nachdem ich das gelesen hatte, musste ich den Veröffentlichungszeitraum recherchieren. Crowdfunding ist für PC-Spiele mittlerweile praktisch tot, weil's zu viele Enten gab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln