Endzeit - Filme/Bücher > Bücher-Sektion

Endzeit-Comic

(1/3) > >>

Palace Coen:

Gimenez/Trillo, Müll

dieses comic habe ich durch zufall bei ebay gefunden. ich find es von der thematik ziemlich gut, allerdings gibt es irgendwie keine vorgeschichte und ich glaube das ist das einzige comic aus dieser reihe - schade! ich hab mal eine kurze info angefügt.




--- Zitat ---Aus den Versorgungsrohren der "Hohen" kommt kein Abfall sondern Atommüll. Sauberes Wasser ist Luxusgut. Alma - eine der Höhlenmenschen, die im Müll lebt - zieht mit ihrem Bruder durch die verseuchte Landschaft auf der Suche nach Lebensmitteln. Sie werden von den Chargen der privilegierten Bewohner verhaftet, kommen aber wieder frei und treffen auf einen verunglückten Piloten. Mit seinem Wissen und seiner Hilfe wollen die unterdrückten Menschen ihre Freiheit wiedererlangen, um nicht länger im Müll leben zu müssen
--- Ende Zitat ---

das comic ist immernoch bei ebay erhältlich. mehr als ein 5er wird es glaub ich nicht kosten

Palace Coen:
nicht gut?

Sharcc:
Ich glaub... "wissen wir nicht" dürfte hinkommen...  ;D
Hör zum ersten mal von diesem Comic.
Ich glaub es ist auch zuviel "Müll" (NICHT drauf bezogen das es Schrott ist) dabei,
und zu wenig Endzeit?

Lexx:
Also ich kann generell nichts mit Comics anfangen... darum hab ich auch nicht gepostet. :)



Ich finds gut, wenn hier langsam aber sicher alles mögliche an Endzeitmäßigem zusammen getragen wird. Zumal ich viele Filme, ect. aus der Richtung ja auch nicht kenne und wenn hier jeder jeden etwas ergänzt, kommt am Ende was ganzes bei raus, ohne das einer sich für alle tot macht und so... :)

Palace Coen:
na ja, die komplette erde (scheint jedenfalls so) besteht aus atommüll plus mutationen und alles drum und dran. sind ein paar beeindruckende bilder der wastelands mit zugemüllte hochhäusern und ein paar seltsame freaks die auf der suche nach nahrung sind. in der einen szene wird  sowas angedeutet dass sie ein embryo einer fehlgeburt essen.
ich hätte ja mal ein paar bilder gezeigt, allerdings müsste ich die dann scannen, da ich im internet nichts gefunden habe. na vielleicht mach ich mir mal die mühe. also auch wenn kein comicfan, kann man sich die bilder dann auf jeden fall mal antun. ich hab es mir auch nur gekauft weil es als "endzeit" angeprießen wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln