Autor Thema: [FO2] Wasteland Merc und andere Mods!  (Gelesen 5812 mal)

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
[FO2] Wasteland Merc und andere Mods!
« am: 17. Februar 2007, 18:23:04 Uhr »
Also ich habe Fallout, Fallout 2 und Fallout Tactics nun schon so oft durchgespielt dass ich gar nicht mehr weiß wie oft ^^ Eines Tages wollte ich mich dann mal nach Conversions und Mods für Fallout 2 umschauen weil dieses mein Lieblingsteil der Serie ist. Dann habe ich auch gleich einen interessanetn Mod gefunden. Den Wastelandmerc 2. Da er zu den Conversions gehört wollte ich ihn auch gleich ausprobieren. Ich hab alles nach Anleitung installiert und überschrieben doch das Problem ist , dass er total fehlerhaft ist. Also wenn ich loslege und mit dem ersten Char sprechen will kommt immer "error" und was anderes sagen oder antworten als "error" kann man auch nicht. Meine Frage ist jetzt kann das sein dass der Mod nur für die Englische Version von Fallout 2 fehlerfrei funzt. Wer mit Mods oder ganz speziell mit dem Wastelandmerc 2 Erfahrung hat könnte mir hier weiterhelfen. Wäre echt nett.
« Letzte Änderung: 26. April 2007, 14:57:07 Uhr von Lexx »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Wasteland Merc und andere Mods !
« Antwort #1 am: 17. Februar 2007, 18:38:13 Uhr »
Ich schiebs mal zu den Modding-Jungs  :)

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Wasteland Merc und andere Mods !
« Antwort #2 am: 17. Februar 2007, 18:43:36 Uhr »
jo super danke ... sorry dass ich es in den falschen Thread geschrieben hab. :wall1cf:

Mafio

  • Gast
Re: Wasteland Merc und andere Mods !
« Antwort #3 am: 17. Februar 2007, 18:52:53 Uhr »
Was sind den das für Manieren, Folem!


Willkommen ber FalloutNow, Min Jung!
Der Community die ihrer zeit voraus ist!
 :s000: :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wasteland Merc und andere Mods !
« Antwort #4 am: 17. Februar 2007, 19:06:20 Uhr »
Also als erstes: Hast du noch die Patch000.dat in deinem Fallout Verzeichnis? Wenn ja, umbenennen und die Mod nochmal ausprobieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Wasteland Merc und andere Mods !
« Antwort #5 am: 18. Februar 2007, 09:04:49 Uhr »
Also ich hatte schon beides ausprobiert mit der Patch000.dat. Aber trotzdem änderte sich nix deshalb bin ich ja so verzweifelt ^^

Und vielen dank für das Willkommen Mafio  :s000:

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Wasteland Merc und andere Mods !
« Antwort #6 am: 18. Februar 2007, 12:25:20 Uhr »
man leute... das problem ist jawohl so alt wie fallout.... du musst die sprachdateien umbennen... undzwar german zu english und umgekehrt...
« Letzte Änderung: 16. März 2007, 17:38:34 Uhr von HumanGrunt »
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Wasteland Merc und andere Mods !
« Antwort #7 am: 18. Februar 2007, 14:49:56 Uhr »
Jupp hab den anderen Thread schon gesehen funzt jetzt aber mal ehrlich also mir gefäält der Mod nicht wirklich außerdem kann man nicht speichern ... zumindest kann ich das nicht. Ka ob's am Mod oder was anderm liegt. Egal kurz angespielt, keine Lust mehr, ich bleib beim normalen Fallout 2 ^^

Offline Phoenix

  • Ranger
  • Beiträge: 392
  • Ey, ich leb vielleicht... noch
Re: Wasteland Merc und andere Mods !
« Antwort #8 am: 21. Februar 2007, 16:18:14 Uhr »
Also ich mag die Mod und ich konnte auch speichern

Am Anfang mag die etwas hängeligt sein aber wenn man dann mal son bisschen den dreh hat geht die richtig gut

allein das Mining hatte es mir angetan

Fantasyfr

  • Gast
Re: [FO2] Wasteland Merc und andere Mods!
« Antwort #9 am: 08. Juni 2007, 03:15:40 Uhr »
also ich habe in der cfg das language=german auf language=english gestellt aber das Spiel stürzt beim Anfang gleich ab es kommt noch nicht mal ins Hauptmenue. Hat irgend einer eine Ahnung ??

Fantasyfr

  • Gast
Re: [FO2] Wasteland Merc und andere Mods!
« Antwort #10 am: 11. Juni 2007, 02:00:02 Uhr »
kann mir den wirklich keiner bei dem Problem helfen ??

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: [FO2] Wasteland Merc und andere Mods!
« Antwort #11 am: 11. Juni 2007, 07:22:23 Uhr »
menoo... also hier gibts bestimmt 10 threads wo das thema aufs genauste behandelt wird... deswegen hilft dir keiner... naja also für dich nochnmal... du musst den ordner "english" in "german" umbenennen und umgekehrt... in diesen beiden ordnern befinden sich die sprachfiles
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Fantasyfr

  • Gast
Re: [FO2] Wasteland Merc und andere Mods!
« Antwort #12 am: 11. Juni 2007, 11:59:05 Uhr »
menoo... also hier gibts bestimmt 10 threads wo das thema aufs genauste behandelt wird... deswegen hilft dir keiner... naja also für dich nochnmal... du musst den ordner "english" in "german" umbenennen und umgekehrt... in diesen beiden ordnern befinden sich die sprachfiles
also es gibt unter data/text zwei ordner einer heist german (den ich in english umbenannt habe) der andere heist english(den ich in german unbennant habe)....
habe natürlich das was ich in der fallout2.cfg geändert habe rückgängig gemacht (language=german)....
hetzt bekomm ich aber beim start eines neuen spiel nur ein schwarzes Bild das einzige was man sieht ist die Navigationsleiste unten mehr nicht *grmpf* ....

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: [FO2] Wasteland Merc und andere Mods!
« Antwort #13 am: 11. Juni 2007, 13:50:37 Uhr »
tja... das ist dann wohl n bug...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline anshell

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Re: [FO2] Wasteland Merc und andere Mods!
« Antwort #14 am: 13. Juli 2007, 19:39:35 Uhr »
Hallo zusammen.

Habe mir gerade zum ersten Mal "Wasteland Merc 2" + Addon installiert.

Nun frage ich mich aber:

Was soll ich da eigentlich machen? Ich starte ohne Ausrüstung in so einer Art Halle und wenn ich rausgehe werde in von Wanamingos angegriffen (Vor denen ich nur weglaufen kann!)

Wenn ich eine Stadt betrete wollen die Leute da nur exotische Gegenstände von mir.
Und bei den Zufallsbegegnungern werde ich verprügelt, weil ich kein Ausrüstung habe.

Kann mir jemand helfen und mir ein paar Anfängertipps geben?

Danke im Voraus.
Is it you John Wayne? Or is it me? - Private Joker

Gott würfelt nicht! - Albert Einstein

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [FO2] Wasteland Merc und andere Mods!
« Antwort #15 am: 13. Juli 2007, 19:43:01 Uhr »
Heh, ging mir genauso. Aber ganz ehrlich: Keine Ahnung. *g* Hab's mal eine weile angespielt, bis ich zu einer art Waffenfabrik gekommen bin, aber das war unheimlich schwer, dass ich aufgegeben habe..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline anshell

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Re: [FO2] Wasteland Merc und andere Mods!
« Antwort #16 am: 13. Juli 2007, 19:48:58 Uhr »
Wasteland Merc  gilt doch als der beliebteste Fallout 2 Mod oder?

Bist jetzt find ich das nicht so dolle!

Da habe ich mir echt mehr druntervorgestellt.

Edit:
Hab gerade 5 Ratten in einer Zufallsbegegnung erledigt. Hab aber keine Erfahrungspunkte bekommen. Irgendwie ist das zu hoch für mich.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2007, 19:56:00 Uhr von anshell »
Is it you John Wayne? Or is it me? - Private Joker

Gott würfelt nicht! - Albert Einstein

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [FO2] Wasteland Merc und andere Mods!
« Antwort #17 am: 13. Juli 2007, 19:59:11 Uhr »
Ne, Wasteland Merc ist nur leider einer der wenigen größeren Fallout Mods. Was total Veränderungen angeht, davon hat Fallout ja nicht sehr viele.. würde jetzt sogar behaupten, dass Wasteland Merc die einzige Mod ist, die das Spiel total verändert und released wurde... sowas wie Fallout: Yurop oder Mutants Rising wird ja leider nicht mehr released... wobei die Leute von Mutants Rising ja meinten, dass entweder dieses Jahr eine Demo kommt, oder das Projekt wird eingestellt.. aber mal ehrlich, bis jetzt hab ich davon noch nicht mal Bilder gesehen..  ::) Alternativ hätten wir da dann noch Fan Made Fallout... die Mod sieht aber auch... tot aus.

Es ist generell so.. jede größere Fallout Mod ist tot. Wasteland Merc ist die einzige, die fertig geworden ist... und die Qualität.. na ja, du siehst ja selbst.

Ansonsten gibt's ja noch Mods, die Fallout nur erweitern. Da wird man ehr fündig, was gute Mods angeht. (Survivor, etc.)


Na ja.. darum wär's halt nicht schlecht, wenn sich mehr Leute für das Fallout Modden interessieren würden.. es gibt zu wenig wirklich richtig gute Mods für das Spiel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline anshell

  • Geckojäger
  • Beiträge: 27
Re: [FO2] Wasteland Merc und andere Mods!
« Antwort #18 am: 13. Juli 2007, 20:03:30 Uhr »
Das wundert mich aber. Gerade diese Kultspiele werden doch eigentlich mit Mods zugeschüttet. Ich spiele auch gerne "Total War" und dort gibt es Mods en masse.

Es wundert mich auch, dass bist jetzt niemand dieses Thema im Forum angeschnitten hat. Hat denn keiner Wasteland ausprobiert? Oder bin ich bloß zu blind diese Diskussion zu finden?
Is it you John Wayne? Or is it me? - Private Joker

Gott würfelt nicht! - Albert Einstein

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: [FO2] Wasteland Merc und andere Mods!
« Antwort #19 am: 13. Juli 2007, 20:14:42 Uhr »
Hier gab's bis dato kaum Diskussionen über Mods.. es interessiert (leider) kaum jemanden. Das ist die traurige Wahrheit.

Hier in Deutschland (eigentlich generell im Westen..) ist Fallout halt ein Nischenprodukt. Das ist ja auch der Grund, warum die Fans so hart wie Beton sind und quasi niemanden von außen in die Familie lassen. Aber ich will mich nicht schon wieder darüber ausheulen, dass es zu wenige willige Modder und Modunterstützer gibt. Ich meine, sie sind ja da, nur kommen diese eben nur raus, wenn irgendwas schon da ist oder wenn's Fragen gibt, etc. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die