Autor Thema: Omega Doom  (Gelesen 2113 mal)

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Omega Doom
« am: 27. Januar 2007, 00:28:57 Uhr »

Omega Doom ist ein Endzeitfilm der etwas anderen Art. Veröffentlichung 1997

Regie: Albert Pyun (Cyborg  ;) )
Hauptdarsteller: Rutger Hauer ua.

Handlung:
Vierhundert Jahre nach dem letzten, großen Nuklearkrieg scheint die menschliche Rasse ausgelöscht zu sein. Verrostete Roboter und menschliche Skelette bedecken den verwüsteten Planeten. Die einzig existierenden Wesen sind - Cyborgs. Plötzlich erscheint ein schwarzgekleideter Krieger. Er ist ein synthetisches, hochintelligentes menschliches Kriegsspielzeug, von Menschen erschaffen, um für sie zu kämpfen. Er nennt sich "Omega Doom" und war früher ein stolzer Cyborg-Killer. Jetzt streift er mit seiner Hightechwaffe ohne Ziel umher. Dabei stößt er in einem Ruinenviertel der Stadt auf zwei hart rivalisierende Cyborg-Gangs. Die Roms sind voll synthetisch. Ihre Programmierung lautet: töten. Ihre Erzfeinde, die Droiden, scheinen menschlicher zu sein, aber auch sie sind nur auf Krieg programmiert. Omega Doom ist gezwungen, zwischen zwei Fronten gegen diese Killer-Maschinen zu kämpfen. Es kommt zum letzten, alles entscheidenden Kampf.

Persönliche Meinung:
Hab den Film bisher nur 1 mal gesehn und lange gebraucht um den Titel heraus zu finden. Ist ein bischen trashy das ganze aber vom Flair her sehr gut.
reinschauen lohnt sich auf jeden fall  ;)

Mafio

  • Gast
Re: Omega Doom
« Antwort #1 am: 27. Januar 2007, 12:08:51 Uhr »
Hm das klingt irgendwie nach dem Yojimbo prinzip - Einamer wolf kommt in eine statt mit 2 gangs und spielt sie gegneinander aus   am ede sind alle tot und der wolf zieht weiter - diesmal im Endzeit setting   ( Das prinzip wurde in Für eine handvoll dollar und last man standing auch erfolgreich aufgegriffen)


klingt intresant aber wann läuft der im fernsehen?  :s000:

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Omega Doom
« Antwort #2 am: 06. Februar 2007, 01:51:27 Uhr »
Hmm ich glaube den habe ich mal vor ein paar Jahren im Fernsehen gesehen. Bin mir allerdings nicht sicher.


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.