Autor Thema: Spielabsturz beim Speichern  (Gelesen 9638 mal)

Offline Cthulu

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Spielabsturz beim Speichern
« am: 16. September 2006, 13:54:32 Uhr »
Hi,
habe seit heute massive Probleme beim Speichern: Das Spiel stürzt jedesmal ab und es kommt eine Fehlermeldung. Muss ich Neuinstallieren ?

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Spielabsturz beim Speichern
« Antwort #1 am: 16. September 2006, 14:02:45 Uhr »
Hm, wäre einen Versuch wert.
Aber poste doch mal welche Version und welche Patches Du installiert hast.
Vielleicht kann Dir dann einer hier einen Tipp geben.

Offline Cthulu

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Spielabsturz beim Speichern
« Antwort #2 am: 16. September 2006, 15:56:53 Uhr »
Also hab es gerade neuinstalliert, das Problem besteht aber weiterhin.
Der Savegame Ordner ist Schreibgeschützt, ich dachte es könnte daran liegen, jedoch lässt sich der Schreibschutz nicht entfernen, bzw. deaktviert man ihn und wenn man dann nochmal schaut, ist er wieder aktiviert.
Ich befinde mich zur Zeit in Navarro und wenn ich dann versuche mit dem Auto wegzufahren, dann stürzt das Spiel ab, sobald es in die Weltansicht wechselt um das Ziel festzulegen.
Ich gehe davon aus, dass es an den Savegames liegt. :(
HELP ! :)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Spielabsturz beim Speichern
« Antwort #3 am: 16. September 2006, 17:30:00 Uhr »

Offline Cthulu

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Spielabsturz beim Speichern
« Antwort #4 am: 16. September 2006, 18:25:54 Uhr »
Ich versuche es mal damit, Danke für den Link.

edit: Das Problem ist vom Patch leider nicht verschwunden.
« Letzte Änderung: 16. September 2006, 18:31:44 Uhr von Cthulu »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Spielabsturz beim Speichern
« Antwort #5 am: 16. September 2006, 18:57:41 Uhr »
Sag doch mal am besten deine genauen System-Spezifikationen an.

Betriebssystem, Hardware, Fallout2-Version etc.

Dann könnte man dir besser helfen.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Cthulu

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Spielabsturz beim Speichern
« Antwort #6 am: 16. September 2006, 20:00:52 Uhr »

Betriebssystem ist XP mit SP 2.

Hardware: AMD Athlon 64 3700+ (San Diego)
                    MSI KT 8 Neo 2 -F V 2.0
                    1024 MB RAM  Corsair CMX 3200 - C2
                    Geforce 4800 Ti  64 MB AGP
                    60 GB Seagate

Fallout 2 Version ist 1.02 Deutsch.
Habe den Bloodpatch installiert.

Habe das Spiel bisher Problemlos spielen können. Wenn ich versuche meinen Spielstand zu speichern kommt eine Fehlermeldung mit "Application Error."

Ich habe bis auf einen alle Speicherstände aus dem Ordner entfernt und dann versucht zu
speichern -> gleicher Fehler.

Die Neuinstallation mit den Speicherständen war auch nicht erfolgreich.







Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Spielabsturz beim Speichern
« Antwort #7 am: 16. September 2006, 20:39:42 Uhr »
Hattest du nach der Neuinstallation den kompletten Fallout bzw. Interplay-Ordner gelöscht? Wenn nicht: ausprobieren. Genauso wie jeden Registry-Eintrag bezüglich fallout2 zu löschen wäre sinnvoll. Quasi Fallout 2 völlig von der Platte eliminieren.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Cthulu

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Spielabsturz beim Speichern
« Antwort #8 am: 17. September 2006, 18:31:11 Uhr »
Also hab alle Ordner von Fallout 2, sowie alle Registry-Einträge entfernt, funktioniert leider auch nicht. :(

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Spielabsturz beim Speichern
« Antwort #9 am: 17. September 2006, 18:59:10 Uhr »
Hast du die Regfistry-Einträge auch manuell im "regedit" entfernt? Ansonsten könntest du versuchen deine Firewall mal auszuschalten. Wenn gar nichts hilft, dann könnte dein System irgendwie korrupt sein. Und Kompatibilitäts-Modus hast du auch an, ja?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Cthulu

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Spielabsturz beim Speichern
« Antwort #10 am: 17. September 2006, 19:12:29 Uhr »
Hab alles Manuell entfernt, die Firewall ist aus und Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon in allen Varianten laufen.

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Spielabsturz beim Speichern
« Antwort #11 am: 17. September 2006, 21:05:40 Uhr »
Boah ... das klingt übel ... wenn es dann nach einer Neuinstallation immernoch nicht geht würde mir jetzt nix mehr einfallen.
Dann hast Du wohl nen aussergewöhnlichen Bug erwischt.

Wobei die ja alle mit Killap´s Patch Schnee von gestern sein sollen.

Mal nach der Neuinstallation ohne Blutpatch getestet also mal langsam voran getastet ab wann es anfängt ?
Oder ändert sich am Problem gar nix egal welcher Patch ?

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Spielabsturz beim Speichern
« Antwort #12 am: 21. September 2006, 15:11:04 Uhr »
Hab alles Manuell entfernt, die Firewall ist aus und Kompatibilitätsmodus hab ich auch schon in allen Varianten laufen.

Da könnte ich dir ansonsten nur noch empfehlen dein System neu zu installieren. Oder suche ein wenig bei NMA im Forum. Wenn du da nichts findest, dann erstelle dort einen Thread mit deinem Problem. Wenn die dir nicht weiterhelfen können, dann solltest du definitiv über eine Formatierung nachdenken.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Spielabsturz beim Speichern
« Antwort #13 am: 22. September 2006, 07:47:44 Uhr »
Hast du irgendetwas installiert, bevor das Speicherproblem aufgetreten ist? Weil, es kann ja nicht sein, dass ein Ordner schreibgeschützt ist und sich das nicht rückgängig machen lässt... schonmal Virenscanner durchgejagt?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die