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Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: kaubonbon am 23. Februar 2013, 13:40:36 Uhr

Titel: Wasteland 2 - Kickstarter Update #25
Beitrag von: kaubonbon am 23. Februar 2013, 13:40:36 Uhr
Wie letzte Woche angekündigt, widmet sich das jüngste Kickstarter-Update (http://www.kickstarter.com/projects/inxile/wasteland-2/posts/412225) sowohl dem HUD als auch den Kamera- und Dialogsystemen. Damit geht inXile auf die am meisten kommentierten Elemente des letzten Gameplay-Videos (http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=6649.0) ein.

Die wichtigsten Punkte des umfangreichen Updates sehen wie folgt aus:

Kamera
HUD
Dialog
Das Dialogssystem wird schliesslich anhand eines aufschlussreichen Beispiels erläutert.

Link:
Update auf Kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/inxile/wasteland-2/posts/412225)
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Update #25
Beitrag von: Gorny1 am 24. Februar 2013, 00:56:38 Uhr
Ich finds ziemlich perfekt so wie sie es sich jetzt darstellt.

Die Hardcore-Fraktion wird vermutlich den einblendbaren Sätzen nicht viel abgewinnen können, aber ich hoffe mal, dass sich alle mit diesem Kompromiss abfinden können. Das Beispiel im Update zeigt ja wie genial das Dialogsystem funktionieren wird. Besonders wie stark auch die Spielweise Einfluss darauf hat, einfach super. Auf mich macht es jedenfalls einen sehr runden Eindruck.

Bei der Kamera werde ich wohl nicht viel rumfummeln, denn ich hoffe einfach, dass die Default-Einstellungen perfekt sind und man nichts übersieht, weil irgend eine Wand im Bild ist. Gleiches gilt für mich beim HUD. Ich gewöhne mich lieber an die Defaulteinstellung als das ich mich da beim rumfummeln fruste.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Update #25
Beitrag von: Sandhai am 24. Februar 2013, 09:47:55 Uhr
Good news, chariot’s coming, good news, chariot’s coming, good news, chariots’s coming and I don’t want it to leave me behind.

Die meisten Dinge waren m.E. nach schon ganz gut im Video zu sehen. Der für mich wichtigste Punkt ist das Keyword-System, das ich bisher noch in keinem Spiel in Aktion erleben durfte.

Was ich bisher lese, das macht mich sprachlos-und zwar vor Freude. Partyzusammensetzung, Charakterbuild, vorhergehende Handlungen, Reihenfolge der Dialogoptionen-alles hat einen Einfluss auf die zur Verfügung stehenden Keywords.

Gut gefällt mir auch, dass das Keyword dann in einen ausgeschriebenen Satz umgewandelt wird. Ich weiß, dass das in Mass Effect kritisiert wurde-aber inXile ist doch kein Bioware. Insofern denke ich, dass die Dialoge ein hohes Niveau haben werden.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Update #25
Beitrag von: kaubonbon am 24. Februar 2013, 10:49:55 Uhr
Ich hatte ja noch meine Zweifel bezüglich des Dialogsystems, aber wenn das Ganze tatsächlich so wie im Beispiel abläuft, bin ich rundum zufrieden. Könnte wirklich genial werden, wenn das beschriebene System konsequent durchgezogen wird.

Gut gefällt mir auch, dass das Keyword dann in einen ausgeschriebenen Satz umgewandelt wird. Ich weiß, dass das in Mass Effect kritisiert wurde-aber inXile ist doch kein Bioware.

Hier bekommt man ja noch zu sehen, was man sagen wird. Bei Shepard hatte man im Grunde keine Ahnung, was er von sich geben würde. Daher hatte ich mich auch daran gewöhnt, wenn möglich, vor jedem Dialog zu speichern. Kam ja mehr als einmal vor, dass das Stichwort so gut wie nichts mit dem schlussendlich Gesagten zu tun hatte.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Update #25
Beitrag von: Sandhai am 24. Februar 2013, 10:56:59 Uhr
Ich hatte ja noch meine Zweifel bezüglich des Dialogsystems, aber wenn das Ganze tatsächlich so wie im Beispiel abläuft, bin ich rundum zufrieden. Könnte wirklich genial werden, wenn das beschriebene System konsequent durchgezogen wird.

Vor allem freue ich mich hier auf dialogbasierte Choices&Consequences, wie im Beispiel erläutert. Nicht erkannt, dass der NPC ein Mitglied der Red Scorpions ist-zack, läuft man in einen Hinterhalt.

Hier bekommt man ja noch zu sehen, was man sagen wird.

Eben. Deswegen schrieb ich ja, dass inXile kein Bioware sei.
Titel: Re: Wasteland 2 - Kickstarter Update #25
Beitrag von: Gorny1 am 24. Februar 2013, 11:05:53 Uhr
Vor allem freue ich mich hier auf dialogbasierte Choices&Consequences, wie im Beispiel erläutert. Nicht erkannt, dass der NPC ein Mitglied der Red Scorpions ist-zack, läuft man in einen Hinterhalt.
Wobei man immernoch mit Skillchecks(Perception) den Hinterhalt so erkennen könnte, was wiederum auch genial ist ^^.