Autor Thema: Eastereggs  (Gelesen 32652 mal)

Offline Hunnter

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
Eastereggs
« am: 21. Januar 2010, 16:53:13 Uhr »
Ich würde gern mall wissen was ihr an Eastereggs so gefunden habt.
Zum beispiel:
ist euch aufgefallen das im spiel alle Uhren zur gleichen zeit stehengebliebensind
und das die Uhr auf der Vault tec Werbetafel die gleiche zeit anzeigt
außerdem ist auf jeder Atombombe im spiel dass Vault tec Zeichen.
was will uns das wohl sagen. :o
übrigens warum ich "auf jeder Atombombe" sage:
es gibt irgendwo ein Atombomben lager.
Weis irgendwer wo?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Aufmerksamkeitssteigerung des Lesers.

Offline Nukaholiker

  • Outsider
  • Beiträge: 5
  • Nuka Cola 4 EVER
Re: Eastereggs
« Antwort #1 am: 09. März 2010, 13:54:06 Uhr »
Fort Constantin im Bombenlager. Dürften so um die 15 sein... #radi2

Offline WP

  • Geckojäger
  • Beiträge: 44
Re: Eastereggs
« Antwort #2 am: 24. März 2010, 11:57:26 Uhr »
haben die euch was gebracht?
Welche Vorstellung ist erschreckender? Die, daß der Tod der große Bruder des Schlafes ist, oder das ein Licht angeht und die Seele den Weg weitergeht?

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Eastereggs
« Antwort #3 am: 29. März 2010, 10:39:24 Uhr »
nein

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Eastereggs
« Antwort #4 am: 29. März 2010, 15:09:49 Uhr »
ist euch aufgefallen das im spiel alle Uhren zur gleichen zeit stehengebliebensind

Das könnte aber auch an der Faulheit der Entwickler liegen :D indem man einfach immer ein und die selbe Textur für die Uhr nimmt.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Eastereggs
« Antwort #5 am: 03. April 2010, 22:17:59 Uhr »
kein plan ob das echtn easteregg ist, aber die 101 ist die zimmernummer von neo im ersten matrix film hab ich grade festgestellt heh

Offline chriskitivity

  • Outsider
  • Beiträge: 5
    • Chris Der Echte - DER Blog
Re: Eastereggs
« Antwort #6 am: 05. April 2010, 02:37:29 Uhr »
keine ahnung obs direkt n easteregg is, aber 101 steht für SOS. würd zumindest bei vaulot 101 sinn machen ;) generell die ganze "die chineses übernehmen die USA" ist ne ziemliche hommage an die denkweise vieler US-Amerikaner... teilweise haben die wirklich solche befürchtungen ;)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Eastereggs
« Antwort #7 am: 05. April 2010, 10:12:46 Uhr »
Hast du auch irgendeine Begründung für dieseTheorie? Ich persönlich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen 101 und SOS...

Wär schön, wenn du das mal näher erläutern würdest...
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline George Coventry

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 191
Re: Eastereggs
« Antwort #8 am: 09. April 2010, 18:43:57 Uhr »
kein plan ob das echtn easteregg ist, aber die 101 ist die zimmernummer von neo im ersten matrix film hab ich grade festgestellt heh
george Orwell 1984, Zimmer 101, das Zimmer in dem der Hauptprotagonist gefoltert wird

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Eastereggs
« Antwort #9 am: 13. April 2010, 00:48:46 Uhr »
george Orwell 1984, Zimmer 101, das Zimmer in dem der Hauptprotagonist gefoltert wird

wie geil is das denn? stimmt! :)

ansonsten fällt mir noch "sydney" die "relic hunterin" ein. und dann gabs nochn paar kleinere sachen auf die ich grade nich komme

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Eastereggs
« Antwort #10 am: 14. Mai 2010, 09:01:43 Uhr »
Seid ihr euch sicher, dass es in Fallout 3 Eastereggs gibt?
Ich meine sie haben es sogar geschafft aus der witzigen Zufallsbegegnung aus Fallout 2 mit dem abgestürzten Raumschiff eine "ernste" Sache zu machen, das spricht eigentlich schon für sich :D.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Eastereggs
« Antwort #11 am: 14. Mai 2010, 13:43:19 Uhr »
Fallout 3 als Ganzes ist ein easteregg. Leider ein sehr schlechtes.  :s000:

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Eastereggs
« Antwort #12 am: 21. Oktober 2010, 00:29:33 Uhr »
mhh Dunwitch, müsste wenn mich nicht alles täuscht auf H.P. Lovecraft zurückgehen. Dunwitch ist der Name des Fischerdorfes wo die Geschichte um die Großen Alten spielt. Kenne leider nur einige Anspielungen auf die Story von der Buchreihe "Der Magier" von Wolfgang Hohlbein der die Geschichten von H.P. Lovecraft als Hintergrund für diese Buchreihe nutzt.

Dann eines der Radiosignale die man aktivieren kann, ist in Morsecode verfasst. Diesen Morsecode hat jemand in einem anderen Forum übersetzt was dieser nochmal genau bedeutete keine Ahnung.

In dieser Goa Höhle oder wie diese Rießenhamster teile nochmal hiesen, gab es eine Anspielung auf Aliens 2.War entweder ein Terminal oder ein Tape bin mir da nicht mehr sicher. Wo ein Mädchen etwas sagt wie, "Im Dunkeln gibt es keine Monster".

Die Republik of Dave. Möglicherweise eine Anspielung auf den Film "Dave" oder "Mein Name ist Dave" (ebenfalls nicht sicher wie der hies). Inhalt des Filmes ist, das der Präsident der Vereinigten Staaten einen Kollaps bekommt und ein Double herangezogen wird, der nun den Präsidenten spielen muss solange der andere im Krankenhaus liegt. Dieses Double hies im Film Dave.

so mehr fällt mir im Moment auch nicht ein

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Eastereggs
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2010, 09:37:58 Uhr »
Das mit der Republik Dave war so ein Schwachsinn. Hat mich voll genervt.
Ich hab die einfach alle abgeknallt und bin weitergezogen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Eastereggs
« Antwort #14 am: 21. Oktober 2010, 11:55:25 Uhr »
Da bist du nicht der Einzige.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Eastereggs
« Antwort #15 am: 22. Oktober 2010, 04:27:49 Uhr »
Das mit der Republik Dave war so ein Schwachsinn. Hat mich voll genervt.
Ich hab die einfach alle abgeknallt und bin weitergezogen...

Ich versuche ja noch immer halbwegs Umgänglich zu sein... aber er hätte niemanden von oben herab behandeln sollen, vor allem niemanden mit einer Plasma Rifle und wenig Geduld.

Mir fiel ganz besonders auf: In der Citadel ist ein Mr.Gutsy namens Sawbones als Arzt tätig. Er erwiedert beim Ansprechen: "Please state the nature of the medical emergency." Das ist der gleiche Saz, den auch immer der HoloDoc in Star Trek: Voyager bringt.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Eastereggs
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2010, 10:31:17 Uhr »
mhh Dunwitch, müsste wenn mich nicht alles täuscht auf H.P. Lovecraft zurückgehen. Dunwitch ist der Name des Fischerdorfes wo die Geschichte um die Großen Alten spielt. Kenne leider nur einige Anspielungen auf die Story von der Buchreihe "Der Magier" von Wolfgang Hohlbein der die Geschichten von H.P. Lovecraft als Hintergrund für diese Buchreihe nutzt.

Das ist so nicht korrekt. Der Name des Fischerdorfes lautet Innsmouth. Dunwich ist eine andere Stadt. Sie liegt im Miskatonic River Valley.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Hellfreezer

  • Raider
  • Beiträge: 250
Re: Eastereggs
« Antwort #17 am: 29. Oktober 2010, 14:56:07 Uhr »
Das was mir aufgefallen ist wenn man dieses Broken Steel Dlc spielt das der Robotyp genauso stirbt wie Horrigan, also Beine ab nen bissl auf den Händen rumrutschen und dann fliegt der Kopf weg  :-\

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Eastereggs
« Antwort #18 am: 01. November 2010, 23:40:40 Uhr »
so hab nochmal nachgeschaut, stimmt das Fischerdorf heist Innsmouth,

so habe ebenfalls nochmal recherchiert und wiki sei dank ^^ Dunwitch ist neben Innsmounth eine Ortschaft die in einer von H.P. Lovecraft Geschichten doe Hauptrolle übernimmt.

Offline roterKobold

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Eastereggs
« Antwort #19 am: 10. November 2010, 22:19:23 Uhr »
huiii, kann kaum glauben das das größte osterei bisher nicht erwähnt wurde ^^

Tenpenny Tower

ist eine anspielung auf "Land of the Dead" von Romero
Land of the Dead ist der vierte Teil einer Horrorfilm-Reihe des US-amerikanischen Regisseurs George A. Romero aus dem Jahr 2005.
"Die Reichen wohnen in einem luxuriösen Hochhaus namens Fiddler’s Green"

und wenn man das erste mal dort eintrifft wird einem ghoul (zombie) am tor per sprechfunk erklärt das er nicht rein darf


ps.
verfolge schon seit ein paar jahren dieses forum sehr aufmerksam und möchte mich bei allen bedanken die sich hier sehr intensiv um ein "ur-altes" spiel bemühen (meine fo1+2)

pps.
besonderen dank an Lexx und Mr.Wolna deren beiträgen ich sehr viel entnehmen konnte  #thumbsup