Autor Thema: Mit Joystick spielen ?  (Gelesen 1560 mal)

Offline Kivan

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Mit Joystick spielen ?
« am: 10. November 2008, 00:23:00 Uhr »
Hallo Verstrahlte !

Ich würde Fallout 3 gerne mit meinem Joystick spielen.

Unter "Geräte" kann ich das ja auch einstellen. Nur leider wird die Einstellung ingame irgendwie nicht akzeptiert.  :(

Weiß jemand von Euch Rat ?

*seufz*

Als Oblivion und Morrowindspieler hatte ich mit genau der selben Frage auch immer Probleme... Gar nicht so einfach mit Bethsoft....
Mag die Leute aber trotzdem.  #radi2

Habt ihr vielleicht eine Idee ?

Danke
Kivan
« Letzte Änderung: 10. November 2008, 00:24:38 Uhr von Kivan »

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Mit Joystick spielen ?
« Antwort #1 am: 10. November 2008, 10:42:55 Uhr »
Also Oblivion hatte damals große Probleme mit Joystick/Gamepads

(game stürzte ab, Figur bewegte sich kaum mal in die richtige Richtung, wenns mal überhaupt lief!)

Fallout3 ist aber unter der "Games4Windows"-Label erschienen. Da sollte normalerweise ein xbox360-Kontroller oder ähnliches unterstützt werden.

Wie auch immer: Hier meine Anotwort, die dir sicher nciht gefallen wird:

Spiels mit Maus+Tastadur! Ist mMn komfortabel und ma erspart sich viel Mühe/Ärger/Arbeit/Geld.

Offline Kivan

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Mit Joystick spielen ?
« Antwort #2 am: 10. November 2008, 15:42:23 Uhr »
Danke für die Antwort Stone.

Habe mal im offiziellen Forum rumgestöbert und bin auf die folgenden 2 interesanten Beiträge gestoßen:

Zitat
From what I've read, you need a controller that supports XInput. PS3 and Logitech controllers only support DirectInput. So, either you need to spring for a 360 controller, find a hack or just use the kb/mouse. I hope this gets patched in to the game, but I have my doubts....


Zitat
After reading a bit more it seems that some of these "Games for Windows" games only support the Xinput standard which is what the 360 input devices use. Our older game pads usually use plain DirectInput drivers. So it's some sort of different standard. I have heard about Xinput emulators that make your HID devices act like they are xinput devices but never saw one before.

Sieht als so aus, als ob man mit einem "alten" Logitech Stick unter "Games4Windows" Spielen verloren hätte.  >:(

Werde mir jetzt aber keinen 360 controler kaufen!!!

Kennt von Euch einer einen dieser Xinput Emulatoren ?

Kivan
*der auch schon Oblivion mit Joystick gespielt hat*