Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 255882 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #860 am: 29. April 2011, 07:33:10 Uhr »
Bei Offler! Ein Discworld-Frischling!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #861 am: 29. April 2011, 10:15:50 Uhr »
Gestern kam bei mir "I have no mouth, and I must scream" von Harlan Ellison an. Werd das die Tage anfangen.
« Letzte Änderung: 29. April 2011, 10:22:06 Uhr von le L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #862 am: 29. April 2011, 12:09:48 Uhr »
Ich hab mir heut die LTB-Collection "Kampf der Zauberer" bestellt und im Krankenhaus wieder mal mit dem Herrn der Ringe in der alten Übersetzung angefangen.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Zitronenkrebs

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #863 am: 03. Mai 2011, 13:53:37 Uhr »
Ich lese gerade Mieses Karma von David Safier. War zuerst skeptisch, als meine Freundin mir dieses Buch in die Hand gedrückt hat, aber ich muss gestehen, irgendwie ist es ganz witzig.
http://content.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1424252_0_2907_-david-safier-mieses-karma.html

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #864 am: 10. Mai 2011, 00:01:29 Uhr »
Ich les grade "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers... ist ganz nett, zieht mich aber irgendwie nicht so in den Bann wie die anderen Bücher von ihm. Und ansonsten wartet hier noch ein Buch von Terry Pratchett auf mich - auf englisch, natürlich :D Thief of Time ist es. Aber irgendwie hab ich momentan nicht so viel Bock auf's lesen ...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #865 am: 10. Mai 2011, 05:33:36 Uhr »
Ich les grade "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers... ist ganz nett, zieht mich aber irgendwie nicht so in den Bann wie die anderen Bücher von ihm.

Hey, das hab ich auch gelesen! :D Nett dass du mich da dran erinnerst, ich fand das eigentlich gar nicht so verkehrt.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #866 am: 12. Mai 2011, 00:41:40 Uhr »
Ich hab gestern Abend nicht mehr aufhören können und hab den Endspurt von "The Stand" - Band1 in 2 Stunden hinter mich gebracht. Unglaublich...keine Ahnung seit wann ich so fucken langsam lese. Kann mich erinnern Eragon 1 und 2 in 3 Tagen gelesen zu haben, als ich mal ne Menge Zeit und Lust zu lesen hatte.
Wie dem auch sei...The Stand ist unglaublich gut. Das Einzig negativ erwähnenswerte ist, dass auf den letzten 100 Seiten die Anzahl der, zuvor noch überschaubaren, Charaktere auf das 3-4fache ansteigt. Das überfordert - vielleicht wird da nur Kanonenfutter gebraucht. Auch der Einstieg ist mir ein bisschen seltsam vorgekommen, weil eine der Hauptfiguren, Stuart, zusammen mit ner Handvoll anderer Figuren vorgestellt wird, die aber alle im Laufe des Auftakts dahinsiechen und auch nicht mehr oft erwähnt werden. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass King ihn, Stu, nicht angemessen in die Handlung einführen konnte. Vielleicht war es aber auch Absicht, den Leser im Unklaren zu lassen, dass nur einer der Leute in der Kneipe wirklich wichtig ist, sonst könnte er auch schreiben: "Das ist Stu. Er ist irgendwas zwischen 30 und 40 und n guter Typ. Er ist wichtig für die Handlung, die anderen sind gar keine echten Menschen - nur Statisten."
Überlegungen abgeschlossen: war schon ganz gut so.

Ich hau mich ins Bett und fange mit Band 2 an, auch wenn ich wohl nur 5 Seiten schaffen werde, kaputt wie ich bin.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #867 am: 12. Mai 2011, 12:48:47 Uhr »
Hey, das hab ich auch gelesen! :D Nett dass du mich da dran erinnerst, ich fand das eigentlich gar nicht so verkehrt.

Ich hab's heute Nacht durchgelesen. Also ich muss sagen: im Rückblick wirklich ein Wahnsinnsbuch. Eigentlich nur jedem zu empfehlen, den Erzählstil fand ich zwischendrin aber ein bisschen anstrengend. Und es dauert auch, bis die Story in Fahrt kommt... aber das Ende lohnt sich! Sowas von.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #868 am: 12. Mai 2011, 12:54:38 Uhr »
Koennte mir das mal wieder geben.. Kann mich vage an die "Stadt" im Untergrund voller Buecher und dieses Buch "Monster" erinnern. Ich glaub, das werd ich mal wieder entstauben, danke dir. :D

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #869 am: 12. Mai 2011, 18:08:00 Uhr »
Tu das. Es lohnt sich. Gilt auch jedem andern hier. Aus der Bücherei ausleihen kann man sich die Bücher allemal ;) Und kein Problem. Ich bin schon froh, nicht die Einzige zu sein, die sowas liest  :s000:
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #870 am: 22. Mai 2011, 12:59:25 Uhr »
Harold Emery Lauder macht mir ne Scheißangst.
Ich stell ihn mir ein bisschen wie Jack White vor...nur dicker am Anfang. Und jünger.

Bin immer noch bei The Stand.

Hab mir gestern den ersten Hexer-Band, "Das Erbe der Elfen" von Andrzej Sapkowski, bestellt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #871 am: 22. Mai 2011, 13:16:36 Uhr »
Obvious Harold Lauder is obvious

„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #872 am: 22. Mai 2011, 13:20:55 Uhr »
Ich versteh das Cover nicht. Und DAS soll Harold sein? :neien

Liest du zufällig die Comics, Cando? Kann man die empfehlen, falls ja?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #873 am: 22. Mai 2011, 13:32:00 Uhr »
Ja ich lese die Comics. Und ja ich mag sie - ziemlich eindringliche Arbeiten. Und von King approved. Dieses gewählte Bild ist auch ziemlich exztrem gewählt ist.

Interessant ist, dass Corin Nemec (Parker Lewis) Harold Lauder in der Reaverfilmung von The Stand gespielt hat.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #874 am: 22. Mai 2011, 13:36:51 Uhr »
Warum ist das interessant, mal davon abgesehen, dass er, auf den Bildern die ich jetzt gefunden habe, in der Rolle viel zu gut aussieht?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #875 am: 22. Mai 2011, 13:41:55 Uhr »
Weil es den Bruch mit seinem vorher vorhandenen Rollenmodell des smarten Sonnyboys markiert und ihm Tür und Tor zu anderen Rollen eröffnete.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #876 am: 22. Mai 2011, 14:04:23 Uhr »
Ich finde er passt überhaupt nicht zur Beschreibung im Buch. Aber immer noch mehr, als das Cover oben.

Ist die Verfilmung denn wirklich sehenswert? Ich kann mir das kaum vorstellen, weil außer "Dolores" (wobei ich hier das Buch nicht gelesen habe) und Duddits (den außer mir wohl kaum jemand mag^^), echt keine Stephen King-Verfilmung irgendwie gut sein soll. "Es" soll so albern und ungruselig sein, dass ich nicht die Lust verspüre, den zu gucken.

EDIT: Mir ist "The Green Mile" entfallen. Und "Das geheime Fenster"...scheiße, die sind aber auch echt gut.

EDIT2: Ich hab mich grad ziemlich vergriffen, glaub ich. Lese grad ein bisschen rum und muss feststellen, dass viele Verfilmungen, darunter sogar "Es" und selbst "Langoliers" (WTF?), sehr gute Kritiken bekommen haben. Muss da was verwechselt haben....irgendwo.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2011, 14:09:38 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #877 am: 22. Mai 2011, 20:25:36 Uhr »
Die Verfilmung fand ich furchtbar. Zumindest von meiner Seite aus gibt es da keine Empfehlung.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #878 am: 23. Mai 2011, 10:31:02 Uhr »
Lese immer noch Limit von Schätzing
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #879 am: 23. Mai 2011, 10:48:09 Uhr »
Ui. Ich habs noch vor mir. Kannst du sagen wo du bist und wie du es bisher findest?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun