Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 255782 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #420 am: 04. Mai 2009, 01:05:13 Uhr »
Und mich würde Intressieren in welcher sprache du das buch liest?

Natürlich Deutsch.

Un ja es geht um die Shadowmoon ein Shiff.

ABER es sit eher Fantasy als wirklich Piratengeschichten. Naja es sit sehr gut, Die ersten 3 Teile sind mehr Piratengeshcichten, danach wird es immer mehr zu Fantasy.

ISt aber sehr interesant da untypsich für diese Gerne. Außerdem ist es ein sehr lockerer Erzählstill. So wie ich von Knaak  (Diablo Bücher) gewöhnt bin. Fidne es sehr flüssig und spannend bis jetzt.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #421 am: 04. Mai 2009, 01:11:59 Uhr »
Fantasy ist gut. Genau mein gebiet da ich eh fast nur Star Wars Bücher lese! Ich werde es mir beim nächsten mal kaufen wenn ich beim Bahnhof bin!

Lese immer noch Darth Bane band 2



Zur zeit wenig gelesen!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #422 am: 04. Mai 2009, 01:19:08 Uhr »
Star Wars ist aber kein Fantasy? Naja doch aber ich würde eher SciFi sagen.

Welches Band flackt denn bei dir im Kiosk? auch das gleiche was ich grad lese?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jizzy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #423 am: 04. Mai 2009, 01:59:15 Uhr »
JA ok mit SciFi hast du recht! Da passt der vergleich mit Herr der Ringe besser! JA das gleiche das du hast! Is das der erste Band?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #424 am: 04. Mai 2009, 04:34:21 Uhr »
das dritte. Aber obwohl die Geschichten mit einander zu tun haben, kann mann sie auch so lesen. Natürlich ist es besser von 1 anzufangen. Aber ich habe jetzt das dritte. Ich hol mir schon die anderen. Ich muss sagen ich abe um 2 Uhr angefangen wdier zu lesen, dahcte so 30 Min. Und jetzt merke ich das ich bis halb 5 durchgelesen ahbe ^^ Das beweißt nur das Buch wird imemr genialer und genialer.  :-*
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #425 am: 04. Mai 2009, 08:17:37 Uhr »
Star Wars ist aber kein Fantasy? Naja doch aber ich würde eher SciFi sagen.

Welches Band flackt denn bei dir im Kiosk? auch das gleiche was ich grad lese?

StarWars ist pure Fantasy - Zauberkräfte ala Macht, vollkommen unwissenschaftliche Waffen wie Blaster und Laserschwerter, ein böses Imperium, die guten Rebellen usw. . Mit Science Fiction hat das gar nicht viel zu tun - eher mit science FICTION.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #426 am: 04. Mai 2009, 09:38:49 Uhr »
Der Anteil von Fiction ist wesentlich höher als die Science, das stimmt. :D

SW ist schon Sci-Fi, aber halt mit nem großen Fantasy Anteil, ist halt eher ein galaktisches Märchen. Jedi, Macht, ne menge Philosophenzeugs wenn man mal den Jedi Kodex sich anschaut usw, usf. Aber wir schweifen ab ...  :s000:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #427 am: 12. Mai 2009, 15:29:42 Uhr »
Metro 2033
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #428 am: 12. Mai 2009, 19:04:17 Uhr »
Angst und Schrecken im Wahlkampf von Hunter S. Thompson.

Fallsdaswirklich daswas ich denke, wie kann man nsich so nen Scheiß noch freiwilig reinziehen. Reicht dir nicht daswas du im TV siehst ? ^^
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 17:41:06 Uhr von Mr.Wolna »

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #429 am: 19. Mai 2009, 18:04:33 Uhr »
Traumreisende, von Marlo Morgan

Zitat
Beatrice Lake ist in einem Waisenhaus in Australien aufgewachsen. Bereits einen Tag nach ihrer Geburt war sie von ihrer Mutter getrennt worden, und so verbringt Beatrice ihre Kindheit und Jugend, ohne die uralte Kultur ihrer Vorfahren zu kennen. Denn Beatrice entstammt dem Volk der Aborigines. Doch je älter sie wird, desto mächtiger wird für sie das Verlangen, ihre Herkunft zu ergründen. Und so gehorcht sie eines Tages ihrer inneren Stimme: Sie geht in die Wüste, um sich einer Gruppe umherziehender Aborigines anzuschließen. Beatrice entdeckt, daß in der Kultur ihres Stammes eine innere Heimat für sie liegt, die ihrem Leben immer gefehlt hat. Beseelt von dieser Erfahrung beschließt sie, ihre doppelte Identität zu nutzen - und nun beginnt für sie eine wahrhafte Reise zwischen den Welten: Sie kehrt in die Zivilisation zurück und beginnt, für die Traditionen ihres bedrohten Volkes zu kämpfen. Als ihre Tätigkeit sie eines Tages auch nach Amerika führt, trifft sie auf Geoff, einen Angehörigen ihres Stammes. Und Geoffs dramatische Lebensgeschichte ist auf ganz besondere Weise mit ihrer eigenen verknüpft ...

Ein kluges und fesselndes Buch über den Prozeß einer Selbstfindung - und ein Wegweiser zu den wundervollen Geheimnissen der Aborigines, von deren Überlieferung wir viel lernen können.

Das bewegende Zeugnis einer Suche nach den eigenen Wurzeln - und eine Geschichte, die uns die Augen öffnet für die tiefen Weisheiten und Mythen eines alten Volkes.

Hatte schon den ersten Band, Traumfänger gelesen, beide Bücher lohnen sich, wenn man sich etwas mit der Kultur der Aborigines befassen will.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #430 am: 24. Mai 2009, 15:48:02 Uhr »
Mal wieder "Das Paradies der Schwerter" von Tobias O. Meißner- Ein experimenteller Roman auf Rollenspielbasis in dem sich 16 "Charaktere" im Nahkampf mächtig den Kopf einschlagen und deren Kampfpaarungen wirklich bis zum jeweiligen Kampfende Zufallsbestimmt waren.

Faszinierendes Konzept und ich überlege die ganze Zeit wie ich das einbauen könnte;D.

"Der traurige Henker" der dritte Sammelband der Reihe "Farfhd und der graue Mausling" und auch Höhepunkt dieser Serie von Fritz Leiber. Sind Geschichten aus den 70ern und 80ern, aber trotz alledem heute noch richtig toll, vor allem da die beiden "Helden" im Grunde nur ans saufen und äh kopulieren denken ;D.
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #431 am: 24. Mai 2009, 19:51:54 Uhr »
Ich hab in Gifhorn, im Bücherregal meiner Ma, Eragon gefunden und mir unter den Nagel gerissen.
Ich hab den Film, mangels Interesse für das Buch und aus einem akuten Anfall von Langerweile heraus,
zwar schon gesehen, merke aber schon auf Seite 42, dass ich das Buch besser finde.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #432 am: 25. Mai 2009, 07:34:44 Uhr »
Ich hab in Gifhorn, im Bücherregal meiner Ma, Eragon gefunden und mir unter den Nagel gerissen.
Ich hab den Film, mangels Interesse für das Buch und aus einem akuten Anfall von Langerweile heraus,
zwar schon gesehen, merke aber schon auf Seite 42, dass ich das Buch besser finde.

ist fast immer so, eragon als buch ist sehr zu empfehlen, der film nicht unbedingt :/

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #433 am: 25. Mai 2009, 09:42:36 Uhr »
Ich fand den recht gut. Also wenn ich zuerst das Buch gelesen hätte, hätt ich mir wahrscheinlich die Haare gerauft, das ganz sicher.
Das Buch hatte ich zwar einige Male in der Hand, konnte mich aber nicht wirklich dafür begeistern...zumindest bis jetzt. ;)

Die einzige Gelegenheit, bei der ich den Film wirklich besser fand als die Buchvorlage, war Michael Chabons "Wonder Boys", verfilmt mit Michael Douglas und Tobey Maguire.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline smerles

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #434 am: 27. Mai 2009, 16:06:03 Uhr »
Ich habe gerade Das Adoptivzimmer von Antonia Michaelis zu Ende gelesen. Es ist ein Kinder- / Jugendbuch das ein eigentlich recht ernstes Thema auf sehr schöne Art und Weise behandelt: Den Tod bzw. den Verlust geliebter Menschen.

Kleine Inhaltsbeschreibung
Der Erzähler und Hauptcharakter der Geschichte ist Achim, ein elfjähriger Waise der von Adoptiveltern aufgenommen wird. In deren Haus entdeckt er einen verborgenen Raum, der so gar nicht zum Rest des Hauses passt und auch nur von ihm wahrgenommen wird. In diesem "Adoptivzimmer" stößt er auf den gleichaltrigen Sohn seiner neuen Eltern, der eigentlich vor sieben Jahren gestorben ist. Der Junge wird vom mächtigen "Namenlosen" in dieser Zwischenwelt gefangen gehalten und Achim beschließt, ihm zu helfen.

Ich muss sagen das ich selten einen so angenehmen Erzählstil / Sprachfluss lesen durfte. Man merkt einfach das da kein Übersetzer "im Weg" war und dazu weiß die Autorin mit Deutsch umzugehen. Ist irgendwie schwer zu beschreiben, es macht einfach Spaß das Buch zu lesen, nicht nur wegen der spannenden Handlung. Die enthaltenen Bleichstiftzeichnungen sind sehr schön und passen gut zum Buch. Klasse Buch, auch für junggebliebene Erwachsene ;)


Jetzt lese ich "Charlie und die Schokoladenfabrik" von Roald Dahl.
Ein Mensch erhofft sich fromm und still, daß er einst das kriegt, was er will. Bis er dann doch dem Wahn erliegt, und schließlich das will, was er kriegt. (Eugen Roth)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #435 am: 04. Juni 2009, 22:39:12 Uhr »
Russendisko von Wladimir Kaminer. Wer auf Humor der etwas kranken Art steht und den osteuropäischen Charm mag, sollte zugreifen. Kann ich nur empfehlen! ;)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #436 am: 04. Juni 2009, 23:25:28 Uhr »
Kaminer ist einer der besten neuen deutschen Autoren.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #437 am: 05. Juni 2009, 16:37:34 Uhr »
Da kann ich dir nur zustimmen, Cando. :)
Er hat wirklich einen eigenartigen Schreibstil, im positiven Sinne, der irgendwie so echt rüberkommt.
Als wäre alles Geschriebene wirklich eine Nacherzählung, halt haargenau wie damals alles ablief.  #thumbup

Den krassen Humor muss ich nochmals loben. Habe bereits heute weitere 30 Seiten verschlungen; die Buchstabengröße ist etwas größer.
(Also könnte es kein Problem für Lesemuffel werden - falls sie überhaupt diesen Thread durchlesen.  ;))

Offline Smoker

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #438 am: 10. Juni 2009, 05:44:40 Uhr »
Ich les derzeit die Bücherserie zum Videospiel Halo ^^ (ist zwar nicht unbedingt Endzeit aber SciFi und mir gefällts :D, die Bücher hab ich vor dem Spiel gelesen )

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #439 am: 10. Juni 2009, 10:56:01 Uhr »
Lese gerade mal wieder Resident Evil: Stunde Null von SD Perry, das Buch zu Resident Evil Zero.