Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 256037 mal)

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #160 am: 23. Januar 2008, 09:22:58 Uhr »
Momentan les ich:
Zen in der Kunst das Schwert zu führen...


Danach werd ich Lord of the rings auf Englisch anfangen
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Aun_Shi

  • Paladin
  • Beiträge: 639
  • Der FO Allmanach Gott^^
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #161 am: 23. Januar 2008, 13:12:01 Uhr »
meine letzten Bücher:
"Deutschland - Abstieg eines Superstars" ganz nett...weißt jedenfalls auf die Fehler in der Arbeits/Sozial/Gesundheits/Rentenpolitik hin.
"Andorra" von Max Frisch - Gutes Buch das zu empfehlen ist! Spielt in einem fiktiven Andorra indem ein Junge, der Jude ist, mit Antisemitismus zu tun hat. Das Buch beantwortet nicht die Frage nach dem "Wieso" sondern dem "Wie". Die Bewohner des Dorfes reden ihm so lange ein das er z.b. nicht TIschler werden kann, weil er Jude ist und die Verkaufen nunmal...
Das geht so lange bis er es selber glaubt, allerdings erklärt ihm sein (Adoptiv)Vater das er nicht adopiert ist und auch kein Jude ist, da glaubt er es jedoch nicht mehr.
Sehr tragisches Buch...
Momentan:
"Vaterland"
kennt ihr vielleicht, spielt 1964 kurz vor Hitlers 75. Geburtstag. Deutschland hat den Krieg gewonnen und ist im Kalten Krieg mit den USA.
Das Reich dominiert alle Europäischen Staaten (diese sind eigentlich nur Marionetten) und steht am Ural und ist dort immer wieder in Scharmützeln mit den Sowjets. In Polen und Osteuropa hat das Reicht mit Partisanen zu kämpfen. Ein Kripo SS Mann untersucht den Mord eines Parteibonzen und stößt auf eine schreckliche Wahrheit...
Danach:
Sansibar oder der letzte Grund, spielt in den 30er und ein paar Menschen treffen sich in einem kleinen Dorf an der Ostsee um das Land zuverlassen..
hab schon reingelesen aber recht kompliziert geschrieben...
Ich bin Stolz ein Corpsstudent zu sein!
Hoch Marchia!

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #162 am: 26. Januar 2008, 22:22:08 Uhr »
Mal wieder Pratchett...Schöne Scheine.
Sehr gut, da es einerseits wieder typisch Pratchett ist, aber noch besser als sonst die Anspielung auf die reale Welt rüberbringt.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #163 am: 26. Januar 2008, 22:35:39 Uhr »
Ich les grad eben Picknick am Wegesrand von den Strugatzkis
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #164 am: 09. Februar 2008, 20:16:16 Uhr »
Ich les grad eben Picknick am Wegesrand von den Strugatzkis

 #thumbsup Sehr geiles Buch, ich kann dir noch "Die Schnecke am Hang" empfehlen, ebenfalls von den Brüdern.

Ich lese gerade "Ich bin Legende" von Richard Matheson. Die Buchvorlage zu "I am Legend"
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #165 am: 09. Februar 2008, 20:47:11 Uhr »
bin noch an voll im bilde von terry pratchets discworlbüchern dran^^

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #166 am: 09. Februar 2008, 22:00:29 Uhr »

 #thumbsup Sehr geiles Buch, ich kann dir noch "Die Schnecke am Hang" empfehlen, ebenfalls von den Brüdern.


Ja das "Picknick" ist echt großartig - und danke für den guten Typ mit "Die Schnecke am Hang" - hab mir grad mal die leider etwas spärlichen Inet-Rezensionen durchgelesen und finde es klingt sehr gut - werd mir das wohl bei der nächsten Geldlieferung mitbestellen  #thumbsup
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #167 am: 12. Februar 2008, 20:16:14 Uhr »
hab grad mal wieder die His Dark Materials von Phillip Pullmann gelesen
also ich liebe ja diese Bücher ^^ aber im Film ham se einiges verkackt *gg*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #168 am: 12. Februar 2008, 20:24:24 Uhr »
hab mit Der Letzte Held von Samit Basu angefangen. Is nen Fantasy im Stil der Discworldbücher von Terry Pratchett, sehr zu empfehlen.

Zitat
Samit Basu, geboren in Kalkutta, ist der erste indische Fantasy-Autor, der international Erfolge feiert. In seinem sensationellen Debüt verwebt er indische Mythen und westliche Popkultur zu einer unwiderstehlichen Mixtur: Die Prophezeiungen berichten vom Erwachen des schrecklichen Rakshas Danh-Gem und von der Ankunft eines Helden, der sich ihm entgegenstellen wird. Als der Tag der Rückkehr Danh-Gems naht, macht man kurzerhand den Prinzen Asvin zum Retter. Doch dann sind da noch die schöne Maya und der junge Zauberer Kirin. Wer ist der prophezeite Retter - und wer Vernichter der Welt? ... Samit Basu führt in eine nie gekannte Welt der fliegenden Teppiche, rosa Trolle, Bauchtänzerinnen und mörderischen Kaninchen.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #169 am: 13. Februar 2008, 19:51:22 Uhr »
Ich hab jetzt gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing angefangen und muss nach 200 Seiten Seiten schon sagen:  #thumbsup
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #170 am: 13. Februar 2008, 20:57:44 Uhr »
Urghs ich lese gerade meinen Blog aus längst vergangenen Tagen....

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #171 am: 14. Februar 2008, 08:38:07 Uhr »
Ich hab jetzt gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing angefangen und muss nach 200 Seiten Seiten schon sagen:  #thumbsup

Geile Schwarte  #thumbsup ich kann das wissenschaftliche Begleitbuch dazu nur wärmstens empfehlen, es heißt "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" selbst wenn man sich sonst nicht für Wissenschaft begeistern kann ist das Buch einfach ein Knaller. Schätzing geht auf nahezu alle die Meere betreffenden Aspekte ein Tsunamis, Freak Waves, Evolution, Haie, Wale, Meeresströmungen, Plankton usw. geschrieben in sehr eingängigen mitreissenden Worten.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #172 am: 14. Februar 2008, 11:56:27 Uhr »
Ich les gerade Blackcollars von Timothy Zahn... sehr zu empfehlen

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #173 am: 14. Februar 2008, 13:27:42 Uhr »
Ich hab jetzt gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing angefangen und muss nach 200 Seiten Seiten schon sagen:  #thumbsup

Geile Schwarte  #thumbsup ich kann das wissenschaftliche Begleitbuch dazu nur wärmstens empfehlen, es heißt "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" selbst wenn man sich sonst nicht für Wissenschaft begeistern kann ist das Buch einfach ein Knaller. Schätzing geht auf nahezu alle die Meere betreffenden Aspekte ein Tsunamis, Freak Waves, Evolution, Haie, Wale, Meeresströmungen, Plankton usw. geschrieben in sehr eingängigen mitreissenden Worten.

Ja ja ja ja, nimm ma nicht alles vorweg! Vor allem gut find ich bisher auch das er vorher die Effekte erklärt bevor sie dann passieren, also bisher bin ich immernoch begeistert von dem Buch (VERFLUCHTE NORWEGER!!!  ;D)
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #174 am: 14. Februar 2008, 23:22:30 Uhr »
krass, so ein zufall. das liegt bei mir aufm schreibtisch. näxte wochje fang ichs an. ich hoffe es wird so gut wie alle sagen.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #175 am: 15. Februar 2008, 17:46:25 Uhr »
ich habs vor ein paar monaten mal angefangen, habs dann aber irgendwann abgrebrochen, weil ich das ganze gequassel über methan sterbenslangweilig fand. 100 seiten über methan haben mich angeödet, aber vielleicht fang ichs demnächst ja doch nochmal an. Ansonsten gibts noch so viele bücher, die ich eigentlich lesen will und bei mir rumliegen habe - Das dritte buch von Die Zwerge, Die Anderen, Die Magier Reihe von Hohlbein, Die Turmreihe von King, Spaziergang durch ein Minenfeld von Henke und Krabat, das ich zwar schon gelesen ahbe, aber gern nochmal lesen wollte. Liegt alles hier rum ^^
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #176 am: 17. Februar 2008, 02:36:24 Uhr »
krabat fand ich ätzend. sowas is nix für mich
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #177 am: 17. Februar 2008, 20:29:20 Uhr »
Die Zwerge habe ich durch...und grade auch Resident Evil (Buch zum 1. Film). Sind jetzt also jeweils die beiden zweiten Teile dran. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #178 am: 17. Februar 2008, 21:04:47 Uhr »
Welches Buch zum Film?

Ich habe Band 1 und 3 gelesen. Band 1 war echt geil, da hab ich mich gefühlt, als würde ich noch einmal durch das Herrenhaus laufen. Ich hab das Buch an nicht mal zwei Tagen durchgelesen, was bei mir schon was bedeutet. An Band 3 hab ich mich totgequält... ab der Hälfte hatte ich überhaupt keine Lust mehr und hab das Ding weggelegt. Nach etwas über einem halben Jahr hab ich es dann doch noch mal angefasst, um es endlich durchzulesen. Seit dem hab ich keinen der Romane mehr gelesen. Band 1 war echt toll, aber der dritte hat mir ja was reingewürgt.. fand das Buch langweilig wie sau. :x Aber ok.. könnte evtl. auch daran liegen, dass ich Resident Evil 2 auch nicht so pralle fand..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #179 am: 17. Februar 2008, 21:14:02 Uhr »
Ich meinte, ich hab den Teil durchgelesen, wo sie wie im Kinofilm im Hive unterwegs sind  ;) Mit Alice und so.  Es gibt  7 + 2 Bücher zu den Spielen und 2 Bücher, glaub ich, bis jetzt zu den Filmen. Ich hab die 9 durch, wobei ich zumindest 1-7 geil fand...vorher hat mich RE kein Stück interessiert.

Band 8 & 9 sind von einem Japaner und gehören nicht zu der Geschichte, die bei 7 bis jetzt aufgehört hat...sind eigenständige Geschichten, die aber extrem schlecht geschrieben wurden...da kapierst du nicht mal richtig, worum es geht, weil es überhaupt nichts mit RE zu tun hat  >:(
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)