Autor Thema: Bewerbungsthread Battletech RPG  (Gelesen 12857 mal)

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Bewerbungsthread Battletech RPG
« am: 14. August 2006, 11:41:44 Uhr »
So nach Rücksprache mit dem Team, freut es mich, verkünden zu können, dass das Battletech RPG vom alten SMT in eine neue Runde gehen wird.
Im Moment bin ich gerade am Ausarbeiten der Grundstory und der Ausrüstung.

Wer mitspielen will, einfach hier melden, wer noch Fragen hat, kann sich ja im SMT Backup die Threads anschauen, oder seine Fragen auch einfach hier posten. So ähnlich wird es auch ablaufen, nur werden wir diesmal mit großer Wahrscheinlichkeit eine Söldnereinheit spielen und die Ausrüstung wird am Anfang nicht so stark sein, bzw wir werden nicht genug Geld haben, uns Clantechnologie zu leisten.

Ich hoffe auf rege Beteiligung.  ;D


PS: Wenn es mit dem RPG klappt, bekommen wir dafür ein eigenes Board.
« Letzte Änderung: 07. September 2006, 11:41:05 Uhr von doctor death »

Mafio

  • Gast
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #1 am: 14. August 2006, 12:30:18 Uhr »
klingt nach action, spaß und schokolade  ich bin dabei XD

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #2 am: 14. August 2006, 15:57:25 Uhr »
Da es schon Anfragen gab, was für Stellen man im RPG besetzen kann, hier nochmal was dazu.

Vorerst sind nur Mechpiloten und evtl. Raumjägerpiloten geplant (Wobei man da 2 für einen Strahl brauch) Elementare und Infanteristen sind sehr unwahrscheinlich, da man da bereits 5 bzw. 25 Leute für einen Strahl brauch.

Einsteigen werden alle als normale Piloten, über die Ränge müssen wir noch reden.

Ach so nochwas, um alles etwas ehrenvoller zu gestalten, hab ich mich doch dafür entschieden, dass wir mit den Clans spielen, wie allerdings genau, das werdet ihr noch sehen.  ;D

Aber es wird am Anfang definitiv keine Daishis, Waldwölfe und andere Sturmmechs geben!!!


Wenn ihr wollt könnt ihr schon mal was bei www.twobt.de nachlesen.



Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #3 am: 15. August 2006, 11:51:35 Uhr »
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab noch ein paar Infos:

1. Der Einfachheit halber wird sich das RPG eher an der Mechwarrior Serie für PC als am klassischen Battletech orientieren. Damit meine ich eine Vereinfachung des Spielsystems, was das "Spielen" an sich vereinfachen und actionlastiger machen wird.
2. Ich habe mich für den Clan Geisterbär als unseren Mutterclan entschieden, und zwar für die Zeit nach der Claninvasion, als der Clan schon in sein neues Dominium in der Inneren Sphäre umgezogen ist.
3. Ich werde die Anfangsmechs der Einheit vorgeben, aus denen dann der erste Mech gewählt werden kann. Im weiteren Spielverlauf werden neue dazukommen. Darunter Bergegut (sowohl Waffen als auch Mechs), Verstärkungen vom Mutterclan sowie Ware vom Schwarzmarkt. (Geld wird auch eine große Rolle spielen, denn ohne das gibt es weder Nachschub noch Munition oder Reparaturen.)
4. Jede Position innerhalb der Einheit kann von JEDEM besetzt werden, auch Versetzungen von und zu anderen Einheiten sind möglich.
5. Je nach Teilnehmerzahl sind mehrere Missionen gleichzeitig möglich.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #4 am: 15. August 2006, 12:04:31 Uhr »
hier der banner fürs battletech rpg:



achja ich vergaß, ihr habt kein unterforum...  ;D

naja wenns mal soweit ist...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #5 am: 15. August 2006, 13:15:31 Uhr »
Könntest du bitte noch folgendes richtigstellen!?!?
Und zwar wird Battletech zusammengeschrieben und mit h.  ;)
Trotzdem danke, ich wollt dich schon fragen nach dem Banner.


PS: Ich such mal noch ein kewles Bild von nem richtigen Mech raus.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #6 am: 15. August 2006, 13:16:30 Uhr »
oki, heute abend aber, bin jetzt noch im praktikum

*aber eins hab ich noch vorher*


« Letzte Änderung: 15. August 2006, 13:37:29 Uhr von HumanGrunt »
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #7 am: 15. August 2006, 16:32:32 Uhr »
Schon besser, aber das Bild gefällt mir nicht!!! Ich laß dir heute abend mal eins zukommen

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #8 am: 15. August 2006, 16:48:51 Uhr »
klingt interessant, muss ich mir mal überlegen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #9 am: 15. August 2006, 17:05:13 Uhr »
Öh, wollt ihr dafür wirklich ein eigenes unterforum? Weil ich das Gefühl hab das langsam die unterforen für RPGs nur so sprießen, das SciFi unterforum is zum Beispiel jetzt nich unbedingt so nötig..............^^

Egal, das Team hat zugesagt und dann isses okay.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #10 am: 15. August 2006, 17:06:27 Uhr »
Mir wär es schon lieber, schau mal bei SMT, das sind schon einige Threads die da zusammenkommen. Schon der Übersicht wegen, wär es nicht schlecht.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #11 am: 15. August 2006, 23:40:30 Uhr »
naja solange die dannach wieder verschwinden oO
ich finds irgendwie unnötig...
...
naja
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Sharcc

  • Gast
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #12 am: 15. August 2006, 23:47:34 Uhr »
Ich find´s nicht schlecht, ist echt übersichtlicher.

Sharcc

  • Gast
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #13 am: 16. August 2006, 17:09:55 Uhr »
klingt nach action, spaß und schokolade  ich bin dabei XD

Und mich gibts dann in jedem 7. Mech! ;D

Will ein japanischer Charakter sein, wenn es geht.
Denn Name muss ich mir überlegen, aber der Nachname Hasegawa geht mir z. Zt. nicht aus dem Kopf,
ich nehm ihn einfach.  :s000: (wenn es geht)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #14 am: 25. August 2006, 15:55:02 Uhr »
ich würd auch gerne mitmachen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #15 am: 28. August 2006, 10:26:58 Uhr »
Okay dann bräuchte ich nur noch die Rückmeldung von FEV, ob er auch dabei ist, dann mach ich die Tage im Krankenhaus alles soweit fertig, dann können wir am Montag starten.
Ich mach noch einen Char Thread auf und poste meinen da rein, ihr könnt euch ja daran orientieren, bzw die vom SMT Backup zu Rate ziehen.



PS: Weitere Anmeldungen sind natürlich gern willkommen.  ;)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #16 am: 28. August 2006, 15:47:17 Uhr »
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Mafio

  • Gast
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #17 am: 28. August 2006, 17:49:46 Uhr »
hab ich was verpasst? XD

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #18 am: 28. August 2006, 23:07:14 Uhr »
neuer bannervorschlag:

Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Neuauflage des Battletech RPG´s
« Antwort #19 am: 29. August 2006, 13:07:55 Uhr »
sry wegen DP, aber hab mal ien konzept für meinen charbogen gemacht... der dann immer aktualisiert wird:

Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!