Umfrage

wer macht das rennen 2006?

Gothic3
17 (53.1%)
Oblivion
15 (46.9%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: Gothic3 oder Oblivion?  (Gelesen 14976 mal)

Punck_D

  • Gast
Re: Gothic3 oder Oblivion?
« Antwort #20 am: 01. März 2006, 23:12:28 Uhr »
Gothic war das beste deutsche Rollenspiel seit Albion. Toll finde ich, dass Gothic dem später erschienenen Morrowind einiges Voraus hatte, z.B. die lebendigere Welt, eine bessere Identifizierung mit der Umwelt und eine fesselndere Story. Wer jetzt mit der Begründung kommt "Gothic bietet aber lange nicht so viele Freiheiten", der kann sich gleich abmachen. Gothic wollte nie mehr sein als es ist: Ein sehr motivierendes Action-Rollenspiel. Morrowind ist an den eigenen Ansprüchen eines realistischen und komplexen CRPGs einfach gescheitert.

Für heut hab ich auch genug über Morrowind/TES abgerotzt. Ich muss nochmal betonen, dass MW auch durchaus seine guten Seiten hat.

Jedoch steht für mich ganz klar fest, dass ich mir wenn überhaupt Gothic 3 kaufen werde.
Oblivion dann, wenns für 5 Juros aufm Grabbeltisch bei MediaMarkt oder Saturn rumliegt.

EDIT: Wieso kann ich nicht voten? Was isn da los?
« Letzte Änderung: 01. März 2006, 23:15:45 Uhr von Punck_D »

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Gothic3 oder Oblivion?
« Antwort #21 am: 06. Mai 2006, 21:17:34 Uhr »
Natürlich G3, geile Story, geile Atmosphäre, geile Synchroniesirung, was braucht man mehr?
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Sharcc

  • Gast
Re: Gothic3 oder Oblivion?
« Antwort #22 am: 06. Mai 2006, 21:44:30 Uhr »
Natürlich G3, geile Story, geile Atmosphäre, geile Synchroniesirung, was braucht man mehr?

 ???  ???  ??? Das Spiel erscheint im September 2006 (angeblich, kann sich evtl. verschieben)
Woher willst du wissen wie die Story, die Atmo und die Synchro ist?
Das kannst du behaupten wenn du es mal gespielt hast...  ::)
Ich glaub du verwechselst das einfach mit Gothic 2...

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Gothic3 oder Oblivion?
« Antwort #23 am: 07. Mai 2006, 22:39:07 Uhr »
Ich denke auch, daß Gothic 3 das Rennen machen wird. Oder ich hoffe das zumindest. Sicher werde ich erst sein wenn ich das Spiel wirklich gespielt habe.
Bei Oblivion habe ich auch gedacht, es wird ein geiles Game, aber als ich es angespielt habe, mußte ich leider feststellen, daß das Spiel mich eigentlich sehr entäuscht hat.
Deswegen habe ich jetzt so meine Bedenken, ob Gothic 3 wirklich so gut sein wird wie ich es mir vorstelle. Also erst spielen, dann abstimmen.

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Gothic3 oder Oblivion?
« Antwort #24 am: 09. Mai 2006, 13:53:24 Uhr »
Natürlich G3, geile Story, geile Atmosphäre, geile Synchroniesirung, was braucht man mehr?

 ???  ???  ??? Das Spiel erscheint im September 2006 (angeblich, kann sich evtl. verschieben)
Woher willst du wissen wie die Story, die Atmo und die Synchro ist?
Das kannst du behaupten wenn du es mal gespielt hast...  ::)
Ich glaub du verwechselst das einfach mit Gothic 2...

Ich bin im offizielen G3 Forum angemeldet, Piranha Bytes beantwortet dort persönlich fragen (Natürlich nicht zuviel) Auserdem hören sie in diversen Bereichen auf die Fans. Achja, G1+G2 und dann noch das Addon zu G2 waren genial, also warum nicht auch G3^^. Bin Optimist, ich weiß^^.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Sharcc

  • Gast
Re: Gothic3 oder Oblivion?
« Antwort #25 am: 09. Mai 2006, 23:51:05 Uhr »
Ich zweifel auch nicht das der neue Teil gut wird, aber so gerede ist PR (wie ich von Punck_D gelernt hab ^^)
Und da hatte er nicht so ganz unrecht, welcher Hersteller würde gegen der Meinung der Fans vorgehen?
Die wären doch sonst schön blöd ^^ die Fans würden den Teil dann aus trotz nicht kaufen.  ;)

Aber jetzt Gothic 3 besser als Oblivion darzustellen ist dennoch ein bisschen mutig,
(auch wenn die Vorgänger von G3 toll waren)
Hast Oblivion überhaupt gespielt? ^^
Und ich finde, man kann beides erst bewerten, wenn man beides gezockt hat.
Naja, und du hast das ja auch eigentlich eben so gemacht. ^^
Aber jedem das seine, ich würde sicher auch einen Nachfolger eines Vorgängers
den ich sehr gemocht hab, höcher einstuffen, oder "toller" finden,
als das Produkt der Konkurenz. ;D

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Gothic3 oder Oblivion?
« Antwort #26 am: 10. Mai 2006, 22:01:20 Uhr »
Jaja, ich weiß PR^^.

Mm, das ist EA schön blöd, was kümmern uns die Fans?

Oblivion? Nein, aber viel gelesen, und gesehn und gehört. Natürlich, dasi st nicht wirklich meine persönliche MEinung, aber aus den Infos die ich bekommen habe sag ich nur "Nene" Und Morrowind hatt mir auch schon nicht gefallen^^.

Aber naja, Gothic wird nur heilig (obowohl ich eigentlich recht wenig weiß^^^)
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Gothic3 oder Oblivion?
« Antwort #27 am: 11. Mai 2006, 11:34:29 Uhr »
Also was ich von Gothic 3 gesehen habe gefällt mir irgendwie nich  :-[ das Spiel war auf der GC voll strange und wie immer voller Fehler  :'( Ja jetzt werden wieder einige sagen das war nur ne Beta oder ne Testversion  ::)
Das hat man bei Söldner auch gesagt und denn war die Finaleversion genauso scheiße wie die Beta oder ALpha  ::)
Ausserdem kann man Gothic 3 noch nicht spielen bzw. kaufen  :ugly: was man von Oblivion nicht gerade behaupten kann.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline General Bale

  • Elder
  • Beiträge: 915
Re: Gothic3 oder Oblivion?
« Antwort #28 am: 23. Mai 2006, 01:02:13 Uhr »
Also ich finde Oblivion bis jetzt ziemlich geil.Die Grafik ist hammer (Geforce7800 ftw! :s000: )und spaß machts finde ich auch. :)


I can hear the symphony of war, that I haven't heard for so long. Composed of the mixed chorus of agonized cries.

Mafio

  • Gast
Re: Gothic3 oder Oblivion?
« Antwort #29 am: 19. September 2006, 19:11:05 Uhr »
So  ich habs mir jetzt vorbestellt   (für den fall das es mich aber nicht vom Hocker haut habe ich DoW: Winterassault der bestellung beigefügt :s000:

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: Gothic3 oder Oblivion?
« Antwort #30 am: 22. September 2006, 20:16:56 Uhr »
Neuigkeiten für alle Gothic3-Fans: Das fertige Goldmaster wurde aufgrund extremen Bug-Aufkommens zurückgezogen und die Produktion gestoppt. Der Release-Termin soll aber weiterhin bestehen bleiben (sollte MrTom etwa richtig liegen?).

Allerdings fügt sich G3 damit in die Ahnengalerie seiner Vorgänger ein, die bei der Veröffentlichung ebenfalls reichlich käferlastig waren...
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Mafio

  • Gast
Re: Gothic3 oder Oblivion?
« Antwort #31 am: 23. September 2006, 10:16:39 Uhr »
hm laute neuster mitteilung soll die neue goldmaster aber nicht den release verschieben.