danke für den link. jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mit && auch mehrere bedingungen abfragen kann. hab das script jetzt überarbeitet, leider passiert absolut nichts wenn ich den gegenstand anklicke.
durch ein gespräch mit dem questgeber hab ich die quest aktiviert und auf stage 10 gesetzt. auch einen entsprechenden eintrag im questlog habe ich erhalten. aber wie gesagt, wenn ich den gegenstand nun anklicke passiert überhaupt nix.
so sieht mein script momentan aus:
ScriptName MeineQuestScript
begin OnActivate player
if getStage 1MeineQuest > 10
showmessage Message1 ; wenn die queststage höher als 10 ist wurde der gegenstand bereits repariert -> entsprechende nachricht anzeigen
elseif (getStage 1MeineQuest 10) && (player.getAV repair >= 25) && (player.GetItemCount SensorModule > 0) ; wenn die queststage auf 10 ist, der repair-skill mind 25 ist und 1 sensormodul im inventar ist
setStage 1MeineQuest 20 ; queststage auf den wert 20 setzen
player.removeItem SensorModule 1 ; 1 sensormodul entfernen
showmessage Message2 ; nachricht anzeigen, dass der gegenstand erfolgreich repariert wurde
elseif getStage 1MeineQuest 10 ; wenn quest auf stage 10 aber spieler hat zu niedrigen repair-skill oder kein sensormodul
showmessage Message3 ; nachricht, dass entweder der repair-skill zu niedrig ist oder der spieler kein sensormodul hat
elseif showmessage Message4 ; zeigt die nachricht, dass der gegenstand beschädigt aussieht , quest ist noch nicht aktiv
endif
end