Autor Thema: Overhaul Mod  (Gelesen 11242 mal)

Offline Blue

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
  • Todeskrallen = Mutierte Eichörnchen
Overhaul Mod
« am: 02. September 2011, 09:34:34 Uhr »
Hallo zusammen , ich arbeite momentan an einem Mod der die welt von Fallout NV etwas sauberer und Realer der RNK anpassen soll.
Kurz, einige Ortschaften werden gecleant und erweitert, kriegen Ranger Büros und Polizisten , gefängnisse neue Gebäude wie Post (Mojave Express) und geschäfte einfügt.
Ich werde auch einige Modder fragen ob ich ihre Modpakete mit einfügen darf und werde diese wenn ich die erlaubnis dann habe auch in den Credits vermerken.
Mein ziel ist es einfach, das RNK Flair aus Fallout 2 (Shady Sands mit sauberer stadt und Gesetz) in dieMojave zu bringen,
Im gegensatz dazu werde ich dann gebiete erstellen (Verbessern) in dennen es mehr Gegener und Stellungen geben wird.
Da ich dieses aber alleine nicht schaffen werde kann jeder der Helfen will und Mod erfahrung hat gerne helfen.
Des weiteren möchte ich dieses Projekt gerne in abstimmung mit Ravenmodding machen da , ich es gerne als erweiterung zur Mojave anbieten möchte.
Wenn welche von Ravenmodding dies lesen würde ich mich über eine Antwort freuen .
Natürlich werde ich alle Modder voher fragen ob ich deren werke mit verwenden darf und werde au keinen fall andere werke klauen.

Mit freundlichen grüssen Blue.
Das leben ist wie ne Mine Fussdrauf tot

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Overhaul Mod
« Antwort #1 am: 02. September 2011, 17:06:21 Uhr »
Welche Abstimmung? Wir ändern in Lost Roads, bis auf eine Tankstelle wo man den HWM bekommt, nix an der Mojave.
Korrekturlesen vor dem Posten würde ich auch nicht schlecht finden. Ist schon ein wenig anstrengend das Ganze in so einer Form zu lesen.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Overhaul Mod
« Antwort #2 am: 02. September 2011, 18:53:24 Uhr »
Die Idee find ich ziemlich gut, hat mich immer schon gestört, dass die Leute nicht mal etwas aufräumen... genug Zeit haben die doch wohl.

Was er meint in Bezug auf Ravenmodding ist wohl, dass er gerne die in eurem Spiel enthaltene kaum veränderte Mojave durch die dann entstandene verbesserte Version der Mojave ersetzen will.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Overhaul Mod
« Antwort #3 am: 02. September 2011, 19:08:07 Uhr »
Ich nicht. Das ist Endzeit. Da darf nicht aufgeräumt werden. :bird:

Und dass die RNK da keine Präsenz hat wie in der Gegend um Shady Sands, also "RNK City", hat ja auch alles seinen Grund.
Sobald die so stark wären, dürften folglich auch alle Raiderbanden, etc. in der Gegend nahezu ausgemerzt sein. Die Powder Ganger vor allem, hätten mit mehr Personal gleich nach dem Ausbruch wieder Niedergemacht werden können, anstatt - wie du schreibst - noch stärker zu werden.
Personalmangel ist ja auch der Hauptgrund für die Probleme der RNK-Stellungen, wenn ich mich recht erinnere.
Die Mojave ist von mehreren Fraktionen hart umkämpftes Gebiet: die Powder Ganger wollen irgendwas, die Fiends auch (Gewalt und ficken hauptsächlich, nehm ich an^^), die Ortschaften (Primm, z.B.) wollen eigentlich möglichst unabhängig bleiben, sich aber trotzdem in Sicherheit wissen und die Leute aufm Strip haben afaik auch keinen Bock auf das RNK-"Regime".

Für den Anfang - ich glaube du bist n Neuling in Sachen Modding - würd ich mir auch was Kleineres überlegen, dein Ehrgeiz in allen Ehren.
Aber spielen würd ich für meinen Teil mit der Mod ohnehin nicht. Aber da sprech ich mal nur für mich.

Mich stört auch generell die Vokabel "verbessern". Ich finde nicht dass da großartig was "verbessert" werden muss.
« Letzte Änderung: 02. September 2011, 19:10:51 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Overhaul Mod
« Antwort #4 am: 02. September 2011, 19:37:19 Uhr »
Was er meint in Bezug auf Ravenmodding ist wohl, dass er gerne die in eurem Spiel enthaltene kaum veränderte Mojave durch die dann entstandene verbesserte Version der Mojave ersetzen will.
Wieso in unserem Spiel enthaltene? Lost Roads ist nur eine Mod für NV die neue Worldspaces hinzufügt, kein eigenes Spiel. Wenn er LR mit seiner veränderten Mojave spielen will braucht er seine Mod einfach nur mitzuladen.
Zur Idee an sich: muss da großteils Tyler zustimmen. Die Mojave ist umkämpftes Gebiet. Hätte die NCR soviel Personal wären die Legion, die Fiends usw. doch schon längst ausradiert. Aufräumen würde ich mir vielleicht noch in einigen interiors einreden lassen, mehr aber auch nicht.
« Letzte Änderung: 02. September 2011, 19:42:17 Uhr von Metzger »

Offline Blue

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
  • Todeskrallen = Mutierte Eichörnchen
Re: Overhaul Mod
« Antwort #5 am: 03. September 2011, 13:07:48 Uhr »
Es ist ja auch nicht gedacht alles aufzuräumen , sondern nur die Ortschaften zu säubern und zu befestigen die der Spieler *gesichert* hat , im laufe der Quests.
Ich werde Folgende Ortschaften cleanen und Verändern.

NCR

Mojave Outpost
Camp Mc - Caren
Primm
Goodsprings  (Wird nur einen Typischen Sheriff erhalten)

Mr House

Strip  (Es werden auch Menschliche Wachleute eingefügt und mit Police - Uniformen ergänzt)

Der King

Free Side

Wird aufgeräumt und begrünt.

----------------------------------------------------
Des weiteren werde ich eine Frontline aufbauen die die Grenze zwischen Legion und NCR klar definieren wird.
Zudem habe ich vor hinter dem Mojave - Outpost ein paar neue Orte einzufügen.
Diese gebiete sind zu 30% fertig.

Dieser MOd ist auch nur für Leute die die Mojave auf seiten der NCR durchgespielt haben, und die wie in Fallout 2 die Entwicklungen der *gesicherten Ortschaften zeigen soll*.
Das leben ist wie ne Mine Fussdrauf tot

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Overhaul Mod
« Antwort #6 am: 03. September 2011, 13:29:21 Uhr »
NV hat aber, wenn ich mich nicht irre, kein Endlosspiel nach Erreichen des Finales. Wie soll man die Veränderungen sehen, wenn das Spiel zuende ist? ???
Und wozu vor allem. Der Spieler geht dann da ja nur hin uns sagt: "ach... . äh ... na schau mal einer guck." und geht weiter.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Blue

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
  • Todeskrallen = Mutierte Eichörnchen
Re: Overhaul Mod
« Antwort #7 am: 03. September 2011, 15:10:37 Uhr »
Richtig, aber ich arbeite daran das man nach ende des Spiels wieder in Goodsprings spawnt.
Das leben ist wie ne Mine Fussdrauf tot

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Overhaul Mod
« Antwort #8 am: 04. September 2011, 10:38:53 Uhr »
Schau dich mal auf Nexus um, da gibts ein Haufen von Mods, die etwas in der Richtung umgesetzt haben. Begrünungs-Mods, Aufräum-Mods und auch Mojave-Outpost Erweiterungsmods. Es gibt auf Nexus auch viele Fans von dieser Art von Kreationen. Hier bei uns ist es da schon schwieriger Fans zu gewinnen. Grundsätzlich sind Mods, die das Gebiet hinter dem Outpost zugänglich machen sicher keine schlechte Sache, aber nicht, wenn man da dort riesige NCR-Stützpunkte und Enklave-Hideouts etc. hinpackt. Da sollte man vielleicht mal etwas mehr Überlegung reinbringen inwieweit der eigene Mod die Integrität der Spielwelt gefährdet.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Overhaul Mod
« Antwort #9 am: 04. September 2011, 10:41:09 Uhr »
Hinter dem Mojave-Outpost befindet sich eigentlich nichts weiter, als die Interstate 15 in Richtung Hub.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Blue

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
  • Todeskrallen = Mutierte Eichörnchen
Re: Overhaul Mod
« Antwort #10 am: 29. September 2011, 13:28:29 Uhr »
So, ich habe mal einen Plan erstellt wie der Mod in NV reinpassenwird wird, ohne das Spiel zubeinflussen.
Da anscheinend ei NCR recht überflüssig erscheint werde ich nun lieber einigen Orten nun mehr leben einhauchen .
Geplant ist :

Freeside :

Mehr Händler und mehr Bewohner (Neue Geschäfte und Wohnhäuser )
Kurz ich werde einen neuen Waffenhändler und einen Kleidungshändler einfügen , das Fort der Anhänger erweitern und ausbauen.
Zudem wird es zwei Arten geben:
Den mit Mods und den ohne Mods.

Mojave  :

Neue Händler in den Verlassenen Tankstellen (Natürlich mit Wachen )

Strassensperren der NCR (Vor Gebieten der Pulverbanditen, oder der Raider an denen man sich voher noch mit Muni oder Stims eindecken kann)

Nachbau vom Hub hinter dem Mojave Outpost (Eine Ortschaft)

Eine Legionsstadt mit Händlern und Bewohnern (Für unsere Legionsfans)

einen Zweiten Outpost hinter Newvegas . (Die Strasse die zur Nordpassage ,Zion führt)

Das sind die ersten Dinge die Geplant sind.

Fügt eure ideen und Vorschäge bitte noch hinzu , damit ich den Mod anpasssen kann.

Und noch einen Hinweis :
Das ist mein erster öffentlicher MOD.
Ich habe voher einige Private Mod erstellt zb Neue Lucky 38 sweet ,  neue Savehäuser , Charaktere und Begleiter Händler usw.

Ich werde vor Veröffentlchung einige Betatester brauchen um Fehler und Probleme auszumerzen.
Ich würde mich freuen wenn sich 6 Alte Fallout zocker wie Lexx oder Randy oder Tyler beteiligen würden damit ich einen Optimalen Mod für alle hier im Forum rausbringen kann.

Gruss Blue

Ps : Erste Screenhots folgen im laufe des Wochendes.
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 13:54:56 Uhr von Blue »
Das leben ist wie ne Mine Fussdrauf tot

Offline NACHTSCHRAT

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: Overhaul Mod
« Antwort #11 am: 29. September 2011, 15:17:41 Uhr »
Ich wäre gern dabei. Hab schon seit das 2er rausgekommen ist angefangen Fallout und die Nachfolger mehrmals durchzuzocken. :P.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Overhaul Mod
« Antwort #12 am: 29. September 2011, 15:27:42 Uhr »
Wird durch LR nicht der Bereich hinter dem Mojave Outpost begehbar? Eventuell wrist du da Kompatiblitätsprobleme bekommen, was die Leute mit DLCs angeht..habe natürlich keine Ahnung, aber prüfen solltest du das mal, bevor du da alles zupflasterst ;)

Meine persönliche Meinung tendiert eher dahin, nichts zu machen, da ich die Mojave so wie sie ist vollkommen aufreihend empfinde, was Ortschaften und Leben angeht.

Und sag mal, ist ein overhaul nicht egentlich etwas, was das Balancing/Spielgefühl ändert?! Du willst ja nur Dinge hinzufügen, oder? Mix für ungut, aber finde ich seltsam..
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 15:30:19 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Blue

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
  • Todeskrallen = Mutierte Eichörnchen
Re: Overhaul Mod
« Antwort #13 am: 29. September 2011, 15:53:54 Uhr »
Ich werde eine Ortschafthinter dem Outpost einfügen , also wird es keine Probleme geben , da dieser ort nur per Schnellreise zu erreichen ist , alleine um die Entfernung zum HUB zu Symbolysieren.
Zudem bin ich von einem Overhaul zurückgetreten , deshalb nun die änderungen.
Das leben ist wie ne Mine Fussdrauf tot

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Overhaul Mod
« Antwort #14 am: 29. September 2011, 16:52:55 Uhr »
Ich werde eine Ortschafthinter dem Outpost einfügen , also wird es keine Probleme geben , da dieser ort nur per Schnellreise zu erreichen ist , alleine um die Entfernung zum HUB zu Symbolysieren.
Zudem bin ich von einem Overhaul zurückgetreten , deshalb nun die änderungen.
Solltest du wirklich den Hub einbauen wollen, fände ich es cooler, wenn man nicht einfach per quicktravel dorthin reisen könnte, sondern irgendwo eine Karawane der Crimson Caravan steht, die einen dorthin und vom Hub auch wieder zurückbringt. Würde passen. Wäre glaubwürdig.
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 17:05:50 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Overhaul Mod
« Antwort #15 am: 29. September 2011, 17:03:22 Uhr »
Da hast du dir aber ne Menge vorgenommen, Langeweile?  ;D

Find die Änderungen per se gut, bleibt das "Aufräumen" drin, oder fällt das nun weg?

Beim Hub seh ich eher das Problem, dass es wahrscheinlich nicht zur Zufriedenheit der Fallout-Fans umgesetzt werden kann.
Denn es handelt sich dabei ja um eine Art "Großstadt", eine Handelsmetropole, die ja größer ist als das was man in Fallout gesehen hat.

Zudem verlangen neue Locations auch nach neuen Quests/Dialogen, wie sieht es damit aus? Ich meine warum sollte man zum Hub reisen oder zu dem Legionärsdorf, wenn man sich dort nur umsehen kann, aber Gespräche und Quests fehlen, das wär dann irgendwie schade.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Overhaul Mod
« Antwort #16 am: 29. September 2011, 17:09:20 Uhr »
Ich fands blöd da jetzt wieder Luftschlösser einzureißen und wollte mich darauf beschränken, nen Vorschlag zu machen.
Aber ja...den Hub zu bauen wäre ein Projekt das kaum in nem vernünftigen Zeitrahmen zu stemmen ist,
wenns nicht totaler Schrott werden soll den kaum einer spielen will. Echt fraglich ob sich das lohnt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Blue

  • Geckojäger
  • Beiträge: 45
  • Todeskrallen = Mutierte Eichörnchen
Re: Overhaul Mod
« Antwort #17 am: 29. September 2011, 17:58:46 Uhr »
Ich werde Versuchen den HUB zu bauen.
Aber ich werde ihn nur TEILWEISE Umsetzen, kurz ich werde 2 - 3 Stadtviertel bauen , also ein Händlerviertel , ein Wohngebiet , ein kleines Regierungsviertel.
Doch anstatt zu sagen das wird eh nichts packt doch lieber mit an.
Ich würde mich über hilfe freuen.
Die idee das mit der Crimson Caravan zuverbinden wäre gut ,aber da wäre die Long 15 von Lonesomeroad im Weg ,zudem man bemerken muss das der HUB ja sehr weit weg ist.
Eine Alternative zum HUB wäre eine *Grenzstad*t zu bauen die Stadtviertel besitzt.
Die könnte man auch mit einer Karavane verbinden.
Erstmal werde ich die Tankstellen in Händlerposten umbauen.

Quests sind auch geplant ,ich erwarte rege vorschläge.

Ich überlasse es euch , ob ihr lieber den HUB wollt (2-3 Stadteile)
oder , ob ihr lieber eine Grenzstadt haben wollt.
Diese würde ich dann hinter der Grenze an der Nordpassage bauen , also dort wo anstatt einer Grenze die Autowracks liegen.

Gruss Blue
« Letzte Änderung: 29. September 2011, 18:05:27 Uhr von Blue »
Das leben ist wie ne Mine Fussdrauf tot

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Overhaul Mod
« Antwort #18 am: 29. September 2011, 18:08:28 Uhr »
Den Hub würde ich erstmal komplett streichen und mit den Kleinigkeiten anfangen. Vor allem, wenn das deine erste wirkliche Mod ist, solltest du so klein wie möglich anfangen, sonst wird das nichts. Du solltest dir auch auf jeden Fall ein Design Dokument anlegen, in dem du genau aufschreibst, was du wie machen willst, damit du auch wirklich genau weißt, was du machen willst. Einfach anfangen zu bauen, läuft meistens ins Leere.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Overhaul Mod
« Antwort #19 am: 29. September 2011, 20:11:32 Uhr »
Man sollte in FNV große Ortschaften und Städte grundsätzlich vermeiden. Aus eigener Erfahrung in Lost Roads können wir bestätigen, dass die Engine mit vielen KI-Routinen auf kleinen Raum nicht zurecht kommt. Wir mussten unsere größte Ortschaft Bowietown (die im Vergleich zum Hub noch sehr klein ist) teils massiv anpassen wegen den besagten Performance-Problemen bei zuvielen NPCs. Und eine große Stadt mit 5 Einwohnern ist lächerlich. Kurz: Eine große, lebendige Ortschaft ist mit dieser Engine schlicht nicht möglich!