Autor Thema: Modliste für NV?  (Gelesen 14182 mal)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Modliste für NV?
« Antwort #20 am: 23. August 2011, 12:55:29 Uhr »
Was ist eigentlich aus "Jeder wie er mag" oder "Jeder nach seiner Fasson" oder was auch immer geworden?
Ist ja nicht so, dass es keine alternativen Ausdrucksweisen gäbe.
"Jedem das Seine" zu lesen macht mich irgendwie immer traurig.
« Letzte Änderung: 23. August 2011, 13:05:43 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Modliste für NV?
« Antwort #21 am: 23. August 2011, 13:02:29 Uhr »
Äh...wein doch. Also echt...als ob das nicht beides das gleiche bedeutet.
Nur weil die Nazis den Kack über Buchenwald geschrieben haben, macht das denjenigen, der ihn wiederholt nicht auch zum Nazi.
(Ich will nicht sagen, dass du das behauptest, aber ich musste mir den Scheiß schon anhören, als ich noch nicht wusste wo der Spruch mal stand.)
Und man ist auch nicht gezwungen das gleich miteinander zu assoziieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jedem_das_Seine

Ist das Gleiche wie mit dem Hakenkreuz. Die haben das doch alles nur ausgeliehen. ::)
« Letzte Änderung: 23. August 2011, 13:05:30 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Modliste für NV?
« Antwort #22 am: 23. August 2011, 13:04:45 Uhr »
Das wurde nicht ausgeliehen, sondern missbraucht. Dadurch hat das Hakenkreuz und der Spruch jetzt halt den Stempel und fertig. Wein doch, wenn 's dir nicht passt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Modliste für NV?
« Antwort #23 am: 23. August 2011, 13:06:06 Uhr »
Ich weine wann ich das für richtig halte.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Modliste für NV?
« Antwort #24 am: 23. August 2011, 13:08:12 Uhr »
@Tyler
Jo, dann renn doch mit nem Hakenkreuz auf der Stirn rum.
Macht mich trotzdem traurig.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Modliste für NV?
« Antwort #25 am: 23. August 2011, 13:16:01 Uhr »
gut nu...
jedes mal so ne scheiße...
schluss mit der Nazidiskussion, führt eh zu nix
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline snk

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Modliste für NV?
« Antwort #26 am: 23. August 2011, 13:47:24 Uhr »
wieso sollten die Leute die das ausprobiert haben zwingend hören lassen wie sie's finden?
Welche Leute überhaupt? Ich versteh deine Schlussfolgerung nicht.^^
Meine Schlussfolgerung basiert auf dem Feedback, das wir bisher erhalten haben (comments, PMs, blabla), und der Annahme das es repräsentativ ist.

Naja, jedem das Seine. Ich brauchs nicht. Das Core_Mod ist soweit ich weis nicht abschaltbar, und davon brauch ich nicht mal die Hälfte der Features. Ich brauche auch die Extra-Waffen, das Cyberware-Zeugs und die Rebalancing-Geschichte nicht. FNV hat schon Implantate, die Umsetzung im Grundspiel ist völlig ausreichend. Für das Skill-Balancing hab ich meinen eigenen Mod und alles andere ist eigentlich ok so wie es ist. Sowas wie sichtversperrende Visors oder visualisierter Lebensverlust würde mir nur auf die Nerven gehen. Zudem nutzt das Mod den FNSE und den hab ich nicht installiert.
Ja das stimmt, NVSE wird benötigt, daran kann man leider auch nix ändern. Und das man Core nicht abschalten kann stimmt auch, aber man kann ausnahmslos alle Features die einem nicht gefallen abschalten. Es war immer klar, dass Cyberware nicht jedem gefallen wird, oder die Visor Geschichte, oder unser Rebalance Konzept. Gleichzeitig war es das Ziel, dass jedem, dem IRGENDWAS an PN gefällt, dass Nutzen kann, ohne die anderen Sachen auch mit aufgedrückt zu bekommen. Und das haben wir bis auf ein paar Ausnahmen (Rebalance ist mehr oder weniger ein Komplettpaket) auch erfolgreich umgesetzt.

Ich will dich ja auch gar nicht nötigen dich mit irgendwas zu beschäftigen das dich nicht Interessiert, aber mach doch bitte nicht die Mods anderer Leute schlecht, von denen du dir vielleicht mal 5 Min den Trailer angeschaut hast.
Du bist doch selbst Modder, was sagst du zu jemandem, der schreibt "Was, Wettermod?! FNV hat schon Wetter. Radioaktive Standstürme? Schnee? Klingt nervig. Und die Farben in Screenshot XY? Übertriebener Scheiß!", und das obwohl es das Ziel des Mods ist, das Wetter zu verbessern, man die Sandstürme oder alles was einem sonst irgendwie auf die Nerven gehen könnte ausschalten kann, und das Farbschema ebenso ohne Probleme anpassbar ist?
Es gibt genug Mods die ich Scheisse finde, aber ich glaube nicht, dass ich jemals irgendwo öffentlich irgendwen schlecht gemacht hab. Aus Respekt vor den Leuten die ihre Freizeit investiert haben, und weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie nervig es ist.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Modliste für NV?
« Antwort #27 am: 23. August 2011, 14:01:44 Uhr »
Meine Schlussfolgerung basiert auf dem Feedback, das wir bisher erhalten haben (comments, PMs, blabla), und der Annahme das es repräsentativ ist.
Sry. Wusste nicht, dass du die Mod gemacht, oder dran mitgearbeitet hast. :>

Zum Rest: alles was Sachen implementiert, die nach Auffassung der meisten Veteranen hier nicht ins Fallout-Universum und zum Kanon passen, wird nunmal eher negativ aufgenommen. Es gibt Spieler, die sich ihr Fallout so zurechtmodden, wie es ihnen passt - mit Hentai-Weibchen inkl. Bouncing Breasts, komischen Rüstungen mit lauter Bling Bling oder Feenflügeln, modernen Waffen...aber all das hat mit Fallout nichts mehr zu tun, was du auch sicher verstehen kannst.
Und manche stören sich eben schon an viel kleineren Sachen wie einem aus DeusEx entliehenen Implantatesystem und fragen sich, woher das plötzlich ins Ödland kommen soll. Oder finden goldene Desert Eagles albern.

Auf den ersten Blick und objektiv betrachtet sieht die Mod echt gut und schick aus, die Gameplayänderungen scheinen ganz interessant zu sein. Aber letzten Endes würde mich lediglich der Grenade-Hotkey reizen...auf alles andere hab ich keinen Bock und nur dafür würd ich nicht mit allen anderen Features spielen wollen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Modliste für NV?
« Antwort #28 am: 23. August 2011, 15:24:31 Uhr »
Sry. Wusste nicht, dass du die Mod gemacht, oder dran mitgearbeitet hast. :>

Zum Rest: alles was Sachen implementiert, die nach Auffassung der meisten Veteranen hier nicht ins Fallout-Universum und zum Kanon passen, wird nunmal eher negativ aufgenommen. Es gibt Spieler, die sich ihr Fallout so zurechtmodden, wie es ihnen passt - mit Hentai-Weibchen inkl. Bouncing Breasts, komischen Rüstungen mit lauter Bling Bling oder Feenflügeln, modernen Waffen...aber all das hat mit Fallout nichts mehr zu tun, was du auch sicher verstehen kannst.
Und manche stören sich eben schon an viel kleineren Sachen wie einem aus DeusEx entliehenen Implantatesystem und fragen sich, woher das plötzlich ins Ödland kommen soll. Oder finden goldene Desert Eagles albern.

Auf den ersten Blick und objektiv betrachtet sieht die Mod echt gut und schick aus, die Gameplayänderungen scheinen ganz interessant zu sein. Aber letzten Endes würde mich lediglich der Grenade-Hotkey reizen...auf alles andere hab ich keinen Bock und nur dafür würd ich nicht mit allen anderen Features spielen wollen.

Also eigentlich ist "der Fallo0ut-Kanon" ja eigentlich kein "Kanon", sondern eher ein FAQ und außerdem hat doch Fallout 2 die Lore eigentlich schon verlassen bzw hinter sich gelassen. Man kann ja persönliche Meinungen haben wie man will, aber ich wüsste nicht, inwiefern Brüste, Rüstungen oder goldene Waffen Gegenstand der Lore oder des Kanons wären.

Sag doch einfach, dass du ein intolleranter Spießer bist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spie%C3%9Fb%C3%BCrger

Das sollte als Begründung eigentlich reichen. :D
« Letzte Änderung: 23. August 2011, 15:29:59 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Modliste für NV?
« Antwort #29 am: 23. August 2011, 15:31:43 Uhr »
Ich bin ein intoleranter Spießer.

Zufrieden? ::)

Wer teilt den Status mit mir? Lexx? Surf?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Modliste für NV?
« Antwort #30 am: 23. August 2011, 15:51:15 Uhr »
*der böse Dinki würgt die Diskussion gleich mal ab*

ich bin grad kurz vor ner verwarnung...  >:(
ihr geht mir aufn keks... permanent stichelt ihr euch gegenseitig und nervt andere User die hier vielleicht was sinnvolles posten wollten...

@tt tyler hat in soweit recht das es nicht wirklich ins setting passt
@tyler tt hat in soweit recht das es dem Kanon reichlich egal ist ob da fliegende tittenmonster rum rennen oder nicht, der Inhalt wird ja nicht verändert

lasst einfach jedem seine eigenen Ansichten und gut ist...

zickt euch nich jedesmal gegenseitig an...  :wall1cf:

das is schon das zweite mal heut das ich hier stunk mach...
beim nächsten Mal is dicht
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Modliste für NV?
« Antwort #31 am: 23. August 2011, 15:55:10 Uhr »
Zunächst: Ich persönlich wusste nicht das Jedem das Seine irgendwie vorbelastet ist. Ich denke auch nicht bei jedem Satz drüber nach ob der schon irgendwo von irgendwen für irgendwas verwendet wurde. Ist mir sogar ehrlich gesagt ziemlich Latte.

BTT:

Snk, es ist halt einfach so, dass ich große Overhaul-Mods eher skeptisch gegenüber stehe. Dinge, die mir nicht gefallen, die modde ich selbst. Selbst wenn alles abschaltbar und customizeable ist, werden dennoch Dinge am Spiel verändert. Ich mag auch eigentlich keine Modding-Menus im Spiel. Ein Grund, warum ich das Menu in NSkies wieder entfernt habe. Und ansonsten denke ich einfach, dass FNV im Groben, so wie es ist schon ganz gut funktioniert und nur im Detail gemoddet werden muss. Ganz im Gegensatz zu F3, wo auch diverse Overhaul-Mods nichts retten konnten. Für mich persönlich ist die Homogenität der Spielwelt ein wichtiger Punkt und umso mehr Mods installiert sind, desto mehr wird diese Homogenität zerstört. Es sei denn, die Mods sind sehr behutsam und durchdacht bei ihren Änderungen. Projekt Nevada geht mir jedenfalls zu weit in den Änderungen. Die 2500 Endorsements zeigen ja aber, dass es genug Leute gibt, die das offenbar anders sehen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Modliste für NV?
« Antwort #32 am: 23. August 2011, 16:01:46 Uhr »
lasst einfach jedem seine eigenen Ansichten und gut ist...
Ich wollte in meinem Post einfach nur erklären, warum manche Mods bei manchen Fans eben nicht auf viel Gegenliebe stoßen.
Dagegen, dass andere Project Nevada toll finden, hab ich überhaupt nichts gesagt.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Modliste für NV?
« Antwort #33 am: 23. August 2011, 17:19:30 Uhr »
@Dinkley
Wir werden uns schon wieder vertragen, hoffe ich.mal ^^

@Tyler
Stimmt ja auch, dass es da unterschiedliche Ansichten gibt und dass vielen Puristen das ein oder andere nicht gefällt.

Es gibt letztlich bei allem irgendwo Vor- und Nachteile. Zum Bsp. kann man springenden, hüpfenden, wild um sich schlagenden Brüsten durchaus kritisch gegenüber stehen - wenn sie nicht natürlich in Szene gesetzt sind und das Sichtfeld zu sehr einengen.

Aber letztendlich sind sie doch völlig optional. Etwas anderes wäre es, wenn es keine alternativen gäbe und Obsidian zum Bsp. höchst persönlich was grundlegend vermasselt hätte. Mods sind da irgendwie völlig die falsche Adresse.