Autor Thema: Killable Children Vorschläge  (Gelesen 4542 mal)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Killable Children Vorschläge
« am: 22. Oktober 2010, 22:33:42 Uhr »
Da mich Killable Children Mods aus F3 nie wirklich zufriedengestellt haben, werde ich diesmal meine eigene Version basteln. Dafür bitte ich um ein paar Vorschläge für die Features. Bisher:

- Alle Kinder können ermordet werden + Dismemberments
- Kindermörder-Perk
- Pro ermordeten Kind gibt's momentan -150 Karma

--

- Sollte die Reputation bei Fraktionen sinken? Wenn ja, bei allen oder nur manchen?
- Sollten wie in F2 auf den Spieler Kopfgeldjäger angesetzt werden?
- Sollten bestimmte Personengruppen nicht mehr mit dem Spieler reden/oder ihn angreifen?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2010, 22:35:27 Uhr »
Ich denke, Kinder töten sollte einen Einfluss auf den Ruf von der Fraktion haben, der das Kind angehört.

Kopfgeldjäger wären interessant, sollten dann aber Fraktionsbasierend sein und evtl. auch entsprechend aussehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2010, 22:40:48 Uhr »
Nicht alle Kinder gehören auch Fraktionen an. Was macht man mit denen ohne Fraktion? Und mit den Kopfgeldjägern macht eigentlich auch nur Sinn, wenn die zugehörige Fraktion auch entsprechende Resourcen hat um solche Leute anzuheuern. Die Kopfgeldjäger in F2 waren ja einfach da, ohne jeden Sinn und Background. Sowas will ich hier vermeiden.

Edit: Ok, ich lass die Bounty Hunter erstmal weg, addiere allerdings den Reputationsmalus für Fraktionen.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2010, 01:46:12 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2010, 09:16:09 Uhr »
Die Kinder ohne Fraktion könnten Einfluss auf die Region haben aber ansonsten sind die ja für die anderen uninteressant.

Wäre das Möglich keinen negativen Effekt zu bekommen wenn keiner sieht das man die Kinder umbringt?
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2010, 09:24:30 Uhr »
Ehrlich gesagt, sind so wenig Kinder im Spiel, dass mich so eine Mod gar nicht mehr wirklich interessiert. :>

Anders als in Fallout 3 sind Kinder in NV nicht mehr Questrelevant und generell kaum noch der Rede wert. Außer Freeside kann ich mich gerade auch an keinen Ort erinnern, wo es Kinder gab. Obsidian hat die NPCs also ziemlich geschickt in die Spielwelt gesetzt, nämlich genau dorthin, wo die meisten Spieler sowieso nicht einfach alles abschießen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2010, 09:30:52 Uhr »
Ich finds gut. Hab bisher selbst noch nicht ein Kind gesehen...
Die Blagen haben eh in Fo3 schon genug genervt...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2010, 09:58:11 Uhr »
Naja, Bethesdas Fehler war, einen ganzen Storyrelevanten Ort von den Viechern ins Spiel zu pflanzen. Der Spieler war also dazu gezwungen, mit denen zu interagieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #7 am: 25. Oktober 2010, 12:50:31 Uhr »
Das ist ja nichtmal das größte Problem. Das Ding ist, dass das lächerliche Karikaturen von Kindern sind... :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #8 am: 07. November 2010, 01:26:20 Uhr »
Ich frage mich gerade was dieser MOD bewirken soll?
Gibt es nicht sinnvolleres womit man sich beschäfitgen sollte, als MODs zu entwickeln, um Kinder umzubringen (zu erschiessen oder abzustechen)?

Ich lasse mich auch nicht gern bevormunden oder mir vorschreiben, in wie weit mein spiel zensiert bzw eingeschränkt werden sollte.

das sollte jeder mit etwas gesundem menschenverstand selbst für sich entscheiden können.
Aber ich kann irgendwie "kinder abschlachten" nicht mit gesundem menschenverstand in verbindung bringen. sorry!

kaiser, ich habe wirklich grossen respekt vor deinen projekten aber das ist wirklich  :wall1cf:

meiner meinung nach kannst du auch gleich einen mod in mod machen "fuxxable brahmin"  ... sollte das gleiche klientel bedienen.



und bevor ich ärger bekommen ....   das mit den kindern ist eine viel abstossendere angelegenheit als das fxxx mit einem brahmin :D
« Letzte Änderung: 07. November 2010, 01:41:40 Uhr von Nobecker »

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #9 am: 07. November 2010, 01:38:37 Uhr »
wat, wer bist du denn? Danke für deine Meinung, ich habe mich aber spontan dazu entschlossen, dass sie mir am Arsch vorbei geht....  #thumbsup
Auf Nexus hättest du für den Kommentar übrigens schon nen Bann kassiert.

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #10 am: 07. November 2010, 01:45:37 Uhr »
mhhh.... dachte mann könnte hier seine meinung kund tun, solanga man niemanden persönlich angreift, beleidigt, etc....

ich wollte nur klar machen, dass beides für mich (kinder brahims, etc....) unangebracht und überflüssig ist.

mich würde interessieren für was es gut sein soll ein mod zu entwickeln um kinder zu killen ?

bitte um vernünftige argumente?   
« Letzte Änderung: 07. November 2010, 01:47:31 Uhr von Nobecker »

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #11 am: 07. November 2010, 01:51:39 Uhr »
Es bringt doch nix, darüber zu diskutieren. Mich stören unsterbliche Wesen in nem sogenannten Free-Roam Rollenspiel. Du musst die Mod ja nicht installieren. Ich hab die Mod auch hauptsächlich gemacht, weil ich das Perk-Bild so cool finde und im Spiel haben wollte.

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #12 am: 07. November 2010, 01:58:32 Uhr »
Ich bitte dich, Nobecker. Niemand zwingt dich, die Mod zu installieren - im Übrigen sind unsterbliche Kinder in einer Welt, die potentiell dem Untergang geweiht ist, höchst komisch. Noch dazu beschäftigt sich diese Mod auch nicht damit, Kinder massenhaft abzuschlachten - sie gibt jedem Spieler, der sie installiert, nur die theoretische Möglichkeit dazu, und das noch mit entsprechenden Konsequenzen. Sie gibt dem Spieler aber auch die Möglichkeit, alle Kinder am Leben zu lassen. Also - am virtuellen Leben.

Der Vergleich Brahmin - Kind hinkt im Übrigen ein wenig. Mit dem gleichen Argument könnten wir auch grundsätzlich alle NPCs unsterblich werden lassen - ist doch ätzend, die abzustechen, abzuschlachten, abzufackeln und so weiter, nicht wahr?

Im Endeffekt handelt es sich hier um ein Spiel. Mehr nicht. Ende Banane.

(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Nobecker

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #13 am: 07. November 2010, 02:16:33 Uhr »
hast ja recht .... falscher ort und falsche zeit ;)

ich bin  der meinung es sollte auf jedenfall gravierende einbussen bei "gutem & bösem karma" haben.
Denn, wie man weiss, werden personen die sich an kindern vergreifen auch im knast geächtet  ;)

- da ich solchen menschen einfach mal psychische labilität unterstelle, sollten die wahrscheinlichkeit medikamenten abhängig zu werden um mind. 50 % steigen.
- für jedes kinde welches man eliminiert sollte man missachtung bekommen ...  -5 Sprache pro Kind.
- man wird selbst von alpträumen verfolgt und macht kein auge mehr zu, weil man immer das kind vor augen hat ... schlaflosigkeit für eine gewisse zeit.
- begleiter wenden sich NATÜRLICH von einem ab ... keine möglichkeit begleiter aufzunehmen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #14 am: 07. November 2010, 02:24:24 Uhr »
ich bin  der meinung es sollte auf jedenfall gravierende einbussen bei "gutem & bösem karma" haben.

Hättest du den Thread aufmerksam gelesen, bevor du potentiellen Nutzern der Mod den gesunden Menschenverstand absprichst,
wüsstest du, dass Kaiser diese Einbußen bereits eingebaut und auf NVNexus dafür Massenhaft Minuspunkte von der dortigen,
sogenannten Community bekommen hat.

EDIT: Moment mal...kann ja gar nicht sein. War das in nem anderen Thread? Hilfe?
Fuckn, ey. Ich sollte echt pennen gehen, bevor ich hier weiter die Fresse aufreiße.
« Letzte Änderung: 07. November 2010, 02:28:09 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #15 am: 07. November 2010, 02:32:38 Uhr »
 :s000:

Joo, das hier ist der Thread für Vorschläge! Der Release Thread ist in der entsprechenden Kategorie^^ Da die Mod schon fertig ist, könnte man diesen Thread hier auch schließen.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Killable Children Vorschläge
« Antwort #16 am: 07. November 2010, 02:47:58 Uhr »
*abschlüssel*