Ich habe ein wenig auf den SVN-Server vom FIFE rumgeschaut und ebenfalls die Quelltexte der beiden beiligenden Demos angeschaut. Das Problem, das ich nun habe ist, das ich zwar den Quelltext habe, den ich zum Teil verstehe, da diese doch komplexer sind. Bis jetzt habe ich auch noch kein großes Wissen in Phyton angesammelt! Die beiden genannten Beispiele demonstrieren, was mit der Engine umgesetzt werden kann, aber durch deren komplexibilität verliere ich auch schnell die Übersicht.
Mir fehlt der Grundeinstieg, z.B. als erstes ein kleiner Crashkurs in Phyton (Einbinden von Dateien, Funktionen, Klassen, Datentypen,...) am Beispiel von FIFE, da wäre z.B. denkbar, das eine kleine Endanwendung entsteht, die "Hallo Welt!" ausgibt. Tiefergehender könnte dann noch die Kartenstruktur erläutert werden, das bilden von Funktionen, GUI-Elementen, das abspeichern und laden von Dateien(z.B. für eine Konfigurationsdatei, eine Karte). Auch würde mich interessieren, wie ein Menü erstellt wird und beim anwählen der Einträge eine neue Seite öffnet(Einstellungsänderungen, Charaktererstellung, Laden eines Spieles...). Am besten wäre es, einzelne abgekapselte Beispiele zur Verfügung zustellen.
Die andere Frage ist natürlich, ob es sich lohnen würde jetzt schon Tutorials anzufertigen, wenn sich die Engine noch so stark verändern wird, daß diese dann komplett überarbeitet werden müssten.